Samsung Galaxy S7 (edge): Homebutton soll leicht zerkratzen

Kaan Gürayer 50

Gibt es unter Umständen Probleme in Samsungs Qualitätssicherung? Derzeit häufen sich Berichte, wonach der Homebutton im Galaxy S7 schon nach kurzer Benutzung zerkratzt. Aber nicht jedes Modell scheint gleichermaßen betroffen zu sein. 

Samsung Galaxy S7 (edge): Homebutton soll leicht zerkratzen

Alles zu den Geräten: Samsung Galaxy S7 im Test und Samsung Galaxy S7 edge im Test auf GIGA.DE.

Mit seinen neuen Smartphone-Flaggschiffen hat Samsung ins sprichwörtliche Schwarze getroffen. Sowohl das reguläre Galaxy S7 als auch das Galaxy S7 edge mit gewölbten Displayrändern haben nicht nur die Fachpresse begeistert, sondern finden auch großen Anklang bei den Nutzern. Da kommen Beschwerden über leicht zerkratzende Homebutton natürlich alles andere als gelegen.

Sowohl die Kollegen von SamMobile als auch phoneArena klagen darüber, dass der Homebutton ihrer Testmodelle des Galaxy S7 (Test) und Galaxy S7 edge bereits deutliche Kratzspuren aufweist. Dabei wird versichert, dass die Geräte nicht allzu sehr beansprucht wurden – auf dem Glasgehäuse sei laut phoneArena beispielsweise nicht ein einziger Kratzer zu finden. Lediglich der Homebutton unter dem Display sieht so aus, als hätte das entsprechende Galaxy S7 edge (Foto) bereits ein hartes Smartphone-Leben hinter sich.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Wie groß ist das Problem?

Wir von GIGA ANDROID hatten ebenfalls das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge über mehrere Wochen im Test, konnten jedoch keine Kratzer am Homebutton feststellen. Andere Kollegen, etwa Todd Haselton von TechnoBuffalo, scheinen von der angeblichen Kratzanfälligkeit des Homebuttons ebenso komplett verschont zu sein. Inwieweit die Berichte von SamMobile und phoneArena also auf ein größeres Problem hinweisen, muss sich in den kommenden Wochen und Monaten erst herausstellen.

Quelle und Bild: phoneArena, via SamMobileTechnoBuffalo

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung