Samsung Galaxy S7: BRITECELL-Kamerasensor könnte ISOCELL ablösen

Tuan Le

Exmor oder ISOCELL? Zur Frage der Kamera im Samsung Galaxy S7 kursierten in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Vermutungen, welches Modul für gute Schnappschüsse sorgen soll. Nun kommt noch der neue Name BRITECELL ins Spiel, eine neue Technologie, deren Namen der Konzern sich jüngst markenrechtlich schützen ließ. Bestechen soll die Kamera des Galaxy S7 demnach mit einem besonders großen Sensor.

Dass das Samsung Galaxy S7 zu Beginn des nächsten Jahres vorgestellt werden wird, darüber sind sich fast alle einig. Nur mit welcher Hardware-Ausstattung es versehen sein wird, darüber wird noch eifrig spekuliert. Neben der spannenden Prozessorfrage zwischen Snapdragon und Exynos gibt es auch verschiedene Gerüchte bezüglich des Kamera-Sensors: Auf der einen Seite soll Samsung bereits bei Sony angefragt haben, um den im Xperia Z5 verbauten IMX300 mit 23 MP verwenden zu dürfen, auf der anderen Seite soll aber auch ein hauseigener ISOCELL-Chip bereitstehen, der lediglich mit 12 MP auflöst, dafür aber einen größeren Sensor bietet. Angeblich wolle Samsung dem Megapixel-Wahn ein Ende setzen.

Britecell-samsung

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Letzteres Gerücht scheint aktuell durch ein geleaktes Patent bekräftigt zu werden: Dort wird eine Technologie namens BRITECELL erwähnt, die in der Kamera des Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen könnte. Worum es sich hierbei genau handelt wird indes nicht näher benannt, anhand des Namens lässt sich aber vermuten, dass unter suboptimalen Lichtbedingungen besonders viel Licht mit der Kamera eingefangen werden kann. Ferner wird angenommen, dass die Megapixelzahl tatsächlich schrumpfen wird, dafür aber ein größerer Kamerasensor für bessere Resultate bei Fotos mit geringerer Tiefenschärfe sorgen soll. Was sich davon bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten; wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und berichten, sobald neue Informationen vorliegen.

Quelle: SamMobile
Hinweis: Im Bild oben ist die Kamera des Samsung Galaxy S6 edge zu sehen

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen*Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei deinHandy.de*

Video: Kameravergleich Samsung Galaxy S6 edge vs. iPhone 6s

Video: Kameravergleich iPhone 6s mit Samsung Galaxy S6 edge.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung