Samsung: Galaxy S7 edge in Europa beliebter als Galaxy S7

Philipp Gombert 7

Dass Samsung mit dem Galaxy S7 und S7 edge zwei sehr gute Smartphones entwickelt hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Allerdings erfreut sich die Variante mit den abgerundeten Displayrändern offenbar größerer Beliebtheit – zumindest bei uns in Europa. Auf das schmucke 5,5-Zoll-Phablet entfallen 61 Prozent aller Vorbestellungen, so der südkoreanische Hersteller.

Samsung: Galaxy S7 edge in Europa beliebter als Galaxy S7

Das geht aus einer Pressmitteilung hervor, die die niederländische Dependance des Unternehmens veröffentlicht hat. Von allen Galaxy S7-Vorbestellungen, die bislang eingegangen sind, zeichnet sich das Galaxy S7 edge für 61 Prozent verantwortlich. Das reguläre Galaxy S7 kommt hingegen auf 39 Prozent. Die beiden neuesten Top-Smartphones der Südkoreaner unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Akkukapazität, der Displaydiagonale und den damit einhergehenden Unterschieden in den Abmessungen. Abseits von den technischen Unterschieden kann das Galaxy S7 edge auch mit seinen gewölbten Bildschirmkanten punkten, die auch in der zweiten Generation noch immer ein echter Eyecatcher sind.

Mehr zum Gerät: Test zum Samsung Galaxy S7 auf GIGA.DE

Unterschiede zwischen einzelnen Märkten

Darüber hinaus sind die Vorbestellungen des Galaxy S7 und S7 edge angeblich zweieinhalb mal höher als in der vorherigen Generation. Damit verkaufen sich Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe in Europa offenbar besser als in Südkorea: In der Heimat Samsungs konnten die neuen Flaggschiff-Smartphones Brancheninsidern zufolge nicht an die Vorverkaufszahlen der Vorgängermodelle anschließen. Andere Quellen sprechen hingegen davon, dass sich die südkoreanische Nachfrage mehr oder weniger auf dem Niveau der Galaxy S6-Serie befindet. Bis Samsung also selbst offizielle Verkaufszahlen bekanntgibt, dürfte das Rätselraten über Erfolg oder Misserfolg der neuen Spitzenmodelle unvermindert weitergehen.

Quelle: Samsung NL, via GSM Arena

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen *   Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy S7 edge im Unboxing

Samsung Galaxy S7 edge im Unboxing.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung