Samsung Galaxy S6 edge: Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen, Lieferengpässe möglich

Rafael Thiel 31

Die aktuelle Flaggschiff-Generation Samsungs verkauft sich anscheinend prächtig. Vor allem Samsung Galaxy S6 edge betört durch seine eigenwillige Optik und interessanten Funktionen den Markt. Berichten aus Südkorea zufolge haben die globalen Verkaufszahlen den südkoreanischen Hersteller auf dem falschen Fuß erwischt, wodurch es aktuell sogar zu Lieferengpässen bei der Edge-Variante kommen kann.

Samsung Galaxy S6 edge: Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen, Lieferengpässe möglich

Am vergangenen Freitag startete der Verkauf des Galaxy S6 sowie dessen „Edge-Bruder“. Das hochwertige Design mit Metallrahmen und Glasrücken stößt ofenbar auf positive Resonanz bei der Kundschaft. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sei die Nachfrage für beide Modelle „viel höher“ als zunächst von Samsung prognostiziert wurde.

Samsung Galaxy S6 und Edge teilen sich die Verkaufszahlen

Samsung Galaxy S6 Edge - Unboxing.

Insbesondere das Galaxy S6 edge erfreue sich großer Beliebtheit. Die südkoreanische Agentur Yonhap News will aus Zuliefererkreisen zudem erfahren haben, dass die Verkaufszahlen der exotischen Flaggschiff-Variante die  Erwartungen regelrecht sprenge. Demnach sei es unwahrscheinlich, dass das Unternehmen die Nachfrage zeitnah befriedigen können wird. Das „edge“ mache der nicht näher benannten Quelle zufolge rund die Hälfte der globalen Verkäufe aus – gerechnet wurden mit 20 bis 30 Prozent.

Nach Aussagen von Branchenkennern dürfte es zumindest für einen Monat zu Lieferengpässen kommen. Ein hochrangiger Angestellter bei Samsung gab ferner zu, dass sich die aufgestellten Prognosen für Verkaufszahlen als unpräzise herausgestellt haben. Der Aufpreis zum regulären Galaxy S6 wurde zuvor als verkaufshemmender Faktor bewertet, doch anscheinend überzeugen Design und Funktionalität den zahlenden Kunden. In Südkorea sollen derweil schon 300.000 Einheiten der aktuellen Flaggschiff-Generation vorbestellt sein – das übertrifft sogar vorherige Modelle der populären Galaxy S-Reihe.

Quelle: Reuters, Yonhap News via Sam Mobile

Samsung Galaxy S6 bei Amazon * Samsung Galaxy S6 edge bei Amazon * Samsung Galaxy S6 bei Vodafone *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung