1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S6
  5. Alle News zu Samsung Galaxy S6

Alle News zu Samsung Galaxy S6

  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?

    Kaan Gürayer16.01.2018, 13:38 3

    Drei Jahre ist das Galaxy S6 bald alt – für Samsung aber dennoch kein Grund, das ehemalige Flaggschiff aufs Abstellgleis zu stellen und den Support zu beenden. Das Update auf Android 8.0 Oreo könnte neuesten Informationen zufolge noch in diesem Monat ausgerollt werden. Etwas Skepsis ist aber angebracht.

  • Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update

    Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update

    Peter Hryciuk12.12.2017, 15:05 1

    Samsung hat damit begonnen, dem schon etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S6 ein neues Update zu spendieren. Damit überholt das ehemalige Flaggschiff-Smartphone sogar das aktuelle Galaxy S8.

  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Florian Matthey24.11.2017, 14:58 3

    Wer die jüngste Android-Version haben will, muss sich normalerweise ein recht neues Smartphone zulegen. Samsung scheint diesen Trend jetzt endlich umkehren zu wollen – und plant eine Version von Android 8 „Oreo“ für ein älteres Galaxy-Modell.

  • Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt

    Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt

    Martin Malischek22.09.2016, 12:15 66

    Die Kunde, dass das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nur mit mindestens 32 GB internen Speicher angeboten wird, ließ viele aufatmen. Eine 16 GB-Variante wäre jedoch ohnehin kaum benutzbar – vor allem ohne microSD-Kartenslot. Denn etwa 7,5 GB werden ab Werk von vorinstallierten Anwendungen und den Systemdateien bei Samsungs neuen High-End-Smartphones belegt.

  • Samsung Galaxy S6: Standardton „Whistle“ ist weg vom Fenster [MWC 2015]

    Samsung Galaxy S6: Standardton „Whistle“ ist weg vom Fenster [MWC 2015]

    Tuan Le25.08.2016, 14:30 41

    Das Samsung Galaxy S6 markiert nicht nur in Sachen Hardware-Design eine neue Ära: Wie wir bei genauerem Blick in die Software feststellen konnten, ist der nervige Pfeifton „Samsung Whistle“ komplett aus TouchWiz-Software entfernt worden. Mitmenschen von Samsung-Nutzern aus aller Welt dürften für diese Entscheidung enorm dankbar sein.

  • Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones

    Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones

    Kaan Gürayer11.08.2016, 17:36 4

    Bislang war der Game Launcher exklusiv auf dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge zu finden und erleichterte dort passionierten Smartphone-Zockern das Leben. Nach monatelanger Wartezeit ist das praktische Gaming-Tool jetzt auch für Geräte der Galaxy-S6-Serie und das Galaxy Note 5 verfügbar.

  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Frank Ritter23.02.2016, 16:59 67

    Service-Meldung für alle Besitzer des Galaxy S6 und S6 edge: Während alle Welt zum MWC 2016 nach Barcelona schaut, um sich die Nachfolgegeräte anzuschauen, hat Samsung endlich den Schalter gedrückt, um die weit verbreiteten Geräte Samsung Galaxy S6 und S6 edge mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu versorgen. Wir bieten auch die Firmwares fürs manuelle Flashen zum Download an.

  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor

    Kaan Gürayer10.02.2016, 13:18 9

    Hat die lange Leidenszeit bald ein Ende? Seit mehr als fünf Monaten warten die Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf Android 6.0 Marshmallow. Ein Tweet der polnischen Niederlassung von T-Mobile gibt nun aber Hoffnung: Marshmallow sei auf dem Weg, heißt es dort. Der angekündigte Rollout dürfte ein Fingerzeig auf die hiesige Auslieferung des Updates sein.

  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt

    Rafael Thiel31.01.2016, 14:18

    Das Warten für Besitzer eines Galaxy S6 respektive Galaxy S6 edge hat ein Ende – zumindest in Südkorea. Im Heimatland hat Samsung nämlich mit der Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow begonnen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wir uns auch hierzulande nicht mehr allzu lange in Geduld werden üben müssen.

  • Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video

    Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video

    Tuan Le28.01.2016, 10:45 11

    Mehr Material Design und eine flüssigere Performance: Die Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 scheint zwei grundlegende Wünsche der Nutzer berücksichtigt zu haben. Ein Hands-On-Video von der neuen Firmware liefert erste Eindrücke.

  • Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus

    Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus

    Tuan Le03.01.2016, 14:22 11

    Das Marshmallow-Update für das Samsung Galaxy S6 ist schon vor zwei Wochen an ausgewählte Beta-Tester verteilt worden. Auf zahlreichen Bildern sind die Veränderungen in der neuen Firmware nun zu sehen: Neben vielen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche finden sich auch neue Funktionen für die Kamera.

  • Samsung Galaxy S6 (edge): Beta-Tester für Android 6.0 Marshmallow gesucht

    Samsung Galaxy S6 (edge): Beta-Tester für Android 6.0 Marshmallow gesucht

    Oliver Janko23.12.2015, 10:20 6

    Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge dürfen sich freuen: Android 6.0 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das lässt sich aus einer offiziellen Meldung des südkoreanischen Herstellers schließen, wonach Samsung auf der Suche nach Beta-Testern für Marshmallow ist. Wer gewählt wird, darf Android 6.0 bereits vorab auf dem Smartphone testen.

  • Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal

    Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal

    Tuan Le27.11.2015, 14:02 4

    TouchWiz adé: Software-Bastler Javi Ferrer ist es gelungen, erstmals CyanogenMod auf dem Samsung Galaxy S6 zum Laufen zu bringen. So ganz alltagstauglich ist das Custom-ROM zwar noch nicht, dennoch ist ein erster wichtiger Schritt getan, um die alternative Firmware auf das Flaggschiff-Modell der Südkoreaner zu bringen.