Samsung Galaxy S6 edge: Iron Man-Edition offiziell angekündigt [Update]

Oliver Janko

Gute Nachrichten für alle Fans von den Avengers: Das Samsung Galaxy S6 edge und wohl auch das herkömmliche Samsung Galaxy S6 kommen schon nächste Woche in der Iron Man-Version. Ob die Variante allerdings auch den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden wird, ist noch unklar – Samsung hat sich bislang nicht zu den Verfügbarkeiten geäußert.

Update vom 26. Mai: Samsung hat die Iron Man-Edition des Galaxy S6 heute offiziell enthüllt. Das Modell besitzt einen goldfarbenen Rahmen, Front- und Rückseite sind in Rot gehalten, hinten prangt ein Iron Man-Konterfei . Die Edition kommt in einer edlen Box, die neben dem Smartphone ein transparentes Schutzcase und eine kabellose Ladestation enthält, die standesgemäß im ARK-Reaktor-Design (das runde Ding, das Tony Stark auf seiner Brust trägt) daherkommt. Der interne Speicher beträgt 64 GB, ein entsprechendes Theme darf auch nicht fehlen.

samsung-galaxy_-S6-edge-iron-man-limited-edition-box

So schick die Iron Man-Edition des Galaxy S6 edge auch sein mag, in Europa werden wir das Gerät nicht kaufen können, denn es wird exklusiv in Südkorea, Hongkong und China erhältlich sein. Anbei ein Unboxing-Video des neuen Modells:

Galaxy S6 edge Iron Man Limited Edition - Official Unboxing.

Schon Anfang dieses Monats hatte der südkoreanische Hersteller angekündigt, mit Marvel zu kooperieren und spezielle Superhelden-Varianten seines Flaggschiffs auf den Markt zu bringen. War als Erscheinungsdatum bislang Anfang Juni ausgegeben worden, dürfen wir nun wohl schon etwas früher einen Blick auf das Galaxy S6 Iron Man-Edition werfen: Nächste Woche soll es soweit sein, Samsung hat das Modell auf der offiziellen Facebook-Seite bereits angeteasert - allerdings nur auf der koreanischen Facebook-Seite, und auch nur für das S6 edge:

samsung-galaxy-s6-edge-iron-man-2
Unklar ist ebenfalls noch, welche Märkte Samsung beliefern wird, bislang hat sich der Hersteller dahingehend noch nicht geäußert. Dass das Iron Man-S6 in Südkorea aufschlagen wird, ist schon anhand des Facebook-Postings recht realistisch, wie es mit den anderen Märkten aussieht, steht aber noch in den Sternen. Mit der offiziellen Präsentation nächste Woche sind wir aber guter Dinge, nähere Informationen zu Preis und Verfügbarkeit zu bekommen. Zudem stellt sich die Frage, ob jeder Held aus Marvels „The Avengers“ eine eigene Variante des Flaggschiffs bekommt, Tony Stark alias Iron Man könnte nur der Anfang sein.Wer übrigens schon ein Galaxy S6 sein Eigen nennt, muss sich nicht grämen, denn es gibt zum einen auch Zubehör in Form von Avengers-Cases und Co. Zum anderen bietet Samsung auch spezielle Themes zu jedem Mitglied der Avengers, mit der man die Nutzeroberfläche des Samsung-Flaggschiffs  gestalten kann.

Quellen: Samsung@Facebook, via Sammobile

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung