Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Offizielles Zubehör vorgestellt

Rafael Thiel 8

Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge stehen in den Startlöchern. Doch was ist schon ein Premium-Smartphone ohne hochwertiges Zubehör? Der Hersteller hat im Lichte des anstehenden Marktstarts nachgelegt und in Kooperation mit namhaften Designern wie Swarovski und Montblanc unter anderem diverse Schutzhüllen und Taschen für seine Flaggschiffmodelle vorgestellt.

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Offizielles Zubehör vorgestellt

Der Marktstart für die Flaggschiffmodelle des südkoreanischen Herstellers ist nach aktuellem Stand für den 10. April geplant. Die angestrebten Verkaufspreise sind bereits nach außen hin kommuniziert worden: Los geht’s bei 699 Euro für das Galaxy S6 beziehungsweise 849 Euro für das Galaxy S6 Edge. Allerdings vermag das Smartphone noch so edel wirken, bei einem Großteil der Käufer könnte es sich möglicherweise hinterher einer Schutzhülle wiederfinden. Das vorgestellte Zubehör in Form von Cases, Hüllen und Co. wirkt nahezu genauso luxuriös und hochwertig wie die Smartphones selbst.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Samsung Galaxy S6, S6 edge: Das beste Zubehör fürs neue Smartphone [Ladestationen, Schutzfolien, Akkus, Speicher & mehr].

Samsung Galaxy S6-Zubehör: Von gewöhnlich über funktional bis extravagant ist alles dabei

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-9
Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-10
Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-13

Samsung hat sich nicht lumpen lassen und wahrlich einzigartige Accessoires für seine Flaggschiffmodelle kreiert. Dabei wurde mit ausgewählten Partnern zusammengearbeitet, die jedem Case ihren eigenen Stempel aufgedrückt haben. Die Schutzhüllen von Swarovski sind von glitzernden Kristallen bedeckt, Montblanc stellt seine Fertigkeiten in der Lederverarbeitung unter Beweis und Burton spendiert seine farbenfrohen Druckdesigns.

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-2
Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-6
Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-7
Samsung-Galaxy-S6-Edge-Cover-8

S View Clear Flip für S6 Edge bei Amazon * S View Clear Flip für S6 bei Amazon *

Darüber hinaus haben Modedesignerin Rebecca Minkoff und Musiker Romero Britto mitgewirkt und sorgen für so manchen Hingucker. Der Hersteller kündigt an, folgende Produktkategorien zum Marktstart am 10. April bereitzustellen – manches ist sogar schon vorbestellbar: Clear View Cover, Clear Cover, S View Cover (), Flip Wallet () sowie Protective Cover – darunter auch gewöhnliche Ausführungen, die nicht betont grell entworfen wurden.

samsung-galaxy-s6-edge-zubehoer-001

Bluetooth-Kopfhörer und kabellose Ladestationen stehen ebenfalls bereit

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Kopfhoerer

Neben Schutzhüllen wird Samsung zudem Bluetooth-Kopfhörer seiner Level-Reihe im Angebot führen. Der Hersteller verspricht dabei eine Akkulaufzeit von bis zu elf Stunden. Außerdem wurde die Level Box mini angekündigt, ein portabler Bluetooth-Lautsprecher. Kabellos geht es weiter: Da das Galaxy S6 unter anderem den QI Wireless-Standard unterstützt, kann das Smartphone per einfachem Auflegen auf eine Ladestation vollgetankt werden.

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Ladestation

Samsung Galaxy S6 & S6 Edge–Wireless Ladegerät bei Amazon *

Das Zubehör wird über die eigene Webseite sowie im Einzelhandel erhältlich sein. Bei Amazon sind einige der Produkte bereits gelistet, das Sortiment ist jedoch noch unvollständig. Die Schutzhüllen gibt es in verschiedenen Farbausführungen und aus unterschiedlichen Materialien, wie Kunststoff und Leder – dementsprechend schwanken auch die Preise.

Quelle: Samsung Pressemitteilung

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge-Zubehör bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung