1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S5: Spezifikationen, Preise und Bilder
  5. Alle Tipps zu Samsung Galaxy S5

Alle Tipps zu Samsung Galaxy S5

  • Android-App als Standardprogramm ändern oder festlegen – so geht's

    Android-App als Standardprogramm ändern oder festlegen – so geht's

    Robert Schanze10.02.2020, 11:00

    Tippt ihr auf dem Android-Smartphone auf eine Datei, wird diese mit einer App geöffnet. Unter Umständen möchtet ihr aber eine andere App nutzen, um diesen Dateityp zu öffnen. Wie ihr eine Standard-App ändert beziehungsweise festlegt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Download-Booster bei Android: Was ist das und wie kann man ihn nutzen?

    Download-Booster bei Android: Was ist das und wie kann man ihn nutzen?

    Marco Kratzenberg29.06.2018, 16:19

    Der Download-Booster verspricht euch schnellere Downloads, indem er eure WLAN- und LTE-Verbindung zusammenlegt und gleichzeitig nutzt. Wie ihr ihn aktiviert, was das für euch bedeutet und wie man die Kanalbündelung nutzt, erklären wir euch hier...

  • Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem

    Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem

    Martin Maciej18.04.2018, 08:00 44

    Der Touchscreen reagiert nicht mehr bei eurem Smartphone (beispielsweise Samsung Galaxy S8 oder iPhone 8) und euer Handy ist somit eigentlich nutzlos? Kein Grund zur Panik, häufig lässt sich das Problem mit wenigen Handgriffen beheben. Bei uns erfahrt ihr, was man tun kann, wenn das Smartphone auf Touchscreen-Eingaben nicht reagiert.

  • Samsung Galaxy S5: Hard Reset durchführen und Fehler beheben

    Samsung Galaxy S5: Hard Reset durchführen und Fehler beheben

    Martin Maciej15.03.2017, 16:16 25

    Mit dem Galaxy S5 möchte Samsung die Spitze auf dem Smartphone-Markt 2014 für sich behaupten. Zwar überzeugt das Gerät durch seine technischen Spezifikationen, ist allerdings wie jede Hard- und Software nicht vor Fehlern gefeit. Wenn das Galaxy S5 nicht mehr reagiert, wiederholt Fehler anzeigt oder regelmäßige Probleme anzeigt, sollte man das Samsung Galaxy S5 mittels Hard Reset zurücksetzen.

  • Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.

    Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.

    Martin Maciej20.09.2016, 14:44

    Mit Netflix und Co. könnt ihr dank entsprechender Apps alle Filme der Video On Demand-Dienste auch auf dem Smartphone ansehen. Habt ihr kein Smart-TV oder keine Konsole, könnt ihr euer Samsung Galaxy S7 oder S6 etc. mit dem TV verbinden, um Filme auch auf dem großen Bildschirm ansehen zu können.

  • Samsung Galaxy S5: Akku-Tipps für längere Laufzeit

    Samsung Galaxy S5: Akku-Tipps für längere Laufzeit

    Robert Schanze01.09.2016, 11:35 5

    Auch wenn sich die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5 in unserem Test als zufriedenstellend erwies, gibt es noch jede Menge Tipps und Tricks, um noch mehr aus dem 2.800 mAh großen Akku herauszuholen. Wir zeigen euch ein paar Kniffe, wie ihr die Akkulaufzeit eures Galaxy S5 verlängern könnt und was ihr tut, wenn das Smartphone nur einen Tag durchhält.

  • Samsung Galaxy S5: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    Samsung Galaxy S5: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    Jonas Wekenborg12.04.2016, 13:34 82

    Mit dem Galaxy S5 setzt Samsung die Reihe ihres Android-Flaggschiffs 2014 konsequent fort. Allerdings sollte man bei einem Preis von mehreren hundert Euro auch ein größtenteils einwandfreies Smartphone erwarten können. Wie das nun aber bei sensibler Elektronik nun einmal fast immer so ist, kann sich auch das Galaxy S5 nicht einiger Probleme erwehren. Wir zählen euch die gängigsten Probleme auf und nennen euch Lösungsansätze...

  • S Health: Herzschlag und Schritte messen mit dem Galaxy S4, S5 und S6

    S Health: Herzschlag und Schritte messen mit dem Galaxy S4, S5 und S6

    Jonas Wekenborg20.01.2016, 17:36 9

    Samsung hat mit dem Galaxy S4 einige interessante Neuerungen eingeführt. Unter anderem könnt ihr mit S Health die Anzahl eurer Schritte, euren Herzschlag und noch viele andere Dinge messen lassen. Für alle, die noch nicht wissen, wie die Gesundheits-App funktioniert, hier eine Einführung in S Health für das Galaxy S3, S4, S5 und S6.

  • Android per NTFS mit externer Festplatte verbinden – so gehts

    Android per NTFS mit externer Festplatte verbinden – so gehts

    Henry Kasulke20.03.2015, 16:49 3

    Ihr habt ein Android-Smartphone oder -Tablet und möchtet es zur Datenübertragung mit einer externen Festplatte verbinden? Zunächst ist dies nicht möglich, doch nach einigen Schritten können Android und Festplatte miteinander arbeiten. Beide können vom anderen Gerät Dateien lesen und auf dieses natürlich auch Files schreiben. Hier erfahrt ihr, wie ihr Android per NTFS mit einem externen Harddrive verbinden könnt...

  • Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone

    Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone

    Martin Maciej03.03.2015, 09:32 2

    Er gehört zu den nervigsten Begleiterscheinungen aktueller Samsung-Smartphones und ist dennoch für viele ein täglicher Begleiter: Der Whistle-Ton von Samsung als Benachrichtigungston für SMS, WhatsApp und Co. Mit dem Samsung Galaxy S6 kündigt der Smartphone-Hersteller an, den Whistle-Ton vom Gerät zu verbannen.

  • Samsung Galaxy S5: Backup aller wichtigen Daten durchführen

    Samsung Galaxy S5: Backup aller wichtigen Daten durchführen

    Jonas Wekenborg12.01.2015, 09:07

    Auf eurem Samsung Galaxy S5 sammeln sich im Laufe der Nutzung allerlei Daten an. Neben Fotos, Musik und Videos kommen da auch noch Adressen und Telefonnummern hinzu, die bei einem Datenverlust oder Diebstahl des Handys schnell vermisst werden. Um dem vorzubeugen, solltet ihr regelmäßig mit eurem Galaxy S5 Backups durchführen.

  • Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Jonas Wekenborg06.01.2015, 12:17 27

    Neu ist towelroot nicht, dennoch wollen wir euch an dieser Stelle noch einmal die Anleitung zum Rooten des Samsung Galaxy S5 mit auf den Weg geben. Denn mit der Root-App macht ihr euch mit ganz wenigen Klicks euer Android-Smartphone zu Nutzen.

  • Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen

    Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen

    Jonas Wekenborg05.01.2015, 10:52 2

    Die Kamera des Samsung Galaxy S5 ist nicht allein dafür gut, gestochen scharfe Fotos zu schießen. Der Slow-Motion-Modus ermöglicht es euch Ultra-Zeitlupen-Videos aufzunehmen, die es in sich haben. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

  • Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen

    Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen

    Jonas Wekenborg05.01.2015, 10:11 1

    Der Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5 ist eine der neuen Möglichkeiten, sein Android-Phone gegen ungewünschten Zugriff zu schützen. Gegenüber dem PIN-Code oder dem Muster weist es natürlich eine etwas höhere Sicherheit auf. Wie ihr den Scanner einstellt, ändert und auch wieder löschen könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung.

  • Samsung Galaxy S5: Display Reparatur

    Samsung Galaxy S5: Display Reparatur

    Alexander Seidler25.11.2014, 17:01 5

    Eine Sekunde nicht aufgepasst, und das Smartphone rutsch aus der Hand auf den Asphalt. Um so schlimmer, wenn es sich um ein teures Samsung Galaxy S5 handelt. Wir zeigen euch, wie ihr euer Display wechseln könnt.

  • Samsung Galaxy S5: ungültige IMEI - So behebt ihr das Problem

    Samsung Galaxy S5: ungültige IMEI - So behebt ihr das Problem

    Jonas Wekenborg28.08.2014, 12:01 8

    Besonders bei Samsung-Handys treten häufig Probleme mit der IMEI auf, die es verhindern, auf Dienste wie SMS, Anrufe oder mobile Daten zuzugreifen. Wir erklären euch in dieser Anleitung, wie ihr das Problem einer ungültigen IMEI beim Galaxy S5 beheben könnt.

  • Samsung Galaxy S5: Lockscreen-Widgets aktivieren (Root)

    Samsung Galaxy S5: Lockscreen-Widgets aktivieren (Root)

    Steffen Pochanke12.07.2014, 16:30

    Samsung hat beim aktuellen Flaggschiff Galaxy S5 auf ein typisches Android-Feature verzichtet: Lockscreen-Widgets. Wer diese dennoch nutzen möchte, benötigt ein gerootetes Gerät und das Xposed-Framework.

  • Samsung Apps löschen: so geht’s mit Galaxy S3, S5, Tab und Co.

    Samsung Apps löschen: so geht’s mit Galaxy S3, S5, Tab und Co.

    Martin Maciej08.07.2014, 10:26 4

    Ihr kauft euch ein neues Smartphone, steckt voller Vorfreude die SIM-Karte ein, richtet euren Google Account und weitere Einstellungen ein und bekommt bereits in den ersten Minuten mit dem neuen Samsung-Smartphone den ersten Tiefschlag: Das Gerät ist voll mit vorinstallierten Samsung Apps, bei denen man nach dem ersten Blick bereits feststellen kann, dass diese niemals benötigt werden.

  • Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)

    Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)

    Martin Maciej01.07.2014, 15:50 1

    Im vergangenen Jahrzehnt wurden wir von Klingelton-Werbung aus den Häusern Jamba und Co. um den letzten Nerv gebracht. Derzeit ist es relativ still bei den Klingelton-Anbieter, nicht zuletzt durch die Möglichkeit, auch selber Klingeltöne für sein Smartphone erstellen zu können.

  • Samsung Galaxy S5: Privaten Modus nutzen und Medien verbergen

    Samsung Galaxy S5: Privaten Modus nutzen und Medien verbergen

    Jonas Wekenborg24.06.2014, 10:55 7

    Eines der neuen Features des Samsung Galaxy S5 ist der Private Modus, mit dem ihr eure Daten nun endlich sicher wissen könnt - Vorausgesetzt, ihr wisst, wie man den Modus aktiviert. Ihr habt die Funktion noch nicht gefunden? Wir erklären euch, was es damit auf sich hat und wie ihr damit wichtige Dateien verbergen könnt.

  • Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen

    Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen

    Jonas Wekenborg23.06.2014, 11:35 3

    Mit dem Samsung Galaxy S5 kommt das neue Flaggschiff des südkoreanischen Megakonzerns in die Läden. Da sich mit jedem neuen Gerät auch kleine Änderungen an den Einstellungen und Bedienelementen ändern, zeigen wir all denen, die sich nicht naturgemäß mit solchen Kleinigkeiten auskennen, wie ihr einen WLAN-Hotspot per Tethering mit dem Galaxy S5 erstellen könnt.

  • Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren

    Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren

    Jonas Wekenborg23.06.2014, 10:37 2

    Neben dem Fingerabdruckscanner kam mit Samsungs neuem Flaggschiff Galaxy S5 auch noch ein ganzer Batzen weiterer Features mit. Da wären der Download Booster, der Private Mode und die Möglichkeit des Baby Monitors. Wir erklären euch in diesem Special, wie der Download Booster des Samsung Galaxy S5 funktioniert und wie ihr ihn aktiviert.

  • Screen Mirroring mit dem Samsung Galaxy S5: So spiegelt ihr auf den TV

    Screen Mirroring mit dem Samsung Galaxy S5: So spiegelt ihr auf den TV

    Jonas Wekenborg28.05.2014, 10:38 6

    Das Feature des Screen-Mirrorings, also des Spiegelns eures Smartphones auf den Fernseher ist keine neue Funktion an sich. Bereits das Galaxy S4 und das Note 5 besaßen die Möglichkeit. Wir erklären euch, wie ihr mit dem Galaxy S5 das Screen Mirroring aktiviert und über AllShare Cast oder einen Samsung Smart TV nutzen könnt.

  • Samsung Galaxy S5: Tipps & Tricks

    Samsung Galaxy S5: Tipps & Tricks

    Kamal Nicholas09.05.2014, 17:32 11

    Mit dem Galaxy S5 hat Samsung mal wieder einige Neuerungen vorgestellt, schon das Menü sieht im Gegensatz zu den Vorgängern anders aus. Wir zeigen euch in den folgenden Tipps & Tricks, was euch das Samsung Galaxy S5 so alles zu bieten hat.