Samsung Galaxy S6-Konzept: Titanium und ein abgerundetes Display

Kamal Nicholas 6

Wie wird das nächste Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Samsung aussehen? Der Designer Hass Tahir hat sich ein paar eigene Gedanken zum Galaxy S6 gemacht und einen Entwurf dazu angefertigt.

INFO: Die neuen Samsung-Flaggschiffe sind mittlerweile vorgestellt. Bei uns erfahrt ihr alles zu Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge. Man kann außerdem bereits das Samsung Galaxy S6 / S6 Edge vorbestellen – mit und ohne Vertrag.

In den vergangenen Wochen tauchten bereits erste mutmaßliche Fotos, Benchmark-Ergebnisse und einige andere Gerüchte zum Samsung Galaxy S6 auf. Was sich davon als wahr behaupten wird, erfahren wir allerdings erst nächstes Jahr – vielleicht zum MWC in Barcelona.

Ein eigenes Bild von Samsungs anstehendem Smartphone-Flaggschiff kann sich natürlich jeder machen, wer dann noch ausreichende Grafikdesign-Kenntnisse hat, kann diese auch visualisieren. Genau das hat auch  Hass Tahir getan und so seine eigene Version zu dem Gerät entwickelt.

Samsung-Galaxy-S6-picture-Hass-t-1

Optisch ist sein Samsung Galaxy S6-Konzept an das Galaxy Note 4 und das Galaxy Alpha angelehnt, geht dabei aber noch einen Schritt weiter. Statt dem Gerät nur einen Metallrahmen zu verpassen, besteht hier auch die gesamte Rückabdeckung  aus Metall – um genauer zu sein aus gebürstetem Titanium und Aluminium.

Anders als beim Galaxy Alpha, das Tahir auch als Haupt-Inspiration nennt, ist auch das Design der Lautsprecher. Statt kreisrunder Löcher sind diese in einer Hexagon-Form aus dem Rahmen gefräst.

Ein weiterer Unterschied ist bei den Knöpfen zu finden, die in diesem Konzept nur noch virtuell sind. Samsung setzt bei so ziemlich allen Geräten immer auch auf einen Hardware-Button zur Navigation. Im Konzept sind diese Softbuttons allerdings recht liederlich gestaltet, hier hätte sich der Designer doch noch ein wenig mehr Mühe geben können.

Samsung-Galaxy-S6-Hass-t-3

Und auch bei der Displaygestaltung lässt sich eine Veränderung im Vergleich zu verfügbaren Geräten finden, denn bei diesem Galaxy S6-Konzept sind die Ecken des Displays abgerundet. Weitere interessante Konzepte zum Samsung Galaxy S6 gibt es hier.

Quelle: Hass T. (Google+) via Concept Phones

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung