Samsung Galaxy Note 6: Phablet mit S-Pen kommt wieder nach Europa

Oliver Janko 6

Gute Nachrichten für alle Fans der Galaxy Note-Serie von Samsung: Das Galaxy Note 6 soll wieder in Europa verkauft werden, nachdem Samsung die fünfte Auflage des Erfolgsphablets bekanntlich nicht in hiesigen Gefilden vertrieb. Dafür soll es zumindest in UK keinen Nachfolger für das Samsung Galaxy S6 edge+ geben.

Der Aufschrei war groß, als Samsung letztes Jahr bekanntgab, das Galaxy Note 5 nicht nach Europa zu bringen. Die Gründe? Europäische Nutzer würden den Stylus ohnehin wenig nutzen, weswegen das Galaxy S6 edge+ die bessere Alternative wäre. Alteingesessene Fans der Note-Serie hatten also Pech, Samsung ließ sich bis heute nicht dazu überreden, das Modell auch auf dem Alten Kontinent zu vertreiben.

Offensichtlich war die Entscheidung aber keine für die Ewigkeit: Samsung scheint mit der nächsten Generation wieder eine Kehrtwende zu machen, zumindest, wenn man den Infos der Kollegen aus Großbritannien traut. Dort soll das Samsung Galaxy Note 6 nämlich wieder verkauft werden, dafür schafft es das Galaxy S7 edge+ nicht in die Regale auf der Insel. Man beruft sich dabei auf einen Insider, der gewissermaßen bestätigt, dass Samsung die Entscheidung aus dem Vorjahr bereuen dürfte - auch wenn Samsung das bislang nicht offiziell zugeben will.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Galaxy Note 8, Moto G5 Plus und Co.: Diese 15 Smartphones strahlen am wenigsten

Vorstellung bereits im August?

Das Galaxy Note 6 soll bereits im August im Vereinigten Königreich aufschlagen, über andere Staaten gibt es noch keine Gerüchte oder gar bestätigte Informationen. Aber: Wenn Großbritannien das Note 6 bekommt, ist es realistisch, dass das Samsung-Phablet auf am europäischen Festland aufschlägt. Über technische Daten gibt es noch keine Auskünfte, auch das wird sich aber wohl in den nächsten Wochen und Monaten ändern. Der Vorstellungstermin wäre auf jeden Fall überraschend, würde Samsung das Gerät damit noch deutlich vor der IFA präsentieren, die erst Anfang September stattfindet und in den letzten Jahren die Bühne für den Launch des jeweils neustes Note-Modells gab.

Hinweis: Das Bild oben zeigt das Galaxy Note 5.

Quelle: Techradar

Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon bestellen*

Video: Unsere Meinung zu Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+

Samsung Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5: unsere Meinung.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung