Samsung Galaxy S5: Update auf XXU1ANE2 mit Performance-Verbesserungen zum Download verfügbar

Frank Ritter 31

In Großbritannien wird derzeit ein Update mit der Buildnummer XXU1ANE2 für das Samsung Galaxy S5 in der auch hierzulande verfügbaren Version SM-G900F verteilt. Neben allgemeinen Verbesserungen an der Performance sollen insbesondere die Kamerageschwindigkeit und die Software des Fingerabdruckscanners verbessert worden sein. Die aktualisierte Firmware kann bei uns heruntergeladen und per ODIN geflasht werden.

Samsung Galaxy S5: Update auf XXU1ANE2 mit Performance-Verbesserungen zum Download verfügbar

Samsung rollt zur Stunde für erste Nutzer in Großbritannien ein erstes großes Update für das aktuelle Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 aus, das erst am vergangenen Donnerstag, den 08.05.2014 kompiliert wurde. Ein offizielles Changelog existiert nicht, allerdings impliziert die Changelist, also die Anzahl der Änderungen, dass Samsung an vielen Ecken und Enden nachgebessert hat – die Zahl stieg von 1.182.732 auf 1.539.356. Hier die bekannten Firmware-Details:

  • Model: SM-G900F
  • Model name: GALAXY S5
  • Country: United Kingdom
  • Version: Android 4.4.2
  • Changelist: 1539356
  • Build date: 08.05.2014
  • Product Code: BTU
  • PDA: G900FXXU1ANE2
  • CSC: G900FOXA1ANE2
  • MODEM: G900FXXU1ANE2

Laut SamMobile sollen Kamera-App und Galerie deutlich schneller und flüssiger starten, auch die Genauigkeit des Fingerabdruckscanners und die allgemeine Performance sei verbessert worden. Wir haben die Firmware ebenfalls bereits auf ein Gerät geflasht, können aber den Eindruck der schnelleren Galerie und Kamera nicht unbedingt bestätigen. Angenehmer Nebeneffekt ist aber immerhin, dass man durch den Wechsel auf eine nicht-deutsche Firmware den Kamera-Shortcut auf dem Lockscreen zurück erhält.

galaxy-s5-homescreen
samsung-galaxy-s5-ram-manager
samsung-galaxy-s5-firmware-details

Die Firmware ist regulär mit ODIN 3.09 (Download) flashbar. Trotz des UK-Country Codes ist die Firmware komplett auf Deutsch nutzbar, beim Flashen bleiben Apps und Daten erhalten.

Wer nicht auf den Rollout bei uns warten möchte, kann sich die Firmware entweder bei SamMobile oder Samsung-Updates herunterladen. Da die 1,4 GB große Datei über die dort verlinkten One-Click-Hoster in den meisten Fällen sehr langsam herunterlädt, bieten wir zusätzlich den Download per BitTorrent an (und bitten um Unterstützung beim Seeden).

Download: Galaxy S5-Firmware XXU1ANE2 (Torrent)

[via SamMobile]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung