Euer Gewinner: Das ist das beste Android-Smartphone des Jahres 2016

Kaan Gürayer

Wer meint, die US-Präsidentschaftswahl zwischen Hillary Clinton und Donald Trump sei spannend gewesen, hat sich noch nicht unsere Umfrage zum besten Android-Smartphone des Jahres 2016 angeschaut. Zwei Favoriten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen – und am Ende gaben 14 Stimmen den Ausschlag. 

Mit 23 Prozent hat sich das Samsung Galaxy S7 edge gegenüber der namhaften Konkurrenz durchgesetzt und wurde von den Lesern von GIGA ANDROID zum besten Android-Smartphone des Jahres 2016 gekürt. Insgesamt votierten 297 Umfrageteilnehmer für das schmucke 5,5-Zoll-Smartphone mit dem gewölbten Display.

Dicht dahinter platzierte sich das OnePlus 3 auf Platz 2 und konnte 283 Stimmen ergattern – lediglich 14 Stimmen trennen also den Erstplatzierten vom Silbermedaillenträger. Den dritten Platz konnte sich das Samsung Galaxy S7 mit 14 Prozent sichern. Auf dem 4. und 5. Platz folgen zwei Smartphones aus demselben Stall: Das Huawei Mate 9 mit 11,8 Prozent und das Honor 8, der Zweitmarke des Herstellers, mit 10,4 Prozent.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge im Test

beste-android-smartphone-des-jahres-ergebnis

Google Pixel XL das Schlusslicht

Vorletzter wurde das HTC 10: Das aktuelle Spitzenmodell des taiwanischen Konzerns konnte noch 10,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, während das Google Pixel XL mit mageren 8,7 Prozent die rote Laterne trägt. Ob hier wohl der vergleichsweise hohe Preis des Google-Phones den Ausschlag gegeben hat?

Was sagt ihr zu den Ergebnissen – hättet ihr lieber einen anderen Sieger gesehen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Teste dich: Welches Samsung-Galaxy-Smartphone passt zu dir?

Galaxy S9, Note 8 oder doch lieber ein Gerät der A-Serie? Wenn du dir unsicher bist, welches Smartphone von Samsung das richtige für dich ist, dann mach unseren kurzen Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung