1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S7
  5. Alle News zu Samsung Galaxy S7

Alle News zu Samsung Galaxy S7

  • Galaxy S7: Samsung überrascht Besitzer des älteren Top-Smartphones

    Galaxy S7: Samsung überrascht Besitzer des älteren Top-Smartphones

    Peter Hryciuk23.10.2019, 11:43 7

    Samsung liefert keine Android-Updates aus, wenn die Galaxy-Smartphones zu alt werden? Das stimmt nicht so ganz, wie sich zeigt. Besitzer des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge bekommen nämlich weiterhin kleine Geschenke von Samsung überreicht. Das dürfte aber auch alle anderen Samsung-Kunden freuen.

  • Samsung Galaxy S7 (edge): Großes Android-Update steht kurz bevor

    Samsung Galaxy S7 (edge): Großes Android-Update steht kurz bevor

    Peter Hryciuk18.04.2018, 09:19 6

    Das Samsung Galaxy S8, S8 Plus und Note 8 sind bereits versorgt, jetzt dürften in Kürze das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge folgen. Die ehemaligen Android-Flaggschiffe werden wohl schon in Kürze ein großes Android-Update erhalten, das die Smartphones komplett verändern wird.

  • Grauer Bildschirm: So beendest du deine Smartphone-Sucht

    Grauer Bildschirm: So beendest du deine Smartphone-Sucht

    Tuan Le16.11.2016, 16:22 2

    Vermutlich ist jeder schon Mal in der Situation gewesen, dass der oder die Gesprächspartner anstatt den eigenen unheimlich witzigen Anekdoten zu lauschen lieber auf ihr Smartphone starren. Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon selbst dabei ertappt, zum 300. Mal die Benachrichtigungen zu checken, obwohl sich dort bis auf Clash-of-Clans-Angriffe und Candy-Crush-Einladungen nur gähnende Leere befindet. Ein...

  • Samsung Galaxy S7 (edge): Diese Neuheiten bringt Android 7.0 Nougat [Teil 2]

    Samsung Galaxy S7 (edge): Diese Neuheiten bringt Android 7.0 Nougat [Teil 2]

    Rafael Thiel13.11.2016, 15:07 1

    Das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge ist nur noch wenige Wochen entfernt. Über das offizielle Beta-Programm sind vorab aber schon diverse Details ans Tageslicht gelangt. Mit von der Partie sind eine Reihe von Veränderungen optischer Natur.

  • Samsung Galaxy S7 (edge): Diese Neuheiten bringt Android 7.0 Nougat [Teil 1]

    Samsung Galaxy S7 (edge): Diese Neuheiten bringt Android 7.0 Nougat [Teil 1]

    Rafael Thiel12.11.2016, 14:53 6

    Das Samsung Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält in Kürze das ersehnte Update auf Android 7.0 Nougat. Im Vorfeld des offiziellen Release sind diverse Details zu der aktualisierten Software durchsickert. So ist es ab sofort unter anderem möglich, die Auflösung zugunsten einer besseren Akkulaufzeit herunterzufahren.

  • Samsung Galaxy S7 (edge): Nutzer klagen über abbrechende Verbindungen

    Samsung Galaxy S7 (edge): Nutzer klagen über abbrechende Verbindungen

    Rafael Thiel21.03.2016, 14:30 52

    Das Samsung Galaxy S7 plagt offenbar ein nerviger Bug: In Foren beschweren sich Besitzer des Smartphones darüber, dass die Verbindung zum Mobilfunk regelmäßig verloren geht und zwischenzeitlich nur Notrufe möglich sind. Bislang scheint die einzige Lösung ein Neustart des Geräts zu sein.

  • Samsung Galaxy S7 mit versteckter DPI-Einstellung

    Samsung Galaxy S7 mit versteckter DPI-Einstellung

    Rafael Thiel18.03.2016, 13:11 7

    In der Software des Samsung Galaxy S7 versteckt sich offenbar ein ungeahntes Feature: Mit einem kleinen Kniff kann der Nutzer nämlich die Punktdichte der TouchWiz-Software ändern. Diese DPI-Einstellungen sind sogar ohne Root-Rechte und ADB-Zugriff erreichbar – wir zeigen, wie es geht.

  • Samsung Galaxy S7: So verwendest du SD-Karten doch als internen Speicher

    Samsung Galaxy S7: So verwendest du SD-Karten doch als internen Speicher

    Oliver Janko12.03.2016, 15:00 20

    Samsung hat sich mit der Galaxy S7-Serie bekanntlich teilweise wieder an alte Zeiten erinnert – und den beiden neuen Flaggschiffen kurzerhand einen microSD-Slot spendiert. Das freut die Fangemeinde natürlich, es gibt aber auch kritische Stimmen. Die Sache ist nämlich folgende: Der externe Speicher lässt sich nicht so einstellen, dass er als Hauptspeicher erkannt wird. Es gibt nun aber eine recht simple Lösung, um...

  • Exynos 8890 vs. Snapdragon 820: Welches Galaxy S7 hat mehr Power?

    Exynos 8890 vs. Snapdragon 820: Welches Galaxy S7 hat mehr Power?

    Kaan Gürayer10.03.2016, 15:39 11

    Mit zwei unterschiedlichen Prozessoren stattet Samsung seine neuen Vorzeige-Smartphones aus. In unseren Gefilden kommt ein Exynos 8890 Octa Core-SoC zum Einsatz, in den USA und anderen Regionen ist hingegen der vierkernige Snapdragon 820 im Galaxy S7 und Galaxy S7 edge verbaut. Doch welcher Chip hat die Nase vorn? Ein Leistungsvergleich gibt Antworten.

  • Samsung Galaxy S7: Neues Bild bestätigt Micro-USB- statt USB-Typ-C-Anschluss

    Samsung Galaxy S7: Neues Bild bestätigt Micro-USB- statt USB-Typ-C-Anschluss

    Kaan Gürayer19.02.2016, 13:57 12

    Mit modernster Technik ist das Galaxy S7 den letzten Gerüchten zufolge ausgestattet. Auf ein zukunftsträchtiges Feature müssen die Käufer aber dennoch verzichten: USB Typ C. Neue Bilder des Geräts bestätigen, dass Samsungs nächstes Spitzenmodell lediglich einen regulären Micro-USB-Anschluss an Bord hat.