Samsung Galaxy S7 (edge): Zeitplan für Beta-Test geleakt – finales Update erst 2017 erwartet

Kaan Gürayer 8

Seit Monaten warten die Besitzer des Galaxy S7 und S7 edge sehnsüchtig auf Android 7.0 Nougat. Ein konkreter Zeitrahmen zur Auslieferung des Updates steht zwar noch aus, allerdings wird bereits in wenigen Tagen das offizielle Beta-Programm starten. 

Samsung Galaxy S7 (edge): Zeitplan für Beta-Test geleakt – finales Update erst 2017 erwartet

Wie bei Android 6.0 Marshmallow im vergangenen Jahr, wird Samsung auch dieses Jahr ein Beta-Programm auf die Beine stellen, um die neueste Android-Version vor dem finalen Release auf Herz und Nieren zu testen. Die entsprechende App zur Anmeldung wurde bereits letzte Woche veröffentlicht, jedoch hat Samsung vorübergehend die Server abgestellt. Einem FAQ auf samsungmembers.com zufolge, wird der Test allerdings noch in dieser Woche starten.

Am 9. November, so die Webseite, soll das Beta-Programm beginnen. Gut einen Monat lang wird Android 7.0 Nougat dann für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge dann im Feldversuch getestet, bevor der Testlauf Mitte Dezember beendet wird. Lediglich Modelle ohne Mobilfunk-Branding werden laut Samsung für den Test akzeptiert, darüber hinaus geht auch das Galaxy S7 edge in der Olympia- und Batman-Edition leer aus und ist nicht für das Beta-Programm zugelassen.

Wer mitmachen möchte, muss sich die 19,4 MB große App „Samsung Galaxy Beta Programm“ installieren. Im zweiten Schritt wählt Samsung dann die Tester aus, die Android 7.0 Nougat auf ihrem Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge ausprobieren dürfen. Nach welchen Kriterien Samsung die Beta-Tester auswählt, ist nicht bekannt. Heißt also konkret: Auch wenn ihr euch die App auf euer Galaxy-S7-Modell installiert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass euch der südkoreanische Konzern zum Beta-Tester ernennt.

Dateigröße: 19,4 MB

Galaxy S7 (edge): Android 7.0 frühestens im Januar 2017?

Sollten die Informationen von samsungmembers.com korrekt sein, wovon wir an dieser Stelle ausgehen, dürfte Samsung das Beta-Programm bald offiziell ankündigen – immerhin ist der 9. November bereits kommenden Mittwoch. Angesichts der Tatsache, dass der Test bis Mitte Dezember geht, müssen sich Besitzer des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge wohl noch bis mindestens Januar 2017 gedulden, bevor sie Android 7.0 Nougat auf ihren Geräten begrüßen dürfen.

Quelle: samsungmembers.com, via SamMobile

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung