Samsung Galaxy S6: Leak deutet auf iPhone 6-artiges Design hin [Gerüchte]

Martin Malischek 27

Das Bild vom Samsung Galaxy S6 wird immer deutlicher. Ein aktueller Leak soll nun das komplette Metallgehäuse des Gerätes zeigen. Anhand dieser Fotos und früherer Leaks wurde ein Mockup erstellt, der schon ein recht konkretes Erscheinungsbild des kommenden Samsung-Flaggschiffs widerspiegelt.

INFO: Die neuen Samsung-Flaggschiffe sind mittlerweile vorgestellt. Bei uns erfahrt ihr alles zu Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge. Man kann außerdem bereits das Samsung Galaxy S6 / S6 Edge vorbestellen – mit und ohne Vertrag.

Die neuen Bilder des Samsung Galaxy S6 würden gut zu den letzten Gerüchten passen, nach denen Samsungs Vorzeige-Smartphone eine komplett neue Optik aufweisen soll. Mit dem Project Zero soll das Galaxy S6 gegenüber seinem Vorgänger grunderneuert werden, Grund hierfür dürfte nicht zuletzt die erstarkende Konkurrenz aus China mit ihren Top-Smartphones zum Mittelklassepreis sein und den in Folge sinkenden Smartphone-Verkaufszahlen von Samsung gegenüber einer allgemeinen Steigerung der Smartphone-Verkäufe.

Samsung Galaxy S6: Konzeptbilder zeigen mögliches Design

galaxy-s6-render_2
galaxy-s6-render_3

So soll nicht nur Zusatzsoftware nur bei Bedarf installiert werden können, anstatt wie beim Samsung Galaxy S5 vorinstalliert zu sein; auch beim Design seien deutliche Änderungen vorgenommen worden.

galaxy-s6-rahmen_3
galaxy-s6-rahmen_3
galaxy-s6-rahmen_2
galaxy-s6-rahmen_2
galaxy-s6-rahmen_1
galaxy-s6-rahmen_1

Die ganz nonchalant auf einer Toilette aufgenommenen Bilder des angeblichen Galaxy S6-Metallgehäuses stammen von der französischen Seite Nowhereelse.fr, der sie wiederum vom dem chinesischem Twitter-Pendant Weibo gefischt hat. Sie zeigen einen Metallrahmen, der auf der Unterseite stark dem des iPhone 6 ähnelt. Ein früheres Bild zeigte ein Rendering des Geräts, bei dem ein Galaxy S5-ähnliches Design mit einem abgerundeten Rahmen zu sehen ist. Aus diesen geleakten Bildern ließ das italienische HDBlog ein Rendering erstellen, das das mögliche Design des Samsung Galaxy S6 zeigt.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Samsung Galaxy S6 (edge): Hüllen, Cases, Taschen und Bumper aus Plastik, Leder und Stoff

Älteren Gerüchten zufolge kommen im Galaxy S6 der Octa Core-Prozessor Exynos 7420, ein 5,0 bis 5,2 Zoll in der Diagonale messendes Display mit WQHD-Auflösung sowie 3 GB RAM zum Einsatz. Überdies sei der Home-Button nun mit einem Touch-Fingerprint-Sensor ähnlich dem des iPhone 6 ausgestattet. Ebenfalls soll eine dem Galaxy Note Edge ähnliche Version mit einem nach unten abgerundeten Display je links und rechts erscheinen, wie auch der Samsung-Teaser zum MWC vermuten lässt. Die Präsentation des Samsung Galaxy S6 findet am 1. März auf dem MWC in Barcelona statt. GIGA ist vor für euch Ort und berichtet.

Quellen: HDBlog, Nowhereelse, via SamMobile, (2)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung