Samsung Galaxy S6 edge+ mit Tastatur-Case gesichtet [Gerücht]

Rafael Thiel 13

Am kommenden Donnerstag steht aller Voraussicht nach die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy S6 edge Plus an. Doch obwohl die meisten Spezifikationen nebst diversen Bildern schon vorab durchgesickert sind, hält die Gerüchteküche weiterhin einige ungeahnte Überraschungen bereit: So wird es eventuell ein Keyboard-Case zum Phablet geben, das Tippen auf einer physischen Tastatur erlauben würde.

Samsung Galaxy S6 edge+ mit Tastatur-Case gesichtet [Gerücht]

Das letzte Android-Smartphone mit physischem Keyboard ist schon eine Weile her, doch nach wie vor gibt es Liebhaber von QWERTZ-Tastaturen an einem Smartphone. Auf diese zielt gerüchteweise etwa BlackBerry mit dem kolportierten Venice ab. Allerdings scheint auch Samsung eine potenzielle Einnahmequelle erkannt zu haben, denn augenscheinlich wird das anstehende Galaxy S6 edge Plus mit einer entsprechenden Hülle aufwarten. Das deutet ein geleaktes Bild an, das, wie sollte es anders sein, von Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, stammt.

samsung-galaxy-s6-edge-plus-keyboard-tastatur-case

Darauf zu sehen ist das Samsung Galaxy S6 edge Plus mit seinen abgerundeten Displayrändern. Im unteren Bereich des Smartphones ist eine physische Tastatur angebracht, die etwa 25 Prozent des Bildschirms bedeckt. Dem Anschein nach wird die Konstruktion von beiden Seiten an das Gerät zusammengesteckt; der herausstehende Button auf der linken Seite könnte zum Lösen der beiden Teilstücke dienen. Davon abgesehen bietet das Case eben eine gewöhnliche QWERTY-Tastatur mit optionalem Nummernpad sowie physischen Bedienelementen für Android (Multitasking, Home, Zurück). Es ist davon auszugehen, dass es auch eine QWERTZ-Ausführung für den hiesigen Markt geben wird.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, doch wirkt das Keyboard-Cover auf dem Renderbild überaus wuchtig und so gar nicht zum grazilen Äußeren des S6 edge Plus passend, das übrigens augenscheinlich auch in der Farbe Silber erscheinen wird. In Anbetracht der Reputation von @evleaks, des authentisch wirkenden Renderbildes sowie der nur noch wenige Tag entfernten Vorstellung, gehen wir davon aus, dass Samsung tatsächlich ein solches Keyboard-Case herausbringen wird. Wer rege mit seinem Smartphone tippt, könnte womöglich sogar Gefallen an der Vorrichtung finden.

Quelle: @evleaks via Android Central

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung