GIGA ANDROID Podcast #2: Galaxy S6, HTC One M9, LG Urbane, MWC 2015 und mehr

Kamal Nicholas 10

Vor knapp drei Wochen starteten wir mit unserem neuen, regelmäßigen Podcast mit bisher noch nicht finalem Namen. Heute endlich folgt Teil 2 und natürlich unterhalten wir uns wieder über die wichtigsten Themen aus dem Android-Bereich.

GIGA ANDROID Podcast #2: Galaxy S6, HTC One M9, LG Urbane, MWC und mehr.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Mit dem GIGA ANDROID Podcast möchten wir uns regelmäßig zu aktuellen Themen aus unserem Bereich unterhalten und so die Trends und Entwicklungen untersuchen. Prinzipiell soll unsere kleine Gesprächsrunde mindestens alle zwei Wochen stattfinden, sollte es dazwischen aber weitere interessante Inhalte geben, kann es auch mal zu häufigeren Podcasts kommen.

Doch warum hat es nun fast drei Wochen gedauert, bis Teil 2 erscheint? Dies liegt nicht zuletzt daran, dass wir vor noch immer mit der Integration von androidnext in GIGA und natürlich nicht zuletzt mit den Vorbereitungen zum diesjährigen MWC beschäftigt sind. Apropos Mobile World Congress: Dieser ist auch im heutigen Podcast rahmengebender Bestandteil, da auf der Mobilfunkmesse in Barcelona neben anderem die wichtigsten Android-Smartphones des Jahres vorgestellt werden.

Zu diesen zählt natürlich auch das Galaxy S6, zu dem es zahlreiche Gerüchte gibt und über das wir uns deshalb auch unterhalten haben. Generell spielt Samsung im aktuellen Podcast eine wichtige Rolle und so gehen wir ebenfalls auf das Galaxy A3 und auf die Gear VR ein. Zudem unterhalten wir uns kurz über das HTC One (M9) und LGs neue Smartwatch LG Watch Urbane. Bonus: Eine kleine Erinnerungsstütze bezüglich der VR Troopers.

Offiziell startet der MWC am 2. März 2015, Frank und ich werden bereits am 28.2. mit Selfie-Stick im Gepäck nach Barcelona fliegen, um uns vor Ort die neuesten Produkte anzusehen. Alle Informationen dazu findet ihr auf unserer MWC 2015-Eventseite.

Bezüglich eines Namens für unseren Podcast sind wir auch weiterhin offen für eure Vorschläge, wenn ihr also einen guten Titel im Sinn habt, schriebt uns dieses doch einfach unten in die Kommentare.

Finde dein passendes Smartphone

Du bist auf Smartphone-Suche? GIGA hilft dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Galaxy S7: Samsung überrascht Besitzer des älteren Top-Smartphones

    Galaxy S7: Samsung überrascht Besitzer des älteren Top-Smartphones

    Samsung liefert keine Android-Updates aus, wenn die Galaxy-Smartphones zu alt werden? Das stimmt nicht so ganz, wie sich zeigt. Besitzer des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge bekommen nämlich weiterhin kleine Geschenke von Samsung überreicht. Das dürfte aber auch alle anderen Samsung-Kunden freuen.
    Peter Hryciuk
  • Huawei-Chef gesteht: Das ist das wirkliche Problem mit der Google-Lizenz

    Huawei-Chef gesteht: Das ist das wirkliche Problem mit der Google-Lizenz

    Huawei hat weiterhin mit großen Problemen durch den US-Bann zu kämpfen. Das chinesische Unternehmen darf keine Google-Dienste auf Android-Smartphones installieren, wodurch diese in Europa im Grunde unverkäuflich sind. Nun spricht der Chef über die Folgen. Ein Manager verrät zudem etwas zur zukünftigen Strategie.
    Peter Hryciuk 2
* Werbung