Alle Tipps zu Samsung Galaxy S5

  • Download-Booster bei Android: Was ist das und wie kann man ihn nutzen?
    android

    Download-Booster bei Android: Was ist das und wie kann man ihn nutzen?

    Der Download-Booster verspricht euch schnellere Downloads, indem er eure WLAN- und LTE-Verbindung zusammenlegt und gleichzeitig nutzt. Wie ihr ihn aktiviert, was das für euch bedeutet und wie man die Kanalbündelung nutzt, erklären wir euch hier…
    Marco Kratzenberg
  • Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem
    tech

    Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem

    Der Touchscreen reagiert nicht mehr bei eurem Smartphone (beispielsweise Samsung Galaxy S8 oder iPhone 8) und euer Handy ist somit eigentlich nutzlos? Kein Grund zur Panik, häufig lässt sich das Problem mit wenigen Handgriffen beheben. Bei uns erfahrt ihr, was man tun kann, wenn das Smartphone auf Touchscreen-Eingaben nicht reagiert.
    Martin Maciej 42
  • Android-App als Standardprogramm ändern oder festlegen
    android

    Android-App als Standardprogramm ändern oder festlegen

    Klickt ihr auf dem Android-Smartphone auf einen bestimmten Inhalt, kann es je nach installierten Apps vorkommen, dass ihr ein Standardprogramm festlegen müsst. Beim nächsten Klick auf diesen Inhalt oder einen ähnlichen Inhalt wird dieser nun mit der eingestellten App geöffnet.
    Martin Maciej
  • Samsung: PIN ändern (Galaxy S8, S7, S6, S5, ...)
    tech

    Samsung: PIN ändern (Galaxy S8, S7, S6, S5, ...)

    Auf Samsung-Galaxy-Geräten ist die Option, um den PIN der SIM-Karte zu ändern, teilweise recht tief in Menüs vergraben. Wir zeigen euch, wie und wo ihr eine neue PIN vergeben könnt.
    Robert Schanze
  • Samsung: Tastatur ändern (S8, S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's
    android

    Samsung: Tastatur ändern (S8, S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's

    Ihr wollt auf eurem Samsung Galaxy eure Tastatur ändern und die Sprache oder automatische Korrekturen ändern? Kein Problem, wir zeigen wie das geht und wie ihr zudem andere Tastaturen mit anderen Designs, Layouts und Themes nutzen könnt. Das Ganze funktioniert mit Android-Handys wie dem Galaxy S8, S7, S6, S5, S4 und S3.
    Robert Schanze 3
  • „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?
    android

    „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?

    Wenn bei eurem Samsung-Smartphone die Meldung „IMS Service angehalten“ auftaucht, gibt es verschiedene Lösungsansätze, um das Problem zu beheben. Wir haben in diesem Ratgeber die verschiedenen Lösungswege zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann 1
  • Master-Synchronisierung aktivieren und ausschalten bei Samsung Galaxy (Android)
    android

    Master-Synchronisierung aktivieren und ausschalten bei Samsung Galaxy (Android)

    Von Zeit zu Zeit kann es bei einem mobilen Samsung-Gerät, z.B. dem Note 4 oder Galaxy S7 vorkommen, dass die Meldung „Die Master-Synchronisierung wurde deaktiviert“ auf dem Bildschirm angezeigt wird. Erfahrt hier, was das bedeutet und wie man die Master-Synchronisierung wieder aktivieren kann.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.
    android

    Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.

    Mit Netflix und Co. könnt ihr dank entsprechender Apps alle Filme der Video On Demand-Dienste auch auf dem Smartphone ansehen. Habt ihr kein Smart-TV oder keine Konsole, könnt ihr euer Samsung Galaxy S7 oder S6 etc. mit dem TV verbinden, um Filme auch auf dem großen Bildschirm ansehen zu können.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S5: Akku-Tipps für längere Laufzeit
    android

    Samsung Galaxy S5: Akku-Tipps für längere Laufzeit

    Auch wenn sich die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5 in unserem Test als zufriedenstellend erwies, gibt es noch jede Menge Tipps und Tricks, um noch mehr aus dem 2.800 mAh großen Akku herauszuholen. Wir zeigen euch ein paar Kniffe, wie ihr die Akkulaufzeit eures Galaxy S5 verlängern könnt und was ihr tut, wenn das Smartphone nur einen Tag durchhält.
    Robert Schanze 5
  • „SD-Karte wurde unerwartet entfernt“ – So behebt ihr das Problem
    android

    „SD-Karte wurde unerwartet entfernt“ – So behebt ihr das Problem

    Konfrontiert euch euer Android-Gerät regelmäßig mit dem Hinweis „SD-Karte wurde unerwartet entfernt“? Dann ist es höchste Zeit zu handeln, bevor die Daten womöglich nicht mehr zu retten sind. In diesem Ratgeber wollen wir euch mögliche Gründe und Lösungenansätze für das Problem geben.
    Thomas Kolkmann 2
  • DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?
    android

    DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?

    Wie bei vielen Fertig-PCs und –Laptops sind auch auf einem Android-Smartphone viele Dateien und Apps vorab installiert. In der Übersicht der aktuell laufenden Prozesse findet sich bei einigen Android-Nutzern der Dienst „DSMLawmo“ wieder. Worum handelt es sich bei diesem Prozess? Handelt es sich bei DSMLawmo gar um einen Virus oder Malware?
    Martin Maciej
  • „Kontaktliste wird aktualisiert“: Problem nach Android-Update
    android

    „Kontaktliste wird aktualisiert“: Problem nach Android-Update

    Wer ein Samsung Galaxy S5 oder anderes Android-Smartphone hat, welches kürzlich auf Lollipop aktualisiert wurde, kann in einigen Fällen Fehler am Gerät feststellen. Bei einem Problem, das häufig auftritt, können die Kontakte nicht mehr aufgerufen werden. Auf dem Bildschirm ist dauerhaft die Meldung „Kontaktliste wird aktualisiert“ zu lesen. Hier erfahrt ihr, was man gegen das Problem tun kann.
    Martin Maciej 2
  • Netzwerk wegen langsamer Verbindung deaktiviert: Was tun?
    android

    Netzwerk wegen langsamer Verbindung deaktiviert: Was tun?

    In der Regel lässt sich mit einem Android-Gerät bequem im Netz surfen. SIM-Karte eingesteckt, mobile Datenverbindung oder das WLAN aktiviert und schon kann es mit dem Online-Besuch losgehen. Leider lassen sich jedoch einige Störungen beim Surfgenuss mit dem Android-Gerät nicht vermeiden. So zeigt sich teilweise bei Android-Geräten die Fehlermeldung „Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert“.
    Martin Maciej
  • S Health: Herzschlag und Schritte messen mit dem Galaxy S4, S5 und S6
    android

    S Health: Herzschlag und Schritte messen mit dem Galaxy S4, S5 und S6

    Samsung hat mit dem Galaxy S4 einige interessante Neuerungen eingeführt. Unter anderem könnt ihr mit S Health die Anzahl eurer Schritte, euren Herzschlag und noch viele andere Dinge messen lassen. Für alle, die noch nicht wissen, wie die Gesundheits-App funktioniert, hier eine Einführung in S Health für das Galaxy S3, S4, S5 und S6.
    Jonas Wekenborg 9
  • „Internet angehalten“: Fehler bei Android-Tablet, Samsung Galaxy S6, S5 und Co.
    android

    „Internet angehalten“: Fehler bei Android-Tablet, Samsung Galaxy S6, S5 und Co.

    Im Normalfall könnt ihr mit einem Android-Gerät sofort und problemlos mit dem Surfen im Internet loslegen, sobald eine SIM-Karte eingelegt wurde oder das Gerät mit dem Internet verbunden wurde. In einigen Fällen kann es allerdings passieren, dass sich das Android-Smartphone, wie das Samsung Galaxy S5, oder –Tablet nicht mit dem Internet verbinden kann und auf dem Bildschirm die Meldung „Internet angehalten“ erscheint...
    Martin Maciej 2
  • Android per NTFS mit externer Festplatte verbinden – so gehts
    android

    Android per NTFS mit externer Festplatte verbinden – so gehts

    Ihr habt ein Android-Smartphone oder -Tablet und möchtet es zur Datenübertragung mit einer externen Festplatte verbinden? Zunächst ist dies nicht möglich, doch nach einigen Schritten können Android und Festplatte miteinander arbeiten. Beide können vom anderen Gerät Dateien lesen und auf dieses natürlich auch Files schreiben. Hier erfahrt ihr, wie ihr Android per NTFS mit einem externen Harddrive verbinden könnt...
    Henry Kasulke 3
  • Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone
    software

    Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone

    Er gehört zu den nervigsten Begleiterscheinungen aktueller Samsung-Smartphones und ist dennoch für viele ein täglicher Begleiter: Der Whistle-Ton von Samsung als Benachrichtigungston für SMS, WhatsApp und Co. Mit dem Samsung Galaxy S6 kündigt der Smartphone-Hersteller an, den Whistle-Ton vom Gerät zu verbannen.
    Martin Maciej 2
  • PC erkennt Handy nicht: Das kann man bei Verbindungsproblemen tun
    android

    PC erkennt Handy nicht: Das kann man bei Verbindungsproblemen tun

    Verbindet ihr euer Smartphone mit dem PC, könnt ihr wichtige Daten sichern, neuen Musik auf das Smartphone übertragen oder Bilder auf dem Monitor ansehen. Ärgerlich ist es, wenn das Handy nach dem Anschluss an das USB-Kabel am PC nicht erkannt wird.
    Martin Maciej 4
  • Samsung Galaxy S5: Backup aller wichtigen Daten durchführen
    android

    Samsung Galaxy S5: Backup aller wichtigen Daten durchführen

    Auf eurem Samsung Galaxy S5 sammeln sich im Laufe der Nutzung allerlei Daten an. Neben Fotos, Musik und Videos kommen da auch noch Adressen und Telefonnummern hinzu, die bei einem Datenverlust oder Diebstahl des Handys schnell vermisst werden. Um dem vorzubeugen, solltet ihr regelmäßig mit eurem Galaxy S5 Backups durchführen.
    Jonas Wekenborg
  • Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)
    android

    Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Neu ist towelroot nicht, dennoch wollen wir euch an dieser Stelle noch einmal die Anleitung zum Rooten des Samsung Galaxy S5 mit auf den Weg geben. Denn mit der Root-App macht ihr euch mit ganz wenigen Klicks euer Android-Smartphone zu Nutzen.
    Jonas Wekenborg 27
  • Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen
    android

    Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen

    Die Kamera des Samsung Galaxy S5 ist nicht allein dafür gut, gestochen scharfe Fotos zu schießen. Der Slow-Motion-Modus ermöglicht es euch Ultra-Zeitlupen-Videos aufzunehmen, die es in sich haben. Wir erklären euch, wie das funktioniert.
    Jonas Wekenborg 2
  • Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen
    android

    Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen

    Der Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5 ist eine der neuen Möglichkeiten, sein Android-Phone gegen ungewünschten Zugriff zu schützen. Gegenüber dem PIN-Code oder dem Muster weist es natürlich eine etwas höhere Sicherheit auf. Wie ihr den Scanner einstellt, ändert und auch wieder löschen könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung.
    Jonas Wekenborg 1
  • Samsung Galaxy S5 Screenshot erstellen – so geht's
    android

    Samsung Galaxy S5 Screenshot erstellen – so geht's

    Einen Screenshot vom Display des neuen Samsung Galaxy S5 zu erstellen, ist alles andere als kompliziert. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie es funktioniert und wie ihr die Screenshots anschließend verschicken oder teilen könnt.
    Jan Hoffmann
  • Samsung Galaxy S5: Display Reparatur
    android

    Samsung Galaxy S5: Display Reparatur

    Eine Sekunde nicht aufgepasst, und das Smartphone rutsch aus der Hand auf den Asphalt. Um so schlimmer, wenn es sich um ein teures Samsung Galaxy S5 handelt. Wir zeigen euch, wie ihr euer Display wechseln könnt.
    Alexander Seidler 5
  • Samsung Galaxy S5: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze
    android

    Samsung Galaxy S5: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    Mit dem Galaxy S5 setzt Samsung die Reihe ihres Android-Flaggschiffs 2014 konsequent fort. Allerdings sollte man bei einem Preis von mehreren hundert Euro auch ein größtenteils einwandfreies Smartphone erwarten können. Wie das nun aber bei sensibler Elektronik nun einmal fast immer so ist, kann sich auch das Galaxy S5 nicht einiger Probleme erwehren. Wir zählen euch die gängigsten Probleme auf und nennen euch Lösungsansätze...
    Jonas Wekenborg 81
  • Android: MAC-Adresse herausfinden bei Galaxy, Xperia, HTC und Co.
    android

    Android: MAC-Adresse herausfinden bei Galaxy, Xperia, HTC und Co.

    Wollt ihr euer WLAN sichern, könnt ihr z. B. einstellen, dass nur bestimmte Geräte Zugang zum Router haben. Der Zugang wird über die MAC-Adresse geregelt. Jedes Gerät, welches eine Internetverbindung herstellen kann, besitzt automatisch eine solche Adresse. Hier erfahrt ihr, wie ihr die MAC-Adresse unter Android ermitteln könnt.
    Martin Maciej 2
  • Samsung Galaxy S5: ungültige IMEI - So behebt ihr das Problem
    android

    Samsung Galaxy S5: ungültige IMEI - So behebt ihr das Problem

    Besonders bei Samsung-Handys treten häufig Probleme mit der IMEI auf, die es verhindern, auf Dienste wie SMS, Anrufe oder mobile Daten zuzugreifen. Wir erklären euch in dieser Anleitung, wie ihr das Problem einer ungültigen IMEI beim Galaxy S5 beheben könnt.
    Jonas Wekenborg 8
  • Android App beenden: so schließt man offene Tasks
    android

    Android App beenden: so schließt man offene Tasks

    Schließt ihr eine Android-App mit dem Home Button, läuft diese in der Regel im Hintergrund weiter. Im Gegensatz zu Windows wird die Arbeitsleistung des Android-Geräts allerdings nicht beeinträchtigt, wenn Apps bei einer Nichtnutzung nicht geschlossen werden. Viel mehr kann der Einsatz von Task-Killern die Leistung des Geräts sogar beeinträchtigen.
    Martin Maciej 3
  • Samsung Galaxy S5: Lockscreen-Widgets aktivieren (Root)
    android

    Samsung Galaxy S5: Lockscreen-Widgets aktivieren (Root)

    Samsung hat beim aktuellen Flaggschiff Galaxy S5 auf ein typisches Android-Feature verzichtet: Lockscreen-Widgets. Wer diese dennoch nutzen möchte, benötigt ein gerootetes Gerät und das Xposed-Framework.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Apps löschen: so geht’s mit Galaxy S3, S5, Tab und Co.
    software

    Samsung Apps löschen: so geht’s mit Galaxy S3, S5, Tab und Co.

    Ihr kauft euch ein neues Smartphone, steckt voller Vorfreude die SIM-Karte ein, richtet euren Google Account und weitere Einstellungen ein und bekommt bereits in den ersten Minuten mit dem neuen Samsung-Smartphone den ersten Tiefschlag: Das Gerät ist voll mit vorinstallierten Samsung Apps, bei denen man nach dem ersten Blick bereits feststellen kann, dass diese niemals benötigt werden.
    Martin Maciej 4
  • Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)
    software

    Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)

    Im vergangenen Jahrzehnt wurden wir von Klingelton-Werbung aus den Häusern Jamba und Co. um den letzten Nerv gebracht. Derzeit ist es relativ still bei den Klingelton-Anbieter, nicht zuletzt durch die Möglichkeit, auch selber Klingeltöne für sein Smartphone erstellen zu können.
    Martin Maciej 1
  • Samsung Galaxy S5: Privaten Modus nutzen und Medien verbergen
    android

    Samsung Galaxy S5: Privaten Modus nutzen und Medien verbergen

    Eines der neuen Features des Samsung Galaxy S5 ist der Private Modus, mit dem ihr eure Daten nun endlich sicher wissen könnt – Vorausgesetzt, ihr wisst, wie man den Modus aktiviert.  Ihr habt die Funktion noch nicht gefunden? Wir erklären euch, was es damit auf sich hat und wie ihr damit wichtige Dateien verbergen könnt.
    Jonas Wekenborg 7
  • Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen
    android

    Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen

    Mit dem Samsung Galaxy S5 kommt das neue Flaggschiff des südkoreanischen Megakonzerns in die Läden. Da sich mit jedem neuen Gerät auch kleine Änderungen an den Einstellungen und Bedienelementen ändern, zeigen wir all denen, die sich nicht naturgemäß mit solchen Kleinigkeiten auskennen, wie ihr einen WLAN-Hotspot per Tethering mit dem Galaxy S5 erstellen könnt.
    Jonas Wekenborg 3
  • Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren
    android

    Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren

    Neben dem Fingerabdruckscanner kam mit Samsungs neuem Flaggschiff Galaxy S5 auch noch ein ganzer Batzen weiterer Features mit. Da wären der Download Booster, der Private Mode und die Möglichkeit des Baby Monitors. Wir erklären euch in diesem Special, wie der Download Booster des Samsung Galaxy S5 funktioniert und wie ihr ihn aktiviert.
    Jonas Wekenborg 2
  • Samsung Galaxy S4 Bildschirm Timeout einstellen oder deaktivieren
    android

    Samsung Galaxy S4 Bildschirm Timeout einstellen oder deaktivieren

    In der Voreinstellung wird das Display beim Samsung Galaxy S4 schwarz, sobald man es einige Sekunden nicht berührt, bzw. das Smartphone nicht benutzt. In einigen Fällen kann es allerdings sein, dass der Bildschirm Timeout nicht durchgeführt wird und so das Display dauerhaft beleuchtet bleibt.
    Martin Maciej
  • Find my Mobile: So ortet ihr euer Samsung-Handy
    android

    Find my Mobile: So ortet ihr euer Samsung-Handy

    Ihr habt ein Samsung-Smartphone und wollt dieses orten? Kein Problem, denn dank Samsungs „Find my Mobile“ könnt ihr ganz einfach herausfinden, wo sich euer Gerät gerade befindet.
    Kamal Nicholas 1
  • Screen Mirroring mit dem Samsung Galaxy S5: So spiegelt ihr auf den TV
    android

    Screen Mirroring mit dem Samsung Galaxy S5: So spiegelt ihr auf den TV

    Das Feature des Screen-Mirrorings, also des Spiegelns eures Smartphones auf den Fernseher ist keine neue Funktion an sich. Bereits das Galaxy S4 und das Note 5 besaßen die Möglichkeit. Wir erklären euch, wie ihr mit dem Galaxy S5 das Screen Mirroring aktiviert und über AllShare Cast oder einen Samsung Smart TV nutzen könnt.
    Jonas Wekenborg 6
  • Samsung Galaxy S5: Tipps & Tricks
    android

    Samsung Galaxy S5: Tipps & Tricks

    Mit dem Galaxy S5 hat Samsung mal wieder einige Neuerungen vorgestellt, schon das Menü sieht im Gegensatz zu den Vorgängern anders aus. Wir zeigen euch in den folgenden Tipps & Tricks, was euch das Samsung Galaxy S5 so alles zu bieten hat.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy S5: Hard Reset durchführen und Fehler beheben
    android

    Samsung Galaxy S5: Hard Reset durchführen und Fehler beheben

    Mit dem Galaxy S5 möchte Samsung die Spitze auf dem Smartphone-Markt 2014 für sich behaupten. Zwar überzeugt das Gerät durch seine technischen Spezifikationen, ist allerdings wie jede Hard- und Software nicht vor Fehlern gefeit. Wenn das Galaxy S5 nicht mehr reagiert, wiederholt Fehler anzeigt oder regelmäßige Probleme anzeigt, sollte man das Samsung Galaxy S5 mittels Hard Reset zurücksetzen.
    Martin Maciej 25
  • Samsung Galaxy S5 mit PhotoSphere-kompatiblen Panorama-Modus an Bord
    android

    Samsung Galaxy S5 mit PhotoSphere-kompatiblen Panorama-Modus an Bord

    Googles Photosphere ist meiner Meinung nach eines der coolsten Kamera-Features seit langem. Samsung brachte Ende 2013 mit Surround Shot eine ähnliche Funktion auf das Samsung Galaxy Note 3. Auch beim Galaxy S5 ist das Feature wieder mit an Bord, es muss aber manuell nachgeladen werden.
    Steffen Pochanke 6
  • Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)
    android

    Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)

    Ihr schließt euer Samsung Galaxy S3, S4 oder S5 am PC an, um neue Musik aufzuspielen oder Fotos zu übertragen, doch alles was passiert ist nichts. Bevor ihr das Smartphone ohne Erfolg aus- und wieder anstöpselt, schaut in unseren Guide und erfahrt, wasn man tun kann, wenn der PC das Samsung Galaxy S3 über USB nicht erkennen will. Die Anleitung ist auch für das Galaxy S4 oder S5 gültig.
    Martin Maciej 6
  • Welche SIM-Karte benötigt das Galaxy S6, S5, Galaxy S4 und Galaxy S3? (Samsung)
    android

    Welche SIM-Karte benötigt das Galaxy S6, S5, Galaxy S4 und Galaxy S3? (Samsung)

    Ihr wollt euch ein neues Samsung Galaxy S4 oder ein älteres S3 kaufen oder habt vor, das neue Samsung Flaggschiff Galaxy S5 als euer neues Smartphone auszuwählen und wollt einen bestehenden Vertrag weiternutzen, solltet ihr vorher wissen, welche SIM-Karte die Samsung Galaxy S-Smartphones benötigen.
    Martin Maciej 4
  • Samsung Galaxy S5 Preis: So viel wird das neue Flaggschiff kosten
    android

    Samsung Galaxy S5 Preis: So viel wird das neue Flaggschiff kosten

    Im Rahmen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona hat Samsung sein neueste Edelmodell aus der Flaggschiff-Reihe der Galaxy-Smartphones vorgestellt. Zwar hat Samsung offiziell keinen Samsung Galaxy S5 Preis genannt, doch die ersten Anbieter und Händler haben die fünfte Generation der Galaxy-Smartphones bereits im Angebot.
    Martin Maciej