Samsung Galaxy S7 (edge): In nur 2 Tagen 100.000 Geräte verkauft

Rafael Thiel 6

Seit dem vergangenen Freitag ist das Samsung Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge weltweit erhältlich und dem Vernehmen nach verkaufen sich die Smartphones bereits prächtig. In Südkorea, dem Heimatland des Konzerns, konnten etwa in den ersten zwei Tagen offenbar 100.000 Einheiten abgesetzt werden.

Samsung Galaxy S7 (edge): In nur 2 Tagen 100.000 Geräte verkauft

Ob das Samsung Galaxy S7 die eierlegende Wollmilchsau ist, die Hersteller und nicht zuletzt auch Kunden herbeisehnen, ist fraglich – ein ausführlicher Testbericht, der diese These evaluiert, wird in Kürze auf GIGA erscheinen. Dass die neue Flaggschiff-Generation von Samsung ein Verkaufsschlager wird, steht aber wohl schon jetzt fest: 100.000 verkaufte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Diese Zahl entstammt wohlgemerkt tatsächlich nur den ersten beiden Verkaufstagen in Südkorea, einem von zahlreichen Märkten auf der Welt. Am Freitag wechselten 60.000 Geräte den Besitzer, am Samstag waren es 40.000.

Mehr zum Gerät: Testbericht zum Samsung Galaxy S7 auf GIGA.DE

Samsung Galaxy S7 in Südkorea beliebter als Galaxy S7 edge

Die Analysten, von denen die Daten erhoben wurden, haben sogar noch ein interessantes Detail parat: Demnach ist das reguläre Galaxy S7 in Südkorea beliebter und für 60 Prozent der abgesetzten Einheiten verantwortlich. Aus welchem Grund das Galaxy S7 edge – anders als hierzulande – etwas im Schatten steht, ist unklar. Für gewöhnlich kommen Phablets in Südkorea nämlich besser weg als handliche 5,1 Zoll-Modelle.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Verkaufszahlen: Galaxy S7 bislang etwa gleichauf mit Galaxy S6

Unterm Strich dürften das aber erfreuliche Zahlen für Samsung sein. Damit startet die neue Flaggschiff-Generation in etwa auf dem Niveau des Galaxy S6 respektive Galaxy S6 edge des Vorjahres. Allerdings bleibt der womöglich erhoffte „Boost“ für das eigene Smartphone-Geschäft vorerst aus. Verkaufszahlen aus anderen Märkten sind derweil noch nicht bekannt.

Quelle: Yonhap News via Android Authority

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei deinHandy *

Video: Samsung Galaxy S7 im Hands-On

Samsung Galaxy S7 edge im Unboxing.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung