Die Vorfreude auf das Samsung Galaxy S6 steigt weiterhin an. Samsung versucht potenziellen Kunden das kommende Flaggschiff-Smartphone mit einem neuen Teaser-Video schmackhaft zu machen und startet obendrein ein Gewinnspiel für Samsung-Fans.

Samsung versteht es, den Hype um sein kommendes Smartphone-Flaggschiff aufrecht zu erhalten, ohne dabei viel über das Smartphone selbst zu verraten. In den sozialen Netzwerken wird schon seit Tagen mit Teaser-Videos und Rätseln die Anspannung weiter geschürt und im neuesten Teaser wird abermals ziemlich wenig verraten und viel Raum für Spekulationen gelassen.

Neues Galaxy S6-Teaser spielt auf Design und Verarbeitung an

Samsung Galaxy S6 Teaser-Video 3

In dem kurzen Clip wird ein Raum mit an Fäden hängenden Scheiben gezeigt, in denen sich wellenförmige Muster spiegeln. Unterlegt wird dies mit den Worten „I am crafted from the beautiful things I see around me. They shape who I am.“ – auf Deutsch bedeutet dies in etwa so viel wie „Ich wurde gefertigt von den schönen Dingen, die ich um mich herum sehe. Sie formen, wer ich bin“. Am Ende heißt es dann, wie bei jedem der bisherigen Teaser-Videos, „I am the next Galaxy“, wo ein kurzer Blick auf die Seite des Smartphones gewährt wird.

Ein ziemlich kryptisches Video also, das Samsung den Nutzern hier als Rätsel auferlegt – es ist sehr wahrscheinlich, dass das Video als eine Anspielung auf das Design zu verstehen ist, über das im Video explizit aber kein Wort verloren wird. Möglicherweise deuten die Wellen auf ein in das Design eingearbeitete Muster hin, neben Metall könnten die glänzende Oberfläche zudem auch auf den Einsatz von Glas hinweisen. Dass das Samsung Galaxy S6 einen Metallrahmen besitzen wird, kann mittlerweile als gesichert angesehen werden, nur das Material der Rückseite ist bislang noch fraglich.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Samsung Galaxy S6 (edge): Hüllen, Cases, Taschen und Bumper aus Plastik, Leder und Stoff

Samsung Galaxy S6 mit MeinGalaxy-App gewinnen

Whats-next-samsung-galaxy-gewinnspiel

Besitzer eines Samsung Galaxy-Smartphones haben darüber hinaus die Möglichkeit, ein Samsung Galaxy S6 zu gewinnen. Samsung selbst weigert sich hierbei weiterhin, das Kind beim Namen zu nennen und spricht stattdessen vom Gewinn von „The next Galaxy“. Hierzu muss die MeinGalaxy-App aus dem Play Store heruntergeladen und auf der Aktionsseite mit der E-Mail-Adresse eine Registrierung vorgenommen werden. Wie viele Exemplare des Samsung Galaxy S6 jedoch verlost werden, ist nicht bekannt.

Preis: Kostenlos

In der App werden von Samsung Informationen und Werbeaktionen zu hauseigenen Produkten angezeigt, hin und wieder können Samsung-Kunden auf diesem Wege sogar den einen oder anderen Rabatt auf bestimmte Geräte erhalten. Auch unabhängig davon, ob man bei dem Gewinnspiel tatsächlich ein Samsung Galaxy S6 ergattern kann, birgt die App also für den einen oder anderen Nutzer möglicherweise einen Nutzen. Das Gewinnspiel endet am 1. März mit dem Termin zur Vorstellung des Samsung Galaxy S6 auf dem MWC: GIGA wird live vor Ort sein und euch auf dem Laufenden halten. Alle bisherigen Leaks und Gerüchte könnt ihr auch in unserem Round-Up zum Samsung Galaxy S6 nachlesen.

Quelle: Samsung @Facebook via All about Samsung

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?