Samsung Galaxy S6 besitzt klare Designmerkmale des iPhone 6

Sven Kaulfuss 32

Wahrscheinlich dieses Wochenende erfolgt der „Gegenschlag“ von Samsung gegen das iPhone 6. Erwartet wird die Vorstellung des Galaxy S6. Jüngste (inoffizielle) Bilder offenbaren diverse Designanleihen mit Ursprung in Cupertino.

Samsung Galaxy S6 besitzt klare Designmerkmale des iPhone 6

Die am gestrigen Mittwoch veröffentlichen Fotos aus dem XDA-Forum zeigen das Samsung Galaxy S6 in voller Pracht – die Bilder gelten bislang als sehr authentisch. Auf den ersten, flüchtigen Blick zeigen sie ein Smartphone, dessen Verwandtschaft zum iPhone 6 zunächst nicht allzu offensichtlich ist. Betrachtet man sich jedoch die Details, so entdecken wir zahlreiche Designmerkmale des iPhone 6 von Apple.

s6_seite

Ins Auge fällt vorderhand die typische, da abgerundete Seitenansicht. Besonders deutlich wird dies an der Ober- und Unterseite. Selbst die Gestaltung des Lautsprechergitters kann ihren eigentlichen Ursprung nur schwer verbergen.

s6_i6_1

Fairerweise muss man auch deutliche Abweichungen anerkennen. So unterscheidet sich die gläserne Rückseite des Samsung Galaxy S6 klar vom Aluminium-Korpus des iPhone 6 und iPhone 6 Plus. „Ketzer“ aus dem Apple-Lager werfen an dieser Stelle wiederum das Design des iPhone 4 in den Ring. Schließlich besaß dieser Klassiker aus dem Jahr 2010 doch schon damals eine mit Glas bedeckte Rückseite.

Kurzum: Die nächste Runde im nicht enden wollenden Fanboy-Kampf steht uns bevor – es könnte erneut recht heiter werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung