Meistverkaufte Smartphones: Zwei Jahre altes iPhone 6 übertrumpft Galaxy S7 edge

Thomas Lumesberger 15

Apple lässt alle im Schatten stehen: Den neuesten Absatzzahlen zufolge sind das iPhone 6s und das iPhone 6 die meistverkauften Smartphones des zweiten Quartals 2016 gewesen. Erst auf Platz 3 kommt mit dem Samsung Galaxy S7 edge das erste Android-Phone.

Meistverkaufte Smartphones: Zwei Jahre altes iPhone 6 übertrumpft Galaxy S7 edge

Regelmäßig veröffentlicht Strategy Analytics Zahlen zum Smartphone-Markt. Ob Marktanteile oder Absatzzahlen– mithilfe der Daten kann man gut die Lage von einzelnen Unternehmen bestimmen und diverse Trends erkennen. Wie die neuesten Smartphone-Verkaufszahlen zeigen, ist Apple auch im zweiten Quartal des Jahres die Nummer eins, denn die ersten beiden Plätze belegen das iPhone 6s beziehungsweise iPhone 6. Dahinter kommt erst das Samsung Galaxy S7 edge.

Insgesamt wurden 341,5 Millionen Smartphones in Q2 2016 verkauft. Das sind 3,5 Millionen Geräte mehr als noch im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Von den über 340 Millionen verkauften Smartphones entfallen 14,2 Millionen (4,2 Prozent) auf das iPhone 6s, 8,5 Millionen (2,5 Prozent) auf das iPhone 6 und 8,3 Millionen (2,4 Prozent) auf das Galaxy S7 edge.

strategy-analytics-smartphone-absatz-q2-2016

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

iPhone 6s konnte nicht an Erfolg des Vorgängers anknüpfen

Für das Galaxy S7 edge und Apples aktuelles iPhone 6s liegen keine Vergleichszahlen vor, jedoch lassen sich die Absatzzahlen des iPhone 6 und iPhone 6s miteinander vergleichen. Mit der Vorstellung des iPhone 6 konnte Apple bekanntlich die Verkäufe der hauseigenen Smartphones ordentlich nach oben fahren und hatte im 2. Quartal 2015 satte 26,3 Millionen Geräte verkauft. Im gleichen Zeitraum ein Jahr später liegt das iPhone 6s bei 14,2 Millionen verkauften Geräten und erreicht damit gerade einmal gut die Hälfte  seines Vorgängers. Man kann somit ohne Zweifel sagen, dass das iPhone 6s nicht mal ansatzweise an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte.

Ob Apple dieses Jahr wieder der große Coup gelingt, bleibt abzuwarten – heute wird im Rahmen des September-Events ja das neue iPhone 7 präsentiert.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge im ausführlichen Test

Auf welchen Plätzen die Geräte von LG, HTC, Huawei und Co. rangieren, geht aus dem Bericht nicht hervor, da die Zahlen leider nur die ersten drei Plätze ausweisen. Von Huawei kam heute jedoch die Meldung, dass man in den ersten 150 Tagen 6 Millionen Huawei-P9-Geräte absetzen konnte.

Quelle: Strategy Analytics via Mobiflip

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung