Samsung Galaxy S6 Duos: Dual-SIM-Variante des Flaggschiffs aufgetaucht

Tuan Le 1

Das Samsung Galaxy S6 erscheint mit dem Namenszusatz Duos auch in einer Dual-SIM-Variante: Zumindest in Russland ist das neue Modell  bei einem Händler gelistet worden. Der Preis des Geräts liegt zwischen dem des Samsung Galaxy S6 sowie des Samsung Galaxy S6 Edge mit 32 GB internem Speicher, wobei das Duos wohlgemerkt über 64 GB Speicher verfügt.

Recht überraschend ist in Russland das Samsung Galaxy S6 Duos aufgetaucht, eine Variante des Topmodells von Samsung mit einem Dual-SIM-Slot zur Verwendung zweier SIM-Karten. Optisch scheint sich das neu aufgetauchte Gerät nicht vom regulären Galaxy S6 zu unterscheiden, allerdings wird es wohl nur in einer Version mit 64 GB internem Speicher angeboten werden. Etwas seltsam mutet indes die Preisgestaltung an: Während für die 32 GB-Variante des Samsung Galaxy S6 umgerechnet etwa 790 Euro verlangt werden, kostet das Samsung Galaxy S6 Duos nur knapp 50 Euro mehr und bietet neben dem zweiten SIM-Slot auch noch doppelt soviel Speicher. Das Samsung Galaxy S6 dagegen wird zum Preis von umgerechnet etwa 870 Euro im Shop angeboten – mit 32 GB internem Speicher. Vor allem der Preis für das normale Galaxy S6 mit 32 GB ist im Vergleich zum UVP von 699 Euro recht hoch angesetzt.

Samsung-Galaxy-S6-dual-sim

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Samsung Galaxy S6 (edge): Hüllen, Cases, Taschen und Bumper aus Plastik, Leder und Stoff

Selbstverständlich muss es sich hierbei noch nicht um die finalen Preise handeln und allein der Eintrag bei einem Händler ist nicht zwingend ein Indiz dafür, dass das Smartphone tatsächlich in Russland geschweige denn Europa erscheinen wird. Erfreulich wäre eine Dual-SIM-Variante aber dennoch, vor allem wenn diese nicht wesentlich teurer als die reguläre Version ausfällt. Die restlichen Spezifikationen des Galaxy S6 Duos stimmen jedenfalls mit der normalen Variante überein und umfassen ein 5,1-Zoll-WQHD-Display, den Exynos 7420-Prozessor, 3 GB RAM und eine 16 MP-Kamera mit optischer Bildstabilisierung und 4K-Videoaufnahme.

Quelle: hi-tech.mail.ru via GSM Dome

Samsung Galaxy S6 bei Amazon bestellen*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung