Samsung Galaxy S7: Akkulaufzeit soll alle Rekorde brechen

Tuan Le 12

Neben all den Leaks und Gerüchten zur Hardware-Ausstattung des Samsung Galaxy S7 ist nun ein Detail ans Tageslicht getreten, dass – sollte es sich bewahrheiten – den einen oder anderen Kritiker zum Verstummen bringen könnte. Wie der Brancheninsider Eldar Murtazin berichtet, wird die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S7 alle derzeit verfügbaren Smartphones in den Schatten stellen.

Samsung Galaxy S7: Akkulaufzeit soll alle Rekorde brechen

17 Stunden: So lange soll das Samsung Galaxy S7 bei der Videowiedergabe durchhalten, wohlgemerkt bei voller Display-Helligkeit. Das berichtet der in der Vergangenheit schon durch viele spektakuläre Leaks bekannt gewordene Insider Eldar Murtazin aktuell bei Twitter. Eine genauere Quelle für die Behauptung nennt Murtazin nicht; angesichts einiger richtiger Vorhersagen und der ziemlich spezifischen Aussage ist aber anzunehmen, dass etwas an der Behauptung dran ist.

Eldar-murtazin-galaxy-s7

Schon vor dem Tweet von Murtazin gab es Hinweise darauf, dass Samsung in Sachen Akkulaufzeit beim nächsten Topmodell deutlich nachlegen wird. So soll das Gehäuse des Galaxy S7 zwar minimal dicker ausfallen als bei den Vorgängermodellen. Kompensiert wird dies allerdings durch einen 3.000 mAh starken Akku, der den Akku des Galaxy S6 mit nur 2.550 mAh deutlich übertreffen sollte. Dennoch fällt es schwer zu glauben, dass der Zugewinn an Akkulaufzeit beim Galaxy S7 derart hoch sein wird, denn das Galaxy S6 schafft im gleichen Szenario höchstens 10 Stunden, wie verschiedene Tests belegen. Vielleicht meint Murtazin auch die größere Plus-Variante des Galaxy S7, die aufgrund des größeren Gehäuses auch eine deutlich größeren Akkukapazität besitzen soll. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.

Ebenfalls lesenswert: Samsung Galaxy S7 vs. LG G5: Alle Informationen und Gerüchte im Überblick

Quelle: Eldar Murtazin @Twitter via SamMobile

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S6 mit Tarif bei deinHandy *

Video: Samsung Galaxy S6 edge vs. Galaxy S6 edge Plus

Samsung Galaxy S6 edge+ vs. S6 edge.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung