Samsung Galaxy S5: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet

Jan Hoffmann 4

Samsung hat in der Nacht zum Donnerstag mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 in Europa begonnen. Angelaufen ist das Update vorerst zwar nur in Polen, doch auch hierzulande dürfte die neueste Android-Version erfahrungsgemäß schon in Kürze eintreffen.

Samsung Galaxy S5 Erfahrungsbericht.

Wie SamMobile berichtet, wird das sehnlichst erwartete Update auf Android 5.0 Lollipop ab sofort für das Galaxy S5 verteilt. Polnische Nutzer erhalten die Aktualisierung als erstes, da unser Nachbarland offensichtlich als Testmarkt fungiert, um möglichen Problemen bei der Auslieferung und Installation frühzeitig auf die Schliche zu kommen.

Sollte es zu keinen schwerwiegenden Problemen oder Fehlern kommen, so wird der südkoreanische Hersteller erfahrungsgemäß schon in Kürze auch in Deutschland und weiteren Ländern die Verteilung des Updates veranlassen. Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung dürfte in den kommenden Stunden oder Tagen bei uns einflattern.

Samsung Galaxy S5 Amazon * Samsung Galaxy S5 per 0% Finanzierung *

Wie nicht anders zu erwarten, hat Samsung auch der neuesten Android-Iteration seine allseits bekannte TouchWiz-Oberfläche aufgedrückt. Trotz eigener Desigsprache hat man sich allerdings nicht der neuen Material Design-Optik von Android 5.0 Lollipop entzogen, sondern einen Spagat zwischen den beiden Aufmachungen hingelegt, um optische Unstimmigkeiten mit anderen Android-Apps zu vermeiden. Ob mit dem Update auch schon die neue Theme-Unterstützung für TouchWiz auf dem S5 Einzug hält, ist derzeit noch unklar.

Dass Samsung noch in diesem Jahr mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 in Deutschland beginnt, scheint uns eher unwahrscheinlich. Spätestens im Januar kommenden Jahres dürfte es aber soweit sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung