Mit dem iPhone 6 Plus hat Apple sein bisher größtes Smartphone vorgestellt. Wir vergleichen das Gerät direkt mit dem etwas kleineren, frisch vorgestellten, Samsung Galaxy S6.

Galaxy S6 vs iPhone 6 Plus
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Auch interessant:Samsung Galaxy S6 vs. iPhone 6 im Videovergleich

Lange waren es Android-Smartphones, die zumindest mit ihrer Größe das iPhone in den Schatten gestellt haben. Doch wie sagt man so schön: Zeiten ändern sich. Mit dem iPhone 6 Plus hat Apple sein erstes eigenes Phablet auf den Markt gebracht, das mit seiner 5,5 Zoll-Bildschirmdiagonale einen üppigen Umfang besitzt. Wir hatten nun die Gelegenheit, uns das größere iPhone im Vergleich zu Samsungs deutlich kleinerem Flaggschiff Galaxy S6, anzuschauen.

Im Video gehen wir vor allem auf die äußerlichen Merkmale ein, wer sich für die technischen Details interessiert, sollte einen Blick in unsere Gegenüberstellung der Datenblätter von Samsung Galaxy S6, iPhone 6 Plus, iPhone 6 und Galaxy S6 Edge werfen.

Finde dein passendes Smartphone