Alle News zu Samsung Galaxy S6

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update erhalten
    android

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update erhalten

    Google hat Android 8.0 bereits fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine aktuelle Liste soll nun enthüllen, welche Samsung-Smartphones und -Tablets eine Aktualisierung auf die neueste Android-Version erhalten.
    Peter Hryciuk 17
  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?
    android

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?

    Drei Jahre ist das Galaxy S6 bald alt – für Samsung aber dennoch kein Grund, das ehemalige Flaggschiff aufs Abstellgleis zu stellen und den Support zu beenden. Das Update auf Android 8.0 Oreo könnte neuesten Informationen zufolge noch in diesem Monat ausgerollt werden. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 2
  • Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update
    android

    Galaxy S6: Samsung spendiert Smartphone neues Update

    Samsung hat damit begonnen, dem schon etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S6 ein neues Update zu spendieren. Damit überholt das ehemalige Flaggschiff-Smartphone sogar das aktuelle Galaxy S8.
    Peter Hryciuk 1
  • Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch
    android

    Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo kommt jetzt doch

    Wer die jüngste Android-Version haben will, muss sich normalerweise ein recht neues Smartphone zulegen. Samsung scheint diesen Trend jetzt endlich umkehren zu wollen – und plant eine Version von Android 8 „Oreo“ für ein älteres Galaxy-Modell.
    Florian Matthey 3
  • Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat
    android

    Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat

    Das Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält dieser Tage ein Update auf Android 7.0 Nougat. Doch damit ist es natürlich nicht getan, eine Reihe prominenter Modelle dümpelt aktuell noch auf Android 6.0 Marshmallow – nicht mehr lange, wie Samsung in einem Blogpost ankündigt.
    Rafael Thiel 15
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen

    Trotz des großen Erfolges des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge lässt Samsung seine ehemaligen Flaggschiffe nicht im Stich. Der südkoreanische Konzern hat jetzt mit den Arbeiten an Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge begonnen. 
    Kaan Gürayer
  • Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt
    android

    Samsung Galaxy S6 mit 32 GB: Fast ein Viertel des Speichers fest belegt

    Die Kunde, dass das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nur mit mindestens 32 GB internen Speicher angeboten wird, ließ viele aufatmen. Eine 16 GB-Variante wäre jedoch ohnehin kaum benutzbar – vor allem ohne microSD-Kartenslot. Denn etwa 7,5 GB werden ab Werk von vorinstallierten Anwendungen und den Systemdateien bei Samsungs neuen High-End-Smartphones belegt.
    Martin Malischek 66
  • Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones
    android

    Game Launcher: Samsung bringt Galaxy-S7-Feature auf Galaxy-S6-Smartphones

    Bislang war der Game Launcher exklusiv auf dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge zu finden und erleichterte dort passionierten Smartphone-Zockern das Leben. Nach monatelanger Wartezeit ist das praktische Gaming-Tool jetzt auch für Geräte der Galaxy-S6-Serie und das Galaxy Note 5 verfügbar. 
    Kaan Gürayer 3
  • Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss
    tech

    Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss

    Auch wenn der Fokus der Galaxy-Note-Serie eher auf Produktivität als Entertainment liegt, möchte Samsung das Thema Virtual Reality natürlich auch beim neuen Modell forcieren. Da das Note 7 aber über einen USB-Type-C-Anschluss verfügt, war nun eine neue Gear VR nötig. Das hat Samsung zum Anlass für ein kleines Re-Design genommen.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Deal: Samsung Galaxy S6 für 349 Euro und S6 edge für 399 Euro (Video)

    Deal: Samsung Galaxy S6 für 349 Euro und S6 edge für 399 Euro (Video)

    Das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge gibt es aktuell zum Bestpreis von 349 Euro (Link zum Angebot*) beziehungsweise 399 Euro (Link zum Angebot*), wenn man das Modell mit Dual-Edge-Display haben möchte. Die Preise sind ziemlich attraktiv, zumal man auch die Farbe wählen kann. Besonders das blaue Galaxy S6 gefällt uns da sehr gut. Leider sind die Lieferzeiten aktuell schon sehr hoch. Man müsste sich also gedulden...
    Peter Hryciuk
  • Samsung: UFS-Karten als microSD-Nachfolger vorgestellt
    android

    Samsung: UFS-Karten als microSD-Nachfolger vorgestellt

    Als das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge vorgestellt wurden, musste sich Samsung wegen des fehlenden microSD-Slots einiges anhören. Beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge hat Samsung die Speichererweiterung wieder ermöglicht, beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge könnte eine neue Speicherform zum Einsatz kommen: die neu vorgestellten UFS-Karten. Samsung: UFS-Karten besser als microSD-Modelle Diese hat Samsung als...
    Domenic
  • Samsung: 19 Prozent Cashback auf Galaxy S6, Galaxy TabPro S und Co. [Update: Aktion gestartet]
    android

    Samsung: 19 Prozent Cashback auf Galaxy S6, Galaxy TabPro S und Co. [Update: Aktion gestartet]

    Samsung ist bekannt für Cashback-Aktionen und Bundle-Angebote. So gab es für Vorbesteller des neuen Galaxy S7 und S7 edge die Gear VR als kostenlose Beigabe. Die kommende Aktion unter der Bezeichnung „Wechselwochen“ ist jedoch wesentlich interessanter: Beim Kauf ausgewählter Galaxy-Geräte gibt es die Mehrwertsteuer zurück. Auch die Gear S2 nimmt an der Aktion teil.
    Philipp Gombert 12
  • Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten
    android

    Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten

    Besitzer von einigen Samsung-Smartphones könnten bereits in diesem Jahr mit einem Update auf Android N beglückt werden. Neuesten Informationen zufolge soll die früher begonnene Entwicklung durch Google auch dazu beitragen, dass zumindest einige Geräte des südkoreanischen Herstellers noch im 4. Quartal 2016 versorgt werden.
    Peter Hryciuk 18
  • Samsung Galaxy S6 für 399 Euro inkl. WAM6501 Lautsprecher

    Samsung Galaxy S6 für 399 Euro inkl. WAM6501 Lautsprecher

    Bei Saturn und Media Markt gibt es wieder ein interessantes Angebot mit dem Samsung Galaxy S6, welches nicht nur zum Bestpreis von 399 Euro verkauft wird, sondern es wird auch noch ein doch recht teurer Bluetooth-Lautsprecher beigelegt. Dieser hatte eine UVP von 349 Euro, wird mittlerweile aber für um die 180 Euro verkauft. Als kostenlose Beigabe also ein wirklich nettes Geschenk, das man auch gut gebrauchen kann, wenn...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0.1 Update für Geräte ohne Branding gestartet
    android

    Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0.1 Update für Geräte ohne Branding gestartet

    Samsung hat heute in Deutschland mit dem Rollout des Android 6.0.1 Marshmallow Updates für die Samsung Galaxy S6- und Galaxy S6 edge-Smartphones ohne Branding begonnen. Damit werden endlich die Smartphones mit einem Update auf die neuste Android-Version versorgt, die nicht von einem Provider stammen und eigentlich zuerst versorgt werden sollten. Diverse Nutzer haben schon Erfolgsmeldungen verlauten lassen, dass das Update...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S7: Fertigung kostet lediglich 230 Euro
    android

    Samsung Galaxy S7: Fertigung kostet lediglich 230 Euro

    Die Bauteile des Samsung Galaxy S7 kosten dem südkoreanischen Branchenprimus umgerechnet lediglich 230 Euro. Das hat ein Teardown des Marktforschungsunternehmens IHS nun zu Tage gebracht. Damit kostet das aktuelle Flaggschiff in der Fertigung in etwa so viel wie das Samsung Galaxy S5 vor zwei Jahren. Der UVP für das Gerät liegt bei 699 Euro 
    Oliver Janko 21
  • Samsung Galaxy S7: Trotz VR-Brille weniger Vorbestellungen als beim Galaxy S6
    android

    Samsung Galaxy S7: Trotz VR-Brille weniger Vorbestellungen als beim Galaxy S6

    Samsung bekommt die Veränderungen auf dem Mobilfunkmarkt zu spüren: Einem Medienbericht aus Südkorea zufolge ist die Zahl der Vorbestellungen für das Galaxy S7 im Vergleich zum Vorgängermodell zurückgegangen. Interessanterweise liegt die Ursache dafür aber nicht an der fehlenden Begeisterung für das Smartphone an sich.
    Tuan Le 16
  • Mithilfe von Tinte: Samsungs und Huaweis Fingerabdruckscanner können leicht ausgetrickst werden
    android

    Mithilfe von Tinte: Samsungs und Huaweis Fingerabdruckscanner können leicht ausgetrickst werden

    Im Grunde versprechen biometrische Authentifizierungsverfahren eine erhöhte Sicherheit – blöd nur, wenn sich der Mechanismus mit einfachen Hilfsmitteln umgehen lässt. So ist es Forschern gelungen, die Fingerabdrucksensoren in Smartphones von Samsung und Huawei mittels leitfähiger Tinte sowie einem gewöhnlichen Drucker auszutricksen. Der gesamte „Hack“ dauerte dabei nicht länger als 15 Minuten.
    Rafael Thiel 5
  • Warum das S6 keinen SD-Slot hatte, das Galaxy S7 aber schon
    android

    Warum das S6 keinen SD-Slot hatte, das Galaxy S7 aber schon

    Beim Galaxy S7 und Galaxy S7 edge feierte der microSD-Slot sein Comeback. Die Vorgängermodelle mussten auf das beliebte Ausstattungsmerkmal aber noch verzichten. Nun hat sich Samsung zu Wort gemeldet und erläutert, weshalb die Geräte der Galaxy S6-Serie keinen erweiterbaren Speicher an Bord hatten. 
    Kaan Gürayer 17
  • Samsung Galaxy S6 & edge: Android 6.0 Update für Vodafone-Kunden
    android

    Samsung Galaxy S6 & edge: Android 6.0 Update für Vodafone-Kunden

    Der Mobile World Congress 2016 wirft aktuell seine Schatten voraus und viele übrige Meldungen rücken ein Stück weit in den Hintergrund. Wenn aber ein Flaggschiff-Modell mit einem Update auf Google Android 6.0 Marshmallow ausgestattet wird, ist dies definitiv eine Erwähnung wert. In diesem Falle bezieht sich das Update auf das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge für Vodafone-Kunden. Samsung Galaxy S6: Android 6.0...
    Domenic
  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Android 6.0 Marshmallow-Update zum Download verfügbar

    Service-Meldung für alle Besitzer des Galaxy S6 und S6 edge: Während alle Welt zum MWC 2016 nach Barcelona schaut, um sich die Nachfolgegeräte anzuschauen, hat Samsung endlich den Schalter gedrückt, um die weit verbreiteten Geräte Samsung Galaxy S6 und S6 edge mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu versorgen. Wir bieten auch die Firmwares fürs manuelle Flashen zum Download an.
    Frank Ritter 67
  • Samsung Galaxy S6: Android 6.0 Marshmallow verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S6: Android 6.0 Marshmallow verfügbar

    Während der Release des Samsung Galaxy S7 immer näher rückt und dementsprechend immer mehr Details genannt werden, gibt es eine tolle Neuigkeit für alle Besitzer der aktuellen S-Generation. Denn ab sofort steht das Update auf Google Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge als Download zur Verfügung. Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0 Download möglich Und zwar auch in Deutschland...
    Domenic
  • Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow vor Europa-Start
    android

    Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow vor Europa-Start

    Erst vor wenigen Tagen ist das Update auf Google Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Südkorea als Download zur Verfügung gestellt worden. Sollten die neuen Informationen von T-Mobile Polen stimmen, dann wird es auch in Europa nicht mehr allzu lange mit einem Update dauern. Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0 Update vor Release Via Twitter hat T-Mobile Polen nämlich mitgeteilt...
    Domenic
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0-Update in Europa steht offenbar kurz bevor

    Hat die lange Leidenszeit bald ein Ende? Seit mehr als fünf Monaten warten die Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf Android 6.0 Marshmallow. Ein Tweet der polnischen Niederlassung von T-Mobile gibt nun aber Hoffnung: Marshmallow sei auf dem Weg, heißt es dort. Der angekündigte Rollout dürfte ein Fingerzeig auf die hiesige Auslieferung des Updates sein.
    Kaan Gürayer 9
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Android 6.0.1 Marshmallow wird in ersten Ländern ausgerollt

    Das Warten für Besitzer eines Galaxy S6 respektive Galaxy S6 edge hat ein Ende – zumindest in Südkorea. Im Heimatland hat Samsung nämlich mit der Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow begonnen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wir uns auch hierzulande nicht mehr allzu lange in Geduld werden üben müssen.
    Rafael Thiel
  • Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0.1 Rollout in Südkorea gestartet
    android

    Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0.1 Rollout in Südkorea gestartet

    Viele Android-Hersteller haben ein Update auf Google Android 6.0 Marshmallow für ihre Flaggschiffe für das erste Quartal diese Jahres angekündigt, zuletzt wurde beispielsweise das HTC One M9 mit dem Update ausgestattet. Nun ist es endlich auch bei Samsung soweit, in Südkorea steht die Aktualisierung für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zur Verfügung. Samsung Galaxy S6: Android 6.0.1 Update Ab sofort können...
    Domenic
  • Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video
    android

    Android 6.0 Marshmallow: Beta-Version für Samsung Galaxy S6 im Video

    Mehr Material Design und eine flüssigere Performance: Die Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 scheint zwei grundlegende Wünsche der Nutzer berücksichtigt zu haben. Ein Hands-On-Video von der neuen Firmware liefert erste Eindrücke.
    Tuan Le 11
  • Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt
    android

    Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt

    Samsung hält sein Versprechen und stellt auch im neuen Jahr monatliche Sicherheitsupdates bereit. Wie der Hersteller jetzt angekündigt hat, sollen im Januar alle aktuellen Top-Geräte mit Patches von Google und Samsung versorgt werden. Potenzielle Sicherheitsrisiken werden dadurch minimiert; welche dies jedoch genau sind, will Samsung nicht verraten.
    Tuan Le 6
  • Samsung Galaxy S6 (edge) & Note 5: Android 6.0 Updates ab Februar erwartet
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge) & Note 5: Android 6.0 Updates ab Februar erwartet

    Die Gerüchteküche um Android 6.0 Updates für die Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Note 5 und viele weitere Samsung-Smartphones brodelt schon seit Monaten, doch einen offiziellen Termin für den Release hat das Unternehmen noch nicht genannt. Nun ist wieder einmal eine Liste mit Terminen aufgetaucht, die verraten soll, wann die Update auf Android 6.0 kommen. Bisher hat sich noch keine dieser Listen bestätigt. Es bleibt also...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0.1 Beta verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0.1 Beta verfügbar

    Für kaum ein Gerät steht bisher Google Android 6.0 Marshmallow in der finalen Version als Download zur Verfügung, dennoch setzt man beispielsweise bei Samsung schon auf die nachfolgende Version. Allerdings nur in Bezug auf die Beta-Versionen, denn ab sofort steht die Android 6.0.1 Beta für das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge als Download bereit. Samsung Galaxy S6: Android 6.0.1 Beta Im Vergleich zu einem...
    Domenic
  • Deal: Samsung Galaxy S6 für 399€ durch 100€-Neujahrsbonus (Video)

    Deal: Samsung Galaxy S6 für 399€ durch 100€-Neujahrsbonus (Video)

    Der Abverkauf des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge geht in eine neue Runde. Saturn hat ab sofort einen 100€-Neujahrsbonus auf die beiden Smartphones eingeführt, der als Direktabzug im Warenkorb gewährt wird. Die Smartphones kosten also nur noch ab 399€. Der 100€-Rabatt gilt für alle S6 und S6 edge Modelle – also auch für die Geräte mit mehr internem Speicher. Für den Preis bekommt man weiterhin ein...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus
    android

    Samsung Galaxy S6: So sieht das Android 6.0 Marshmallow-Update aus

    Das Marshmallow-Update für das Samsung Galaxy S6 ist schon vor zwei Wochen an ausgewählte Beta-Tester verteilt worden. Auf zahlreichen Bildern sind die Veränderungen in der neuen Firmware nun zu sehen: Neben vielen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche finden sich auch neue Funktionen für die Kamera.
    Tuan Le 11
  • Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow auf Bildern
    android

    Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow auf Bildern

    In der vergangenen Woche hat Samsung relativ überraschend eine Beta-Version von Google Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge veröffentlicht. Zwar nimmt Samsung keine neuen Beta-Tester mehr auf, dennoch hat man sich bei „Sammobile“ einen Testzugang gesichert, das Update getestet und viele Bilder zu diesem veröffentlicht. Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0 Bilder Diese Bilder zeigen erst...
    Domenic
  • Samsung Galaxy S6 Edge+: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark
    android

    Samsung Galaxy S6 Edge+: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

    Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass das BlackBerry Priv eine sehr gute Kamera laut DxOMark aufweist, nun widmen wir uns dem aktuellen Spitzenreiter im Bereich der Smartphone-Kameras: dem Samsung Galaxy S6 Edge+. Dieses konnte sich beim Test in den DxO Labs durchsetzen und Platz 1 im Ranking einnehmen, wenngleich dieser geteilt werden muss. Samsung Galaxy S6 Edge+: Beste Kamera Und zwar mit dem Sony Xperia...
    Domenic
  • Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen
    android

    Samsung Galaxy S6 edge: Android 6.0.1 bringt exklusive Funktionen

    Wann Samsung die beiden aktuellen Flaggschiff-Modelle Galaxy S6 und S6 edge auf Android 6.0.1 Marshmallow aktualisieren wird, ist bislang noch unklar. Neuen Berichten zufolge soll der südkoreanische Hersteller beim kommenden Betriebssystemupdate aber einen besonderen Fokus auf das S6 edge legen und wird dem gekrümmten Display eine Reihe neuer Funktionen spendieren. 
    Norman Volkmann 15