Nach unzähligen Konzepten und mutmaßlichen Fotos des Unibody-Gehäuses des Samsung Galaxy S6 sind nun ein erstes, vermeintliches Foto der Frontseite des kommenden Flaggschiff-Smartphones sowie weitere technische Spezifikationen aufgetaucht.

Samsung Galaxy S6: Die besten Konzepte
INFO: Die neuen Samsung-Flaggschiffe sind mittlerweile vorgestellt. Bei uns erfahrt ihr alles zu Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge. Man kann außerdem bereits das Samsung Galaxy S6 / S6 Edge vorbestellen – mit und ohne Vertrag.

In nur wenigen Wochen wird Samsung mit dem Galaxy S6 sein neuestes Flaggschiff-Smartphone der Öffentlichkeit vorstellen. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Vorgänger, das Galaxy S5, mehr schlecht als recht verkauft hatte, wird das Galaxy S6 im kommenden Jahr ein sehr wichtiges Gerät für die Südkoreaner, weshalb man offenbar neue Wege gehen wird.

Bilderstrecke starten(57 Bilder)
Samsung Galaxy S6 (edge): Die 55 besten Tipps & Tricks

Weitere Spezifikationen und erstes Foto des Galaxy S6

Wie die von der chinesischen Webseite IT168 veröffentlichten Fotos enthüllen, schlägt der südkoreanische Hersteller Samsung mit seinem kommenden Flaggschiff-Smartphone nicht nur in puncto Farbvarianten, sondern auch in Bezug auf die Materialwahl eine völlig neue Richtung ein. Unter anderem soll es das Smartphone in der Farbvariante „fluorescent yellow“ erhältlich sein, weitere neue Farbausführungen wird es angeblich zu einem späteren Zeitpunkt im Handel geben.

Samsung-Galaxy-S6-Gelb-Leak

Was die technischen Daten des Galaxy S6 betrifft, so wird Samsung angeblich auf ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor setzen. Die von vielen an ein Flaggschiff-Smartphone gestellten Erwartungen möchte Samsung in diesem Jahr den Gerüchten zufolge erstmals mit einer Premium-Variante erfüllen, welche ein 5,3-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln sowie ein Snapdragon 810 Quad-Core-Prozessor mit satten 4 GB Arbeitsspeicher bereithält.

Samsung-Galaxy-S6-Gelb-Leak-2

Weitere Informationen zum Samsung Galaxy S6 sind bisweilen noch nicht bekannt. Wie üblich sind die bisherigen Gerüchte aber mit Vorsicht zu genießen. Die Präsentation des kommenden Flaggschiff-Smartphones dürfte im nächsten Jahr traditionell im Rahmen des MWC 2015 im Februar stattfinden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: IT168 (chinesisch) via: notebookcheck.com