Samsung Galaxy S5: Testet ab sofort euren Stresslevel

Martin Malischek

Die Aktualisierung für die Samsung-eigene Gesundheitsanwendung „S Health“ bringt eine neue Funktion mit sich: den Stresstest. Mit diesem könnt ihr überprüfen, ob es nicht doch an der Zeit ist, zu entspannen.

Wie auch bei der Pulsmessung an sich wird eure Herzfrequenz als Indikator genommen. Für den ersten Moment scheint die neue Funktion von S Health und dem Galaxy S5 ziemlich sinnlos zu sein, ist sie bei genauerem Betrachten jedoch gar nicht.

stress-health

Solltet ihr beim Betrachten der Statistik feststellen, dass ihr häufig unter Stress steht, könnt ihr dem gezielt entgegenwirken und des Öfteren einige ruhige Phasen einrichten. Natürlich könnte man dies auch durch das Betrachten der Herzfrequenz selbst ableiten, ein erneuter Hinweis hierauf scheint jedoch gar nicht so verkehrt zu sein.

Das Samsung Galaxy S5 hat in unserem Test zwar einiges an Kritik einstecken müssen, schnitt aber insgesamt sehr gut ab.

Samsung Galaxy S5 Testbericht.

via Android and Me und SamMobile

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung