Samsung Galaxy S6 Edge im Unboxing-Video

Martin Malischek 1

Das Samsung Galaxy S6 Edge besticht rein optisch durch seinen vertikal um beide Seiten gebogenen Bildschirm, das Innenleben bietet gegenüber dem Galaxy S6 weder Vor-, noch Nachteile. Wir haben das Samsung-Vorzeigesmartphone ausgepackt und präsentieren es im Video.

Samsung Galaxy S6 Edge - Unboxing.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Eigentlich wurde davon ausgegangen, dass das Samsung Galaxy S6 Edge ein in geringer Zahl erhältliches Konzeptgerät, ähnlich dem Samsung Galaxy Note Edge, ist. Doch von Anfang an lenkten die Südkoreaner die größte Aufmerksamkeit auf eben dieses vermeintliche Konzeptgerät. In unserer Umfrage kam das Gerät außerordentlich gut an: 70,9 Prozent stimmten für das Samsung Galaxy S6 Edge, wohingegen das Samsung Galaxy S6 nur 12,7 Prozent der über 2.550 Stimmen erhielt.

Samsung Galaxy S6 Edge: Die Spezifikationen im Schnelldurchlauf

Es besitzt wie das Samsung Galaxy S6 ein 5,1 Zoll in der Bildschirmdiagonale messendes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Ferner kommt Samsungs hauseigener Exynos 7420 zum Einsatz, ein 64 Bit-Prozessor mit acht Kernen, die nach dem big.LITTLE-Prinzip aufgestellt sind. So kommen vier Rechenkerne mit je 1,5 GHz für die einfachen Aufgaben und vier mit je 2,1 GHz für die leistungsintensiveren Aufgaben zum Einsatz. Außerdem mit an Bord: eine 16 MP-Haupt- sowie eine 5 MP-Frontkamera, 3 GB RAM und 32, 64 oder 128 GB interner USF 2.0-Speicher.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Samsung Flow: Windows-10-PC per Galaxy S8 entsperren und mehr – so gehts.

Samsung Galaxy S6 Edge: Rund macht kantig

Die schicke Optik hat jedoch einen Nachteil: Wie Kollege Jens im Video beschreibt, fühlt sich das Gerät etwas „kantig“ in der Hand an. Außerdem sorgt das abgerundete Glas dafür, dass die Farben je nach Blickwinkel brechen und verfälscht werden.

Samsung Galaxy S6 Edge bei Amazon *

Finde dein passendes Smartphone

Du bist auf Smartphone-Suche? GIGA hilft dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Huawei steht auf der Abschussliste der USA und die europäischen Kunden dürfen die Suppe nun auslöffeln. Die Zukunft von Huawei-Smartphones in Europa steht auf dem Spiel. Würden unsere Leser aktuell trotzdem noch zu einem Handy des chinesischen Herstellers greifen? Das Ergebnis unserer Umfrage überrascht.
    Peter Hryciuk
  • Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Samsung Galaxy Watch Active, Apple Watch Series 4, Huawei Watch GT – oder doch eine Smartwatch eines anderen Herstellers? Welche smarte Uhr verkauft sich in Deutschland aktuell am besten? GIGA hat die Top 10 zusammengefasst – die Reihenfolge ist interessant.
    Peter Hryciuk 27
* Werbung