Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9 im Video-Vergleich

Tuan Le 5

HTC One M9 oder Samsung Galaxy S6? Nachdem beide Smartphones nahezu zeitgleich auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt wurden, war dies wohl eine der brennendsten Fragen in der Android-Nutzerschaft. Kollege Frank hat nun in einem ausführlichen Video die beiden Smartphones miteinander verglichen und kürt schließlich seinen persönlichen Favoriten.

Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9 - Vergleich.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Exzellente Smartphones, das sind sowohl das HTC One M9 (Test) als auch das Samsung Galaxy S6 gleichermaßen. Nun brauchen aber nur die wenigsten Menschen mehr als ein Smartphone und dementsprechend ist eine Entscheidung zwischen den beiden Geräten für viele Kunden von großem Interesse. Vom Designkonzept her hat sich HTC weiterhin am bewährten Unibody-Metallgehäuse gehalten und fährt auch sonst eher mit Verbesserungen im Detail als revolutionären Neuerungen auf. Samsung dagegen wendet sich gänzlich vom Kunststoff-Image der Galaxy S-Reihe ab und setzt beim Galaxy S6 erstmals auf Metall und Glas. Im direkten Vergleich erweisen sich die beiden Smartphones beide als verarbeitungstechnisch hochwertig, auch die Hardware-Ausstattung der beiden Smartphones ist auf hohem Niveau. Ebenso gibt es aber auch deutliche Unterschiede zwischen den beiden Flaggschiff-Modellen, angefangen bei den BoomSound-Lautsprechern an der Front des M9 bis hin zum Pulsmesser auf der Rückseite des Galaxy S6 sowie dessen Fähigkeit zur kabellosen Ladung.

Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9: Spezifikationen im Vergleich

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Samsung Galaxy S6 (edge): Hüllen, Cases, Taschen und Bumper aus Plastik, Leder und Stoff
Samsung Galaxy S6 HTC One M9
Bildschirm 5,1 Zoll Super AMOLED mit 2.560 x 1.440 Pixeln (WQHD) 5 Zoll IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel (FullHD)
Prozessor 2,1 GHz Exynos 7420 Octa-Core 2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core
GPU ARM Mali T760 MP8 Qualcomm Adreno 430
Arbeitsspeicher 3 GB RAM 3 GB RAM
Datenspeicher 32/64/128 GB (nicht erweiterbar) 32 GB (per microSD-Karte erweiterbar)
Hauptkamera 16 MP mit optischem Bildstabilisator und F1.9-Blende 20 MP
Frontkamera 5 MP mit F1.9-Blende 4 MP Ultrapixel
Akku 2.550 mAh (fest verbaut) 2.840 mAh (fest verbaut)
Konnektivität Bluetooth 4.1, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS Bluetooth 4.1, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS
Maße 143,4 x 70,5 x 6,8 Millimeter  144,6 x 69,7 x 9,61 mm
Gewicht 138 Gramm 157,5 Gramm
Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop mit TouchWiz UI Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 7.0
Farben Schwarz, Weiß, Gold, Hellblau Silber, Gold, Gold-Silber, Schwarz
Besonderheiten Wireless Charging, Fingerabdruck-Sensor Double-Tap-to-Wake, BoomSound-Front-Lautsprecher

Finde dein passendes Smartphone

Du bist auf Smartphone-Suche? GIGA hilft dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung