Samsung Galaxy S7 edge vs. iPhone 6s Plus: Welches Smartphone übersteht den Cola-Test?

Philipp Gombert 21

Wenn man glaubt, dass nun endlich jeder erdenkliche Test mit dem Samsung Galaxy S7 edge und iPhone 6s Plus durchgeführt wurde, beweist das Internet das Gegenteil. Diesmal werden die Smartphones in Coca Cola eingefroren und anschließend wieder aufgetaut, um die Funktionsfähigkeit der Geräte zu „testen“.

Ein Flaggschiff-Smartphone hat es heutzutage alles andere als leicht. Unzählige Tests müssen bestanden werden — dabei scheinen manche unmöglich, andere sind schlicht sinnlos. Das Ergebnis überrascht jedoch immer wieder. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sich besagte Experimente solch großer Beliebtheit erfreuen.

Zum Video: Professionell ist was anderes, aber vermutlich ist genau das der Grund, weshalb das Samsung Galaxy S7 edge und iPhone 6s Plus in Coca Cola eingefroren werden. Nach knapp zehn Stunden im Gefrierfach werden die Geräte mit sehr heißem Wasser aus dem Eis befreit, wobei sich das iPhone etwas schwerer tut.

Das Samsung Galaxy S7 edge überlebt den Test unbeschadet und funktioniert wie gewohnt. Das iPhone 6s Plus hat zu kämpfen und muss erst geladen werden, bevor es schließlich ebenfalls startet. Dabei hatte der junge Mann im Video vermutlich noch Glück, dass der Vorgang keinen Kurzschluss zur Folge hatte – trocken war das iPhone zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht. Ganz rund läuft das iOS-Gerät offensichtlich nicht mehr, zudem macht sich hier ein Displayfehler bemerkbar. Der Sieg geht also an Samsung, was aufgrund der IP68-Zertifizierung des Galaxy S7 edge wiederum nicht allzu überraschend ist.

Alles zu den Top-Geräten von Samsung und Apple auf GIGA.DE:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Im Pfannen-Test: Galaxy S7 vs. iPhone 6s

In einem weiteren „wichtigen“ Test kommen das Galaxy S7 und iPhone 6s in die Pfanne und müssen unter Wasser sehr hohen Temperaturen standhalten. Dabei hält das Smartphone aus dem Hause Samsung deutlich länger durch als das iPhone, bevor es aufgrund der Hitze ebenfalls automatisch herunterfährt. Anschließend lässt sich das Galaxy S7 wieder problemlos einschalten und verwenden, während Apples Flaggschiff gar nicht mehr funktioniert.

Quelle: YouTube via Slashgear

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung