1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S6 Edge
  5. Alle News zu Samsung Galaxy S6 Edge

Alle News zu Samsung Galaxy S6 Edge

  • Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge kaufen und gratis Ladestation sichern

    Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge kaufen und gratis Ladestation sichern

    Andreas Floemer25.08.2016, 15:03 18

    Das Samsung Galaxy S6 wie auch das Galaxy S6 Edge sind seit dem Tag der offiziellen Vorstellung vorbestellbar. Um auf die neu integrierte Funktion der kabellosen Lademöglichkeit der beiden Smartphones aufmerksam zu machen, bietet unter anderem Saturn ein Bundle an, mit dem Early Adopter neben dem Flaggschiff eine kabellose Samsung-Ladestation erhalten – Ersparnis: immerhin 30 Euro.

  • Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen

    Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen

    Norman Volkmann28.12.2015, 12:13 15

    Wann Samsung die beiden aktuellen Flaggschiff-Modelle Galaxy S6 und S6 edge auf Android 6.0.1 Marshmallow aktualisieren wird, ist bislang noch unklar. Neuen Berichten zufolge soll der südkoreanische Hersteller beim kommenden Betriebssystemupdate aber einen besonderen Fokus auf das S6 edge legen und wird dem gekrümmten Display eine Reihe neuer Funktionen spendieren.

  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Update bringt Funktionen des Galaxy S6 edge+

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Update bringt Funktionen des Galaxy S6 edge+

    Oliver Janko07.09.2015, 13:09 18

    Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder eines Galaxy S6 edge dürfen sich freuen: Ein neues Software-Update bringt die Funktionen des Galaxy S6 edge+ beziehungsweise des Galaxy Note 5 auf die aktuellen Smartphone-Flaggschiffe. Auch einige Bugs beseitigt die neue Version, außerdem gibt es optisches Feintuning.

  • Samsung Galaxy S6 & S6 edge: Software-Update bringt Galaxy S6 edge+-Features

    Samsung Galaxy S6 & S6 edge: Software-Update bringt Galaxy S6 edge+-Features

    Kaan Gürayer20.08.2015, 15:46 20

    Als „platt gewalztes Galaxy S6 edge“ hat Kollege Amir das neue Galaxy S6 edge+ vor Kurzem treffend bezeichnet. Tatsächlich besitzen beide Geräte eine fast identische Ausstattung – vom 3 auf 4 GB RAM angewachsenen Arbeitsspeicher und dem leicht größeren Akku und Display mal abgesehen. Softwaretechnisch sieht die Sache aber ein Stück weit anders aus, denn der 5,7-Zoller kann mit einer Vielzahl an Funktionen aufwarten...

  • Warum Samsung die Galaxy S6-Kamera in ein 300 Euro-Gerät verbauen sollte [Meinung]

    Warum Samsung die Galaxy S6-Kamera in ein 300 Euro-Gerät verbauen sollte [Meinung]

    Frank Ritter09.06.2015, 17:54 29

    Nein, in der Krise ist Samsung noch nicht, aber neue Konkurrenten und die abflachende Begeisterung für High-End-Smartphones wirken sich auf die Verkaufszahlen des Galaxy S6 aus. Ein Feature-Kronjuwel des Smartphones wie die Kamera in ein nur halb so viel kostendes Smartphone zu verbauen, mag zunächst absurd erscheinen – wir erläutern, warum dieser Schritt trotzdem sinnvoll sein kann.

  • Samsung Galaxy S6 edge: Iron Man-Edition offiziell angekündigt [Update]

    Samsung Galaxy S6 edge: Iron Man-Edition offiziell angekündigt [Update]

    Oliver Janko26.05.2015, 09:09 15

    Gute Nachrichten für alle Fans von den Avengers: Das Samsung Galaxy S6 edge und wohl auch das herkömmliche Samsung Galaxy S6 kommen schon nächste Woche in der Iron Man-Version. Ob die Variante allerdings auch den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden wird, ist noch unklar – Samsung hat sich bislang nicht zu den Verfügbarkeiten geäußert.

  • Samsung Galaxy S6 edge: Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen, Lieferengpässe möglich

    Samsung Galaxy S6 edge: Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen, Lieferengpässe möglich

    Rafael Thiel16.04.2015, 12:13 31

    Die aktuelle Flaggschiff-Generation Samsungs verkauft sich anscheinend prächtig. Vor allem Samsung Galaxy S6 edge betört durch seine eigenwillige Optik und interessanten Funktionen den Markt. Berichten aus Südkorea zufolge haben die globalen Verkaufszahlen den südkoreanischen Hersteller auf dem falschen Fuß erwischt, wodurch es aktuell sogar zu Lieferengpässen bei der Edge-Variante kommen kann.

  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge Richtungssperre: Smartphone per neuer Wischgeste entriegelbar

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge Richtungssperre: Smartphone per neuer Wischgeste entriegelbar

    Tuan Le15.04.2015, 10:35 9

    Das neue Samsung Galaxy S6 hat, ebenso wie das Schwestermodell Galaxy S6 Edge, einige etwas versteckte Tricks auf Lager. Dazu zählt auch eine neue Entsperrmethode: die Richtungssperre. Mithilfe einer vorher festgelegten Kombination aus Wischgesten lässt sich das Smartphone schnell entsperren, ohne dass unbefugten Nutzern der Zugriff leicht gemacht wird.

  • Samsung Galaxy S6 edge im Teardown: Klebstoff macht es nahezu unreparierbar

    Samsung Galaxy S6 edge im Teardown: Klebstoff macht es nahezu unreparierbar

    Jan Hoffmann08.04.2015, 10:09 33

    Nachdem die Reparaturspezialisten von iFixit bereits das neue HTC One M9 in seine Einzelteile zerlegt haben, hat sich nun auch das Samsung Galaxy S6 edge einem Teardown unterziehen müssen. Wie auch das HTC-Flaggschiff erhielt das Topmodell Samsungs hinsichtlich seiner Reparaturfähigkeit keine gute Bewertung.

  • Samsung Galaxy S6 Edge überlebt sowohl Sturz- als auch Wassertest [Update: Weiteres Video]

    Samsung Galaxy S6 Edge überlebt sowohl Sturz- als auch Wassertest [Update: Weiteres Video]

    Tuan Le30.03.2015, 15:44 16

    Das Samsung Galaxy S6 Edge ist mit seinen abgerundeten Kanten futuristisch, aber auch fragil – könnte man wenigstens meinen. In einem jüngst aufgetauchten Video wird das neue Flaggschiff-Smartphone auf den Boden geschmettert, ohne Schäden davonzutragen. Unklar ist allerdings, inwiefern dies ein aussagekräftiges Indiz für die Robustheit des S6 Edge darstellt. Ebenfalls aufgetaucht ist ein authentisch wirkendes Video...

  • Samsung Galaxy S6: Großteil der vorinstallierten Apps deaktivierbar

    Samsung Galaxy S6: Großteil der vorinstallierten Apps deaktivierbar

    Tuan Le22.03.2015, 09:50 5

    TouchWiz soll auf dem Samsung Galaxy S6 erheblich schlanker daherkommen als für gewöhnlich, das ist schon zuvor bekannt geworden: Einige vorinstallierte Apps gibt es zwar weiterhin, doch lassen sich offenbar eine Vielzahl von Applikationen bei Bedarf deaktivieren. Speicherplatz wird dadurch zwar nicht freigeräumt, zumindest werden diese dann aber nicht mehr im Launcher angezeigt oder im Hintergrund aktiviert.

  • Samsung Galaxy S6 unterstützt Webseiten-Login per Fingerabdruck

    Samsung Galaxy S6 unterstützt Webseiten-Login per Fingerabdruck

    Rafael Thiel09.03.2015, 16:10 21

    Samsung hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge diverse Gimmicks zu spendieren. Dazu zählt nach allgemeinem Dafürhalten auch der im Homebutton integrierte Fingerabdrucksensor. Dabei bemüht sich der Hersteller, damit dieser tatsächlich als nützliches Feature wahrgenommen wird. So ist es unter anderem etwa mit den neuen Flaggschiff-Smartphones möglich, sich auf Webseiten...

  • Samsung Galaxy S6 Edge: Erstes ausführliches Hands-On aufgetaucht [MWC 2015]

    Samsung Galaxy S6 Edge: Erstes ausführliches Hands-On aufgetaucht [MWC 2015]

    Lukas Funk01.03.2015, 16:23 19

    Noch bevor Samsung heute Abend im Vorfeld des Mobile World Congress das Galaxy S6 Edge vorstellen wird, ist im Netz ein erstes Hands-On des Gerätes aufgetaucht. Die Kollegen von Phone Arena konnten offenbar schon einige Zeit mit Samsungs innovativen Flaggschiff verbringen – wir fassen zusammen.

  • Samsung Galaxy S6 Edge sprengt AnTuTu-Benchmark

    Samsung Galaxy S6 Edge sprengt AnTuTu-Benchmark

    Lukas Funk10.02.2015, 11:45 15

    Noch vor seiner offiziellen Vorstellung ist das Samsung Galaxy S6 Edge im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Dort erzielt das Smartphone mit Samsungs Prozessor-Eigenentwicklung Exynos 7420 über 60.000 Punkte und stellt die Konkurrenz damit in den Schatten.