Samsung Galaxy S7 edge: Nutzer rätseln über „dringendes“ Update

Kaan Gürayer 17

Kurz vor dem offiziellen Marktstart seiner neuen Spitzenmodelle sorgt Samsung unvorhergesehen für Verwirrung. Für das Galaxy S7 edge rollt der südkoreanische Hersteller derzeit ein Softwareupdate aus, das kryptisch als „dringend“ deklariert wird. Was steckt dahinter? 

Dass die Wortwahl manchmal wichtiger als der Inhalt selbst ist, musste Thomas de Maizière im vergangenen Herbst erfahren: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“, rechtfertigte sich der Innenminister, warum er im Zuge einer Terrordrohung in Hannover keine weitere Auskunft geben wollte. Da war das Malheur bereits passiert, denn die Nicht-Antwort beflügelte nur die Fantasie des Volkes, dass sich nun die schlimmsten Horror-Szenarien ausmalte. Ähnlich unglücklich hat nun Samsung agiert.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Für das Galaxy S7 edge, dass am morgigen 11. März zusammen mit dem regulären Galaxy S7 seinen Marktstart feiert, verteilt der Branchenprimus aktuell ein lediglich 3,2 MB großes Update. Soweit, so gewöhnlich. Allerdings betitelt Samsung die Aktualisierung als „dringend“, ohne jedoch genauer auf den Inhalt des Softwareupdates einzugehen. Verständlicherweise fragen sich nun die Vorbesteller des Galaxy S7 edge, was es damit auf sich hat und weshalb ein vergleichsweise kleines Update als „dringend“ eingestuft wird? Das beflügelt das Vorstellungsvermögen – de Maizière lässt grüßen.

Samsung Galaxy S7 edge: Behebt das Update Firmware-Fehler?

Was hinter dem mysteriösen Update steckt? Möglicherweise möchte Samsung kurz vor dem Marktstart des Galaxy S7 edge noch einige kleinere Fehler an der Firmware des schmucken 5,5-Zoll-Phablets beseitigen. In der Update-Benachrichtigung ist lediglich vom „Edge screen“ die Rede – was Samsung damit aber genau meint, ist unklar.  Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald neue Informationen vorliegen.

Quelle: Twitter, via: Phandroid 

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy S7 edge vs. Samsung Galaxy S6 edge im Vergleich

Samsung Galaxy S7 edge vs. Samsung Galaxy S6 edge im Vergleich.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung