Samsung Galaxy S6: Android 6.0 Marshmallow verfügbar

Domenic
Samsung Galaxy S6: Android 6.0 Marshmallow verfügbar

Während der Release des Samsung Galaxy S7 immer näher rückt und dementsprechend immer mehr Details genannt werden, gibt es eine tolle Neuigkeit für alle Besitzer der aktuellen S-Generation. Denn ab sofort steht das Update auf Google Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge als Download zur Verfügung.

Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 6.0 Download möglich

Und zwar auch in Deutschland, sodass Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge hierzulande ab sofort die Möglichkeit haben, ihr Device auf den neuesten Stand zu bringen. Das Update soll dabei sämtliche Neuerungen beinhalten, die Google bis Februar 2016 veröffentlicht hat.

Damit sollten auch die neuesten Sicherheitsupdates aus diesem Monat inklusive sein. Darüber hinaus sind die üblichen Verbesserungen durch Android 6.0 Marshmallow integriert worden, genau wie etwaige Features, die das Marshmallow-Update beinhaltet.

Zudem hat Samsung beim Galaxy S6 Edge daran gefeilt, dass das Edge-Display noch besser ausgenutzt wird. Zum Beispiel lassen sich nun noch mehr Informationen an der Seitenleiste des Displays anzeigen als bisher.

Darüber hinaus ließ das südkoreanische Unternehmen wissen, dass auch für weitere Galaxy-Geräte mit einem Android 6.0 Update geplant wird. Diese wurden nicht namentlich genannt, in erster Linie dürften aber das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 Edge+ gemeint sein.

Habt Ihr das Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge und konntet bereits ein Update auf Google Android 6.0 Marshmallow einspielen? Oder wurde Euch die Aktualisierung bisher noch nicht angezeigt?

Quelle: Samsung via GIGA

* gesponsorter Link