Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen

Kaan Gürayer

Trotz des großen Erfolges des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge lässt Samsung seine ehemaligen Flaggschiffe nicht im Stich. Der südkoreanische Konzern hat jetzt mit den Arbeiten an Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge begonnen. 

Samsung Galaxy S6 (edge): Arbeiten am Android-7.0-Update haben begonnen

Vergangene Woche begann Samsung mit dem Beta-Test von Android 7.0 Nougat für seine aktuellen Spitzenmodelle. Das Firmware-Update bringt eine Reihe von Neuerungen mit, die dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge sowohl neue Features als auch eine optische Frischzellenkur verpassen. Parallel dazu hat das Unternehmen mit dem Android-7.0-Update für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge begonnen, wie die gut informierten Kollegen von SamMobile berichten.

Die initiale Nougat-Firmware für beide Geräte trägt demnach die Buildnummer XXS5DPK7, was sich im Laufe der Entwicklung aber natürlich noch ändern wird. Weitergehende Informationen zum anstehenden Update sind aber leider rar gesät. Die wohl interessanteste Frage dürfte sein, ob Samsung neben den Funktionen, die Android 7.0 von Haus aus mitbringt, noch zusätzlich Hand anlegt und seinen 2015er Flaggschiffen beispielsweise das „Grace UX“ spendiert, die das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Nougat erhalten werden.

Auch interessant: Samsung Galaxy S6 und S6 edge im Test: Langzeiteindruck zu den Flaggschiff-Zwillingen

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Android 7.0 fürs Galaxy S6 (edge): Rollout im ersten Quartal 2017?

Einen konkreten Zeitplan für das anstehende Android-Update gibt es ebenfalls noch nicht. Beim Galaxy S7 und Galaxy S7 edge endet der Beta-Test Mitte Dezember, weshalb davon auszugehen ist, dass das finale Firmware-Update auf Android 7.0 Nougat frühestens im Januar 2017 ausgerollt wird.

Da Samsung seine aktuellen Top-Smartphones wohl mit Priorität behandelt, dürfte das Android-7.0-Update für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erst im Nachhinein verteilt werden – womöglich zum Ende des ersten Quartals 2017 oder sogar noch später.

Quelle: SamMobile

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S6 vs S6 Edge - Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung