Samsung Galaxy S7: Möglicherweise mit „Duo Pixel“ -Kamera [Gerücht]

Tuan Le 2

Neuen Gerüchten zufolge könnte das Samsung Galaxy S7 mit einer 12 MP-Kamera ausgestattet sein, genauer gesagt mit einer Duo Pixel-Kamera: Ein entsprechender Antrag zum Schutz des Namens ist jüngst beim amerikanischen Marken- und Patentamt entdeckt worden. Den Namen verdankt die Technologie der Verdopplung der Fotodioden pro Pixel, wodurch ein deutlich schnellerer Fokus bei Fotos und Videos ermöglicht werden soll.

Samsung Galaxy S7: Möglicherweise mit „Duo Pixel“ -Kamera [Gerücht]

Beim US-amerikanischen Marken- und Patentamt (USPTO) hat sich Samsung den Namen „Duo Pixel“  markenrechtlich schützen lassen – und sorgt damit selbstredend für einige Aufregung. Gerüchte sprechen davon, dass die Kamera-Technologie erstmals im Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen könnte, anstelle des bisher erwarteten und bereits offiziell von Samsung vorgestellten BRITECELL-Moduls. Somit würde die Auflösung der Kamera zwar von den bisher erwarteten 20 MP auf nur noch 12 MP sinken, dafür soll die Duo Pixel-Kamera jedoch qualitativ bessere Bilder dank größerem Sensor und ganzen zwei Fotodioden pro Pixel schießen. Durch diese Verdopplung könnte in Fotos und Videos auch deutlich schneller scharfgestellt werden.

Samsung-Duo-Pixel

Widersprüchliche Gerüchte zur Galaxy S7-Kamera

Vor der Vorstellung des BRITECELL-Sensors tauchten bereits Hinweise darauf auf, dass Samsung nur noch auf eine 12 MP-Kamera mit großem Sensor setzen würde. Zudem wäre der Name Duo Pixel treffend, um die Verdopplung der Fotodioden auch entsprechend zu vermarkten. Allerdings ist im Antrag selbst nicht vermerkt, dass es sich hierbei auch tatsächlich um eine Kamera-Technologie handelt. Darüber hinaus tauchten Anfang November Gerüchte auf, wonach der südkoreanische Hersteller Interesse an der Kamera des Sony Xperia Z5 hätte, um den IMX300-Bildsensor des Sony-Flaggschiffs im Galaxy S7 zu verbauen. Die Gerüchte, mit welcher Kamera Samsungs 2016er Topmodell wird aufwarten können, widersprechen sich demnach. Endgültige Gewissheit wird also wohl erst die offizielle Vorstellung des Galaxy S7 mit sich bringen, die für das Frühjahr erwartet wird.

Quelle: USPTO via Tabtech

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S6 bei DeinHandy bestellen *

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Samsung Galaxy S6 edge vs. iPhone 6s im Kamera-Vergleich

Video: Kameravergleich iPhone 6s mit Samsung Galaxy S6 edge.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung