Samsung Galaxy S7: Fotos zeigen Always-On-Display und Kamera-UI

Tuan Le 15

Nach uns die Sintflut: Die Leaks zum Samsung Galaxy S7 nehmen ungeachtet der anstehenden Präsentation heute Abend kein Ende. Jetzt zeigen Fotos nicht nur das Design, sondern auch einige der charakteristischen Software-Features des Topmodells.

Samsung Galaxy S7: Fotos zeigen Always-On-Display und Kamera-UI

Den Kollegen von Samsung Viet sind die wohl bislang schärfsten Fotos vom Samsung Galaxy S7 edge zugespielt worden. Hierbei handelt es sich um die etwas größere Variante des kommenden Flaggschiff-Smartphones, die mit einem an beiden Seiten abgerundeten Display ausgestattet ist. Auf den Fotos zu sehen ist nicht nur das Design des Smartphones in seiner vollen Pracht (allerdings nur von vorn). Darüber hinaus lässt sich ein Blick auf die neue Software erhaschen.

always-on-2
Samsung-always-on
samsung-always-on-galaxy

So ist in den Einstellungen das Always-on-Display zu sehen, das dem Nutzer auf Wunsch auch bei ausgeschaltetem Display Informationen anzeigt. Diese Funktion kennen viele vermutlich bereits aus dem ersten Moto X, auch der Konkurrent LG hat bei dem heute vorgestellten LG G5 ein solches Feature implementiert. Bei Samsungs Modell wird es neben der Anzeige einer Uhr und eines Kalenders aber sogar möglich sein, ein ganzes Bild dauerhaft anzuzeigen: Das kennt man bislang eigentlich nur von Geräten mit E-Ink-Display. Es wäre also durchaus beeindruckend, wenn Samsung ein solches Feature stromsparend mit einem SAMOLED-Display geschafft hat umzusetzen.

galaxy-s7-hand

Auch ein Foto von der Kamera-App ist zu sehen, die auf den ersten Blick keine großen Enthüllungen zu bieten scheint. Bei näherer Betrachtung ist aber zu sehen, dass die Auflösung auf 12 MP eingestellt ist: Natürlich ist das kein sicherer Beweis, doch schon in älteren Leaks wurde vermutet, dass die maximale MP-Zahl des Samsung Galaxy S7 geringer ausfallen wird, als bei den Vorgängermodellen. Stattdessen soll Samsung einen größeren Sensor verbauen, um hochwertigere Bilder zu ermöglichen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Samsung Galaxy S7: Vorstellung live mitverfolgen

Spätestens heute Abend um 19:00 Uhr werden auch die letzten Geheimnisse rund um das Galaxy S7 gelüftet werden. Einen Livestream von der Galaxy S6 Vorstellung findet ihr bei uns. Wir halten euch zeitnah auf dem Laufenden und berichten, sobald es weitere Infos zu dem Gerät gibt.

Quelle: SamsungViet.VN (mittlerweile gelöscht, Google Cache)

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S6 bei DeinHandy mit Tarif kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung