Alle News zu Samsung Galaxy S6

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Google hat Android 8.0 bereits vor Monaten fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine offiziell Liste enthüllt nun, welches Samsung-Smartphone wann die neueste Android-Version erhält und wie lange wir noch warten müssen.
    Peter Hryciuk 19
  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?
    android

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?

    Drei Jahre ist das Galaxy S6 bald alt – für Samsung aber dennoch kein Grund, das ehemalige Flaggschiff aufs Abstellgleis zu stellen und den Support zu beenden. Das Update auf Android 8.0 Oreo könnte neuesten Informationen zufolge noch in diesem Monat ausgerollt werden. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 3
  • Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update
    android

    Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update

    Samsung hat damit begonnen, dem schon etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S6 ein neues Update zu spendieren. Damit überholt das ehemalige Flaggschiff-Smartphone sogar das aktuelle Galaxy S8.
    Peter Hryciuk 1
  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch
    android

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Wer die jüngste Android-Version haben will, muss sich normalerweise ein recht neues Smartphone zulegen. Samsung scheint diesen Trend jetzt endlich umkehren zu wollen – und plant eine Version von Android 8 „Oreo“ für ein älteres Galaxy-Modell.
    Florian Matthey 3
  • Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat
    android

    Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat

    Das Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält dieser Tage ein Update auf Android 7.0 Nougat. Doch damit ist es natürlich nicht getan, eine Reihe prominenter Modelle dümpelt aktuell noch auf Android 6.0 Marshmallow – nicht mehr lange, wie Samsung in einem Blogpost ankündigt.
    Rafael Thiel 15
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen

    Trotz des großen Erfolges des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge lässt Samsung seine ehemaligen Flaggschiffe nicht im Stich. Der südkoreanische Konzern hat jetzt mit den Arbeiten an Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge begonnen. 
    Kaan Gürayer
  • Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt
    android

    Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt

    Die Kunde, dass das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nur mit mindestens 32 GB internen Speicher angeboten wird, ließ viele aufatmen. Eine 16 GB-Variante wäre jedoch ohnehin kaum benutzbar – vor allem ohne microSD-Kartenslot. Denn etwa 7,5 GB werden ab Werk von vorinstallierten Anwendungen und den Systemdateien bei Samsungs neuen High-End-Smartphones belegt.
    Martin Malischek 31
  • Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones
    android

    Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones

    Bislang war der Game Launcher exklusiv auf dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge zu finden und erleichterte dort passionierten Smartphone-Zockern das Leben. Nach monatelanger Wartezeit ist das praktische Gaming-Tool jetzt auch für Geräte der Galaxy-S6-Serie und das Galaxy Note 5 verfügbar. 
    Kaan Gürayer 3
  • Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss
    tech

    Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss

    Auch wenn der Fokus der Galaxy-Note-Serie eher auf Produktivität als Entertainment liegt, möchte Samsung das Thema Virtual Reality natürlich auch beim neuen Modell forcieren. Da das Note 7 aber über einen USB-Type-C-Anschluss verfügt, war nun eine neue Gear VR nötig. Das hat Samsung zum Anlass für ein kleines Re-Design genommen.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Samsung: 19 Prozent Cashback auf Galaxy S6, Galaxy TabPro S und Co. [Update: Aktion gestartet]
    android

    Samsung: 19 Prozent Cashback auf Galaxy S6, Galaxy TabPro S und Co. [Update: Aktion gestartet]

    Samsung ist bekannt für Cashback-Aktionen und Bundle-Angebote. So gab es für Vorbesteller des neuen Galaxy S7 und S7 edge die Gear VR als kostenlose Beigabe. Die kommende Aktion unter der Bezeichnung „Wechselwochen“ ist jedoch wesentlich interessanter: Beim Kauf ausgewählter Galaxy-Geräte gibt es die Mehrwertsteuer zurück. Auch die Gear S2 nimmt an der Aktion teil.
    Philipp Gombert 12
  • Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten
    android

    Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten

    Besitzer von einigen Samsung-Smartphones könnten bereits in diesem Jahr mit einem Update auf Android N beglückt werden. Neuesten Informationen zufolge soll die früher begonnene Entwicklung durch Google auch dazu beitragen, dass zumindest einige Geräte des südkoreanischen Herstellers noch im 4. Quartal 2016 versorgt werden.
    Peter Hryciuk 18
  • Samsung Galaxy S7: Fertigung kostet lediglich 230 Euro
    android

    Samsung Galaxy S7: Fertigung kostet lediglich 230 Euro

    Die Bauteile des Samsung Galaxy S7 kosten dem südkoreanischen Branchenprimus umgerechnet lediglich 230 Euro. Das hat ein Teardown des Marktforschungsunternehmens IHS nun zu Tage gebracht. Damit kostet das aktuelle Flaggschiff in der Fertigung in etwa so viel wie das Samsung Galaxy S5 vor zwei Jahren. Der UVP für das Gerät liegt bei 699 Euro 
    Oliver Janko 21
  • Samsung Galaxy S7: Trotz VR-Brille weniger Vorbestellungen als beim Galaxy S6
    android

    Samsung Galaxy S7: Trotz VR-Brille weniger Vorbestellungen als beim Galaxy S6

    Samsung bekommt die Veränderungen auf dem Mobilfunkmarkt zu spüren: Einem Medienbericht aus Südkorea zufolge ist die Zahl der Vorbestellungen für das Galaxy S7 im Vergleich zum Vorgängermodell zurückgegangen. Interessanterweise liegt die Ursache dafür aber nicht an der fehlenden Begeisterung für das Smartphone an sich.
    Tuan Le 16
  • Mithilfe von Tinte: Samsungs und Huaweis Fingerabdruckscanner können leicht ausgetrickst werden
    android

    Mithilfe von Tinte: Samsungs und Huaweis Fingerabdruckscanner können leicht ausgetrickst werden

    Im Grunde versprechen biometrische Authentifizierungsverfahren eine erhöhte Sicherheit – blöd nur, wenn sich der Mechanismus mit einfachen Hilfsmitteln umgehen lässt. So ist es Forschern gelungen, die Fingerabdrucksensoren in Smartphones von Samsung und Huawei mittels leitfähiger Tinte sowie einem gewöhnlichen Drucker auszutricksen. Der gesamte „Hack“ dauerte dabei nicht länger als 15 Minuten.
    Rafael Thiel 5
  • Warum das S6 keinen SD-Slot hatte, das Galaxy S7 aber schon
    android

    Warum das S6 keinen SD-Slot hatte, das Galaxy S7 aber schon

    Beim Galaxy S7 und Galaxy S7 edge feierte der microSD-Slot sein Comeback. Die Vorgängermodelle mussten auf das beliebte Ausstattungsmerkmal aber noch verzichten. Nun hat sich Samsung zu Wort gemeldet und erläutert, weshalb die Geräte der Galaxy S6-Serie keinen erweiterbaren Speicher an Bord hatten. 
    Kaan Gürayer 17
  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Service-Meldung für alle Besitzer des Galaxy S6 und S6 edge: Während alle Welt zum MWC 2016 nach Barcelona schaut, um sich die Nachfolgegeräte anzuschauen, hat Samsung endlich den Schalter gedrückt, um die weit verbreiteten Geräte Samsung Galaxy S6 und S6 edge mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu versorgen. Wir bieten auch die Firmwares fürs manuelle Flashen zum Download an.
    Frank Ritter 31
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor

    Hat die lange Leidenszeit bald ein Ende? Seit mehr als fünf Monaten warten die Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf Android 6.0 Marshmallow. Ein Tweet der polnischen Niederlassung von T-Mobile gibt nun aber Hoffnung: Marshmallow sei auf dem Weg, heißt es dort. Der angekündigte Rollout dürfte ein Fingerzeig auf die hiesige Auslieferung des Updates sein.
    Kaan Gürayer 9
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt

    Das Warten für Besitzer eines Galaxy S6 respektive Galaxy S6 edge hat ein Ende – zumindest in Südkorea. Im Heimatland hat Samsung nämlich mit der Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow begonnen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wir uns auch hierzulande nicht mehr allzu lange in Geduld werden üben müssen.
    Rafael Thiel
  • Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video
    android

    Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video

    Mehr Material Design und eine flüssigere Performance: Die Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 scheint zwei grundlegende Wünsche der Nutzer berücksichtigt zu haben. Ein Hands-On-Video von der neuen Firmware liefert erste Eindrücke.
    Tuan Le 11
  • Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt
    android

    Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt

    Samsung hält sein Versprechen und stellt auch im neuen Jahr monatliche Sicherheitsupdates bereit. Wie der Hersteller jetzt angekündigt hat, sollen im Januar alle aktuellen Top-Geräte mit Patches von Google und Samsung versorgt werden. Potenzielle Sicherheitsrisiken werden dadurch minimiert; welche dies jedoch genau sind, will Samsung nicht verraten.
    Tuan Le 6
  • Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus
    android

    Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus

    Das Marshmallow-Update für das Samsung Galaxy S6 ist schon vor zwei Wochen an ausgewählte Beta-Tester verteilt worden. Auf zahlreichen Bildern sind die Veränderungen in der neuen Firmware nun zu sehen: Neben vielen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche finden sich auch neue Funktionen für die Kamera.
    Tuan Le 11
  • Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen
    android

    Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen

    Wann Samsung die beiden aktuellen Flaggschiff-Modelle Galaxy S6 und S6 edge auf Android 6.0.1 Marshmallow aktualisieren wird, ist bislang noch unklar. Neuen Berichten zufolge soll der südkoreanische Hersteller beim kommenden Betriebssystemupdate aber einen besonderen Fokus auf das S6 edge legen und wird dem gekrümmten Display eine Reihe neuer Funktionen spendieren. 
    Norman Volkmann 15
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Beta-Tester für Android 6.0 Marshmallow gesucht
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Beta-Tester für Android 6.0 Marshmallow gesucht

    Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge dürfen sich freuen: Android 6.0  dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das lässt sich aus einer offiziellen Meldung des südkoreanischen Herstellers schließen, wonach Samsung auf der Suche nach Beta-Testern für Marshmallow ist. Wer gewählt wird, darf Android 6.0 bereits vorab auf dem Smartphone testen. 
    Oliver Janko 6
  • Samsung: 2015 mit rund einem Drittel weniger Smartphone-Modellen – kein Witz!
    android

    Samsung: 2015 mit rund einem Drittel weniger Smartphone-Modellen – kein Witz!

    Seit Jahren wird Samsung vorgeworfen, eine inflationäre Produktpolitik zu betreiben und den Markt mit Smartphones zu fluten. Die Realität sieht inzwischen aber anders aus: 2015 hat der Hersteller ganze 33 Prozent weniger Smartphone-Modelle in den Verkauf gebracht. Woher kommt also diese Sinnestäuschung? 
    Kaan Gürayer 12
  • Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow
    android

    Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow

    Während LG, HTC und andere Hersteller bereits vorgeprescht sind, hält man sich im Hause Samsung bedeckt und hat sich noch nicht vollumfänglich dazu geäußert, wann und welche der eigenen Smartphones und Tablets ein Update auf Android 6.0 erwarten dürfen. Eine interne Update-Roadmap soll nun aber etwas Licht ins Dunkel bringen: Demnach wird ein Großteil der Speerspitze des südkoreanischen Unternehmens im 1. Quartal...
    Tuan Le 7
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Plus: Erste Render-Bilder verraten Form und Größe der Flaggschiffe
    android

    Samsung Galaxy S7 und S7 Plus: Erste Render-Bilder verraten Form und Größe der Flaggschiffe

    Seit einiger Zeit geistern gefühlt jede Woche unterschiedliche Informationen zum Inneren und Äußeren des neuen Samsung-Flaggschiffes durch die Digital-Welt. Nun sind aber laut GSMArena erste echte Render-Bilder des Samsung Galaxy S7 und S7 Plus aufgetaucht, die die bereits im Vorfeld kolportierte optische Nähe zum Vorgänger bestätigen.
    Norman Volkmann 10
  • Samsung Galaxy S7 angeblich nur mit minimalen Design-Änderungen gegenüber S6 [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy S7 angeblich nur mit minimalen Design-Änderungen gegenüber S6 [Gerücht]

    Glaubt man aktuellen Gerüchten, wird das neue Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S7, schon im Januar 2016 vorgestellt. Auch wenn wir bezüglich dieses Termins skeptisch sind, sprudelt der Gerüchte-Kochtopf munter weiter. Angeblich soll das S7 dem Galaxy S6 optisch recht nah sein – der koreanischer Hersteller will nur kleinere Design-Veränderungen durchsetzen.
    Norman Volkmann 7
  • Samsung: Chef der Mobilfunk-Sparte tritt zurück
    android

    Samsung: Chef der Mobilfunk-Sparte tritt zurück

    J.K. Shin, seines Zeichens Chef der mobilen Abteilung von Samsung, streicht die Segel: In einem offiziellen Statement wurde der Rückzug des CEO aus dem Tagesgeschäft verkündet, stattdessen will sich Shin nun auf die langfristige Unternehmensstrategie konzentrieren. Dass es zu einem Führungswechsel bei Samsung Mobile kommen würde, zeichnete sich bereits seit einiger Zeit ab.
    Tuan Le 6
  • Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal
    android

    Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal

    TouchWiz adé: Software-Bastler Javi Ferrer ist es gelungen, erstmals CyanogenMod auf dem Samsung Galaxy S6 zum Laufen zu bringen. So ganz alltagstauglich ist das Custom-ROM zwar noch nicht, dennoch ist ein erster wichtiger Schritt getan, um die alternative Firmware auf das Flaggschiff-Modell der Südkoreaner zu bringen.
    Tuan Le 4
  • Galaxy S6 und Co.: So sieht Samsungs Version von Android 6.0 Marshmallow aus
    android

    Galaxy S6 und Co.: So sieht Samsungs Version von Android 6.0 Marshmallow aus

    Das Samsung Galaxy Note 5 ist zwar in Europa noch nicht verfügbar, doch profitieren jetzt auch hiesige Samsung-Fans ein wenig von dem Gerät. Dank einer geleakten Firmware erhält man einen ersten Eindruck davon, wie die TouchWiz-Oberfläche unter Android 6.0 Marshmallow aussehen wird, wenn die Updates denn mal eintreffen. Den ersten Eindrücken zufolge hat sich nicht nur im Design so einiges getan, auch die Performance...
    Tuan Le 15
  • Samsung: TouchWiz-Lücke erlaubt Umgehen des Factory-Reset-Schutzes
    android

    Samsung: TouchWiz-Lücke erlaubt Umgehen des Factory-Reset-Schutzes

    Was bringen noch so ausgefeilte Sicherheitsmethoden, wenn sie sich im Handumdrehen umgehen lassen? Dieser Frage muss sich aktuell Samsung stellen, denn ein Fehler in der TouchWiz-Software des Herstellers erlaubt offenbar, den Factory-Reset-Schutz auszutricksen und somit gestohlene Samsung-Smartphones auch ohne Passwort auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 
    Kaan Gürayer 4