Samsung Galaxy S6 und S6 Edge in kurzem Video gesichtet [MWC 2015]

Andreas Floemer 63

Nur wenige Stunden vor dem offiziellen Samsung Unpacked Event im Vorfeld des MWC 2015 ist ein kurzes, aber recht aussagekräftiges Video an die Öffentlichkeit gelangt, in dem ein Blick auf die beiden Flaggschiffe Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zu erhaschen ist.

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge in kurzem Video gesichtet [MWC 2015]
Das Samsung-Event ist vorüber, die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge sind offiziell – alle Informationen zu den Geräten gibt es in folgenden Artikeln:

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge von allen Seiten

Bisher hatte Samsung gute Arbeit geleistet, seine beiden Topmodelle dieses Jahres unter Verschluss zu halten – doch heute ist es dann doch passiert: in einem 34-sekündigen Video werden die beiden Geräte – in voller Pracht vorgeführt – inklusive eines dicken Zahlencodes, mithilfe dessen die Herkunft der Geräte identifiziert werden kann.

Wie bereits vorab vermutet, werden die Smartphones mit Metallrahmen und Glas vorn wie hinten versehen sein. Der Homebutton wirkt größer, sodass vermutet werden kann, dass der integrierte Fingerabdruckscanner verbessert wurde und nur noch die Auflage des Fingers und kein Streichen wie beim Galaxy S5 mehr vonnöten ist. Ferner gilt nun als bestätigt, dass die Rückseite fest mit dem Gehäuse verbunden ist und sich der Akku nicht mehr austauschen lässt. Auf einen microSD-Kartenslot wurde angeblich auch verzichtet. Als „Trostpflaster“ soll das Galaxy S6 optional mit bis zu 128 GB internem Speicher angeboten werden – der Aufpreis hat es aber Gerüchten zufolge in sich.

Samsung Galaxy S6 – offizielle Wallpaper zum Download

Die Bildqualität des Videos ist nicht die Beste, aber einen ersten Eindruck können wir vorab schon erhaschen. Ein umfassendes Hands-On-Video der beiden Samsung-Flaggschiffe werden wir euch zeitnah liefern – allerdings ersten nach der offiziellen Vorstellung, die um 18 Uhr beginnen wird. Wer das Event live verfolgen möchte, kann dies per Livestream, den Samsung bereitstellen wird. Wir werden übrigens einen Liveblog einrichten, der kurz vor dem Unpacked Event startet.

Samsung Galaxy S6 Teaser-Video 4.

via AllaboutSamsung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung