Samsung Galaxy S6 Edge ist euer MWC-Highlight [Umfrageergebnis]

Martin Malischek

Wir haben gefragt, ihr habt zahlreich geantwortet: An unserer Umfrage zum MWC-Highlight 2015 haben über 2.500 Leser teilgenommen. Das Urteil fiel eindeutig aus: Mit über 70 Prozent der Stimmen hat der Großteil der Teilnehmer das Samsung Galaxy S6 Edge mit seinem gebogenen Display zu ihrem MWC-Favoriten dieses Jahres gekürt.

Der Mobile World Congress, der stets im ersten Quartal des Jahres stattfindet, ist die wichtigste Mobilfunkmesse des Jahres. Branchenriesen wie Samsung oder HTC haben in der katalanischen Metropole Barcelona ihre Smartphone-Highlights dieses Jahr enthüllt. Entgegen der Lobhudelei des Samsung Galaxy S6 Edge kam das HTC One M9 deutlich schlechter weg – auch in unserer Umfrage.

MWC 2015: Samsung Galaxy S6 Edge ist Highlight des Jahres

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Samsung Flow: Windows-10-PC per Galaxy S8 entsperren und mehr – so gehts

Obwohl es sich beim Samsung Galaxy S6 Edge um ein mit dem Galaxy S6 beinahe identischem Gerät handelt, bei dem der Bildschirm quer um die Seitenränder gebogen ist, kam es deutlich besser weg als klassische Modell: 70,9 Prozent der Leser entschieden sich für das Galaxy S6 Edge, das S6 erhielt lediglich 12,7 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Etwas weiter abgelegen mit 7,8 Prozentpunkten liegt das HTC One M9.

HTC Vive: Nicht interessant für die breite Masse

HTC Vive: Virtual Reality-Brille ausprobiert.

Ein Gadget, das im Grunde mehr Aufmerksamkeit – und unserer Meinung nach mehr Stimmen – verdient hat, ist die Virtual Reality-Brille HTC Vive, die der taiwanische Hersteller zusammen mit Valve entwickelt hat. In unserer Umfrage bekam diese jedoch mit 3 Prozent aller Stimmen kaum Beachtung und lag nur knapp über den Stimmen für „Sonstiges“. Andere Wearables sind noch weiter abgeschieden als HTCs VR-Brille.

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Samsung Galaxy S6 Edge bei Amazon*

Finde dein passendes Smartphone

Du bist auf Smartphone-Suche? GIGA hilft dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung