Zum Wochenstart dürfen sich einige Besitzer des Samsung Galaxy S6 edge+ auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen: Nachdem bereits Geräte mit o2- und Vodafone-Branding ein Softwareupdate auf Android 6.0.1 erhalten haben, sind nun freie Modelle ohne Branding an der Reihe und erhalten Marshmallow

 

Samsung Galaxy S6 edge Plus

Facts 

Update: Da noch immer einige Nutzer auf das OTA-Update warten, bieten wir die aktualisierte Firmware als ZIP-Datei zum Download und manuellen flashen an. Wir empfehlen das Vorgehen nur versierten Nutzern und GIGA übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden:

Samsung Galaxy S6 edge+ Android 6.0.1 Firmware (G928FXXU2BPB6) (1,72 GB)

DBT-G928FXXU2BPB6-20160314111906.zip

Die aktualisierte Firmware trägt die Versionsnummer G928FXXU2BPB6 und bringt knapp 1,3 GB auf die Waage, der Download über eine WLAN-Verbindung liegt angesichts der Größe also auf der Hand. Neben den aus Marshmallow bekannten Funktionen wie der neuen Rechteverwaltung für Apps, dem „Doze“-Feature zur Erhöhung der Akkulaufzeit oder der nativen Unterstützung von Fingerabdruckscannern und USB Typ C, hat Samsung außerdem auch selbst Hand angelegt.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Galaxy Note 8, Moto G5 Plus und Co.: Diese 15 Smartphones strahlen am wenigsten

Die hauseigene Android-Software TouchWiz hat ein kleineres Facelift erhalten und kommt nun etwa mit überarbeiteten Icons daher. Außerdem hat sich die Wartezeit nach mehreren fehlerhaften Entsperrversuchen geändert und neue edge-Features ziehen auf das Gerät ein, womit sich die gewölbten Bildschirmränder beispielsweise als praktisches Lineal benutzen lassen.

Android 6.0.1 Marshmallow wird als drahtloses OTA-Update (Over-the-Air) ausgerollt. Wie üblich kann es unter Umständen einige Tage dauern, bis die neue Version auch auf jedem brandingfreien Samsung Galaxy S6 edge+ eintrifft.

Quelle: All About Samsung 

Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon kaufen

 

Samsung Galaxy S6 edge+ mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: Samsung Galaxy S6 edge+ im Hands-On

Samsung Galaxy S6 edge+ im Hands-On

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).