Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7.0 Nougat wird ab sofort verteilt

Kaan Gürayer 18

Es ist soweit: Samsung hat offiziell bekanntgegeben, Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge auszurollen. Zuerst kommen die Beta-Tester an die Reihe, alle anderen Nutzer müssen sich noch etwas in Geduld üben. 

Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7.0 Nougat wird ab sofort verteilt

Früher als erwartet hat Samsung mit dem Rollout von Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge begonnen. Bislang war davon die Rede, dass am 17. Januar der Startschuss für das langerwartete Firmware-Update fallen soll. Beschweren möchten wir uns freilich nicht – je früher, desto besser.

Nach einer ausgiebigen Beta-Phase, die am 30. Dezember 2016 ihr Ende nahm, verteilt der südkoreanische Hersteller ab sofort das Update auf Android 7.0 Nougat für seine beiden Spitzen-Smartphones. Das finale Update bringt 214,19 MB auf die Waage und wird, so wie Samsungs Galaxy-Beta-Team heute bekanntgab, zunächst an die Beta-Tester verteilt. Mit dieser Vorzugsbehandlung möchte Samsung offenbar die Teilnehmer des Beta-Programms für ihren Einsatz belohnen.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge Test

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Alle erhalten das Update

Reguläre Nutzer des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge werden die Softwareaktualisierung, die die Buildnummer G935FXXU1DPLT sowie die Android-Sicherheitsebene vom 1. Januar beinhaltet, natürlich ebenfalls erhalten. Lediglich etwas Geduld ist vonnöten, da es unter Umständen wohl einige Tage dauern wird, bis das Android-7-Update auch auf allen Galaxy S7 und Galaxy S7 edge eintrudelt.

Wenn ihr das Update bereits erhalten habt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren darüber berichten – und natürlich nicht vergessen, ob es sich um ein freies Modell oder ein Gerät mit Branding handelt.

Quelle: SamMobile

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung