Galaxy S7: Vorbestellungen laut Samsung „besser als erwartet“

Oliver Janko

Samsung darf sich freuen: Die Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S7 laufen besser als erwartet. Wie viele Bestellungen genau eingegangen sind, wurde zwar nicht verraten – es dürften aber mehr sein, als es der Hersteller ursprünglich geplant hatte. 

Gestern berichteten wir noch, dass das Galaxy S7 weniger oft vorbestellt wurde als noch der Vorgänger. Das ist so auch richtig, es handelte sich dabei aber auch „nur“ um Tendenzen auf dem südkoreanischen Markt. Aber: Nur weil das Gerät in Samsungs Heimatmarkt nicht ganz an die Erfolge des Galaxy S6 anschließen kann, muss dass noch lange nicht heißen, dass man sich bei Samsung nicht hocherfreut über die Menge an Vorbestellungen zeigt.

Dazu äußerte sich nun Koh Dong-jin, seines Zeichens Präsident der Smartphone-Abteilung der Südkoreaner. Allzu viel verriet er nicht, so schwieg er sich komplett über konkrete Zahlen aus. Wir wissen aber, dass bei Samsung mehr Vorbestellungen eingegangen sind als man eigentlich erwartet hatte. Zudem erhoffe man sich mit dem Galaxy S7 endlich auch stärker auf dem chinesischen Markt reüssieren zu können. Im Reich der Mitte hinkt der südkoreanische Weltmarktführer der Konkurrenz bekanntlich etwas hinterher, was sich mit dem neuen Flaggschiff nun ändern soll.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Warum das Galaxy S7 in puncto Vorbestellungen nicht mit dem Vorgänger mithalten kann, ist übrigens nicht bekannt. Möglicherweise bietet das Gerät zu wenig Neuerungen, vor allem optischer Natur. Zudem wird der Preis wohl relativ rasch sinken – was unter Umständen viele Interessenten dazu veranlasst, einfach noch etwas abzuwarten. Wie gut sich das Samsung Galaxy S7 beziehungsweise das Galaxy S7 edge dann tatsächlich verkaufen, werden wir ohnehin erst in einigen Wochen und Monaten feststellen können.

Quelle: Reuters

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Galaxy S7 vs. Galaxy S6 vs. Galaxy S5 im Video-Vergleich

Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6 vs. Galaxy S5 im Video-Vergleich.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung