Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6.0.1 Marshmallow für brandingfreie Geräte läuft an [Firmware-Download]

Kaan Gürayer 29

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Geräte mit Mobilfunkanbieter-Branding bedient wurden, erhalten jetzt auch freie Modelle des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge ihr Update auf Android 6.0.1 Marshmallow. Wir bieten die aktualisierten Firmwares für Samsungs letztjährige Spitzenmodelle zum Download an. 

Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6.0.1 Marshmallow für brandingfreie Geräte läuft an [Firmware-Download]

Lange hat’s gedauert: Ende September 2015 fiel der offizielle Startschuss für Android 6.0, doch erst Mitte Februar diesen Jahres hat Samsung damit begonnen, das Galaxy S6 sowie Galaxy S6 edge mit Marshmallow auszustatten. Der südkoreanische Hersteller ging dieses Mal aber einen vergleichsweise unorthodoxen Weg und widmete sich zuerst den Geräten mit Mobilfunk-Branding – in der Vergangenheit war in aller Regel das Gegenteil der Fall.

Nach einigen Wochen Wartezeit erreicht das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow nun aber auch freie Modelle des Galaxy S6 und S6 edge, wie uns diverse Nutzer übereinstimmend berichten. Das drahtlose OTA-Update (Over-the-Air) bringt die bekannten Änderungen aus Marshmallow wie etwa die verfeinerten App-Berechtigungen, das „Doze“-Feature zur Erhöhung Akkulaufzeit oder Google Now on Tap, womit der digitale Assistent aus dem Hause Mountain View auf Befehl Bildschirminhalte analysieren und passende Informationen aufrufen kann. Darüber hinaus kann auch Samsungs Android-Software TouchWiz mit einigen Neuerungen aufwarten und wurde vom Branchenprimus unter anderem optisch überarbeitet und weiter entschlackt.

Download: Android 6.0.1 Marshmallow für Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge

Wie üblich wird das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow stufenweise ausgerollt, weshalb es unter Umständen einige Tage dauern kann, bis die neue Betriebssystemversion auf allen Galaxy S6 und S6 edge ankommt. Für Ungeduldige bieten wir daher die passenden Firmwares als ZIP-Datei an, womit sich die Software manuell auf das Gerät flashen lässt. Dieses Prozedere empfehlen wir aber selbstverständlich nur technisch versierten Nutzern, außerdem übernehmen wir von GIGA keine Haftung für etwaige Schäden am Mobilgerät.

Android 6.0.1 Marshmallow für Galaxy S6 (G920FXXU3DPCA) (1,64 GB) *

Android 6.0.1 Marshmallow für Galaxy S6 edge (G925FXXU3DPCA) (1,66 GB) *

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung