Samsung Galaxy S7: Erste offizielle Bilder & Release-Termin für Deutschland geleakt

Rafael Thiel 20

Am 20. Februar lädt Samsung gerüchtehalber zu einem Unpacked Event im Rahmen des Mobile World Congress 2016 in Barcelona ein, wo das Samsung Galaxy S7. Im Netz ist nun aber auch der Release-Termin für Europa und somit auch in Deutschland aufgetaucht, der gar nicht so weit entfernt liegt. Von Brancheninsider Evan Blass gibt es darüber hinaus ein ganz besonderes Schmankerl für Samsung-Fans: Erstes echtes Bildmaterial vom SGS7.

Samsung Galaxy S7: Erste offizielle Bilder & Release-Termin für Deutschland geleakt

Es hat den Anschein, als peile Samsung für das Galaxy S7 (edge) einen global gleichzeitigen Marktstart an. Denn wie in den USA soll der Verkauf des Flaggschiffmodell auch in Europa am 11. März 2016 anlaufen. Das geht zumindest aus einem Tweet von Shai Mizrachi hervor. Der Information ist ein Screenshot eines Kalenders beigefügt, der auf ebenjenem Datum auf den Verkaufsstart des Smartphones verweist.

Samsung Galaxy S7 in Europa angeblich ab dem 11. März erhältlich

In der Vergangenheit konnte Mizrachi bereits mit korrekten Leaks punkten, etwa bei den Abmessungen des Galaxy S6 edge+. Zuletzt veröffentlichte er authentisch wirkendes Bildmaterial des neuen LG G5 sowie Details zu der Größe des Galaxy S7. Dementsprechend kann die Quelle als durchaus vertrauenswürdig eingestuft werden. Zudem decken sich die Angaben mit zuvor durchgesickerten Informationen zum Release in China respektive den USA. Auf letzterem Markt soll das Galaxy S7 laut @evleaks ebenfalls am 11. März aufschlagen.

Die Angaben sind realistisch, schließlich erschien das Galaxy S6 seinerzeit auch simultan in den genannten Ländern. Im vergangenen Jahr dauerte es allerdings etwa fünf Wochen ab der offiziellen Vorstellung, bis das Flaggschiff in den Verkaufsregalen landete. Beim Nachfolger scheint Samsung den Prozess erfreulicherweise auf drei Wochen zu reduzieren. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei natürlich um unbestätigte Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt wir abwarten müssen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Samsung Galaxy S7: Erste Presse-Renderings geleakt

samsung-galaxy-S7-venturebeat

Vom berühmt-berüchtigten Insider Evan Blass, auch bekannt als @evleaks, gibt es außerdem erste offizielle Bilder vom Samsung Galaxy S7. Das ist zugleich spektakulär wie unspektakulär, denn Unterschiede zum Vorgängermodell sind auf den ersten Blick kaum auszumachen. Damit bewahrheiten sich allerdings zugleich die Gerüchte, dass Samsung am bewährten Design festhält und sich beim Galaxy S7 optisch nicht neu erfinden wird. Zudem sind hier sowohl das normale Galaxy S7 als auch das Galaxy S7 edge Plus zu sehen, das deutlich größer ausfällt.

Quelle: ShaiMizrach @Twitter, evleaks @Twitter, Venture Beat via Curved

Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy kaufen * Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon kaufen *

Video: Samsung Galaxy S5 vs. S6

Samsung Galaxy S6 vs Galaxy S5 - Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung