25 Millionen Mal verkauft: Das Samsung Galaxy S7 (edge) ist ein echter Kassenschlager

Philipp Gombert 28

Samsungs Galaxy S7 und S7 edge sind erfolgreicher als ihre ohnehin schon erfolgreichen Vorgänger. Das südkoreanische Unternehmen hat mit den aktuellen Flaggschiff-Smartphones offenbar voll ins Schwarze getroffen – und im Juni könnte Samsung mit einem neuen Meilenstein belohnt werden.

25 Millionen Mal verkauft: Das Samsung Galaxy S7 (edge) ist ein echter Kassenschlager

Das Samsung Galaxy S7 und S7 edge erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Ende Juni könnte der Hersteller stolze 25 Millionen verkaufte Einheiten erreichen, meinen Marktbeobachter. Zum Vergleich: Das sind mehr Smartphones als die Schweiz, Österreich und Finnland zusammen an Einwohner haben. Grund für den Erfolg der beiden Flaggschiffe seien dabei drei Faktoren: Der frühe Release, eine aggressive Marketingstrategie und hervorragende Qualität.

Auf den ersten Blick gleicht das Galaxy S7 (edge) stark dem Vorgänger: Am Design wurde nur wenig verändert, doch dem war auch nicht unbedingt notwendig. Samsung zeigte hingegen ein cleveres Händchen und arbeitete an den richtigen Stellen. Eine bessere Kamera, IP68-Verifizierung und ein microSD-Kartenslot rundeten das Galaxy S6 ab und machten aus einem ohnehin schon guten Smartphone ein noch besseres. Ein größerer Akku war das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Galaxy S7 edge beliebter

Industrie-Insidern zufolge soll die edge-Variante des Smartphones die normale Ausführung in den Absatzzahlen sogar übertreffen — trotz des höheren Preises. Diverse Gerüchte und Leaks zum kommenden Galaxy Note 6 / 7 geben dem weiteren Rückhalt: Nach den Erfolgen des Galaxy S7 edge, könnte das Phablet-Flaggschiff ausschließlich mit abgerundeten Displayrändern erscheinen.

Dabei sind die zugehörigen Meinungen geteilt: Diverse Nutzer der Note-Serie lehnen edge-Displays als unnötige Spielerei ab und machen bereits jetzt ihren Unmut über ein mögliches Galaxy Note 7 edge Luft. Ob Samsung tatsächlich den nächsten Ableger seiner Note-Reihe ausschließlich als edge-Modell auf den Markt bringt, werden wir im August erfahren, wenn der Konzern das Note 7 letzten Informationen zufolge vorstellt.

Quelle: Yonhap News via Phone Arena

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung