Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s im Pfannen-Test

Rafael Thiel 23

Ein Smartphone von Welt ist heutzutage zahlreichen Einflüssen ausgesetzt und muss im Grunde bei Wind und Wetter bestehen. Die daraus resultierenden Extrem-Tests mit teuren Gadgets sind allgemein bekannt – der neueste Ableger: Ein Pfannen-Duell zwischen dem Samsung Galaxy S7 und dem iPhone 6s. Welches Gerät kann dem kochenden Wasser länger widerstehen?

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s im Pfannen-Test

Die Antwort darauf liefert das Video von TechRax auf YouTube recht flott: Nach wenigen Sekunden gibt das iPhone 6s bereits auf. Das Apple-Smartphone warnt noch kurz ob der hohen Temperatur und schaltet Sekunden darauf vollständig ab. Währenddessen gibt sich das Galaxy S7 trotzig und hält vergleichsweise lange durch, bevor es aus demselben Grund automatisch herunterfährt.

Lassen sich die Smartphones aber nach dem Wasserbad noch ohne Probleme starten? Das nach IP68-Standard wasserfeste Galaxy S7 scheint den hitzigen Tauchgang unbeschadet überstanden zu haben und ist in der Lage, nach kurzer Abkühlung wieder regulär zu booten. Das iPhone 6s hingegen verweigert sich jeglichem Startversuch und scheint das Zeitliche gesegnet zu haben. Allerdings ist das Gerät auch nicht explizit wasserfest, weswegen der Totalschaden weniger überrascht.

Alles zu den Top-Geräten von Samsung und Apple auf GIGA.DE:

Samsung Galaxy S7 trotzt den Temperaturen länger als das iPhone 6s

Was lernen wir aus der Geschichte? Genau genommen gar nichts. Das frühere Abschalten des iPhone 6s rührt mutmaßlich daher, dass heißes Wasser in das Gehäuse geflossen ist und die Temperatur im Inneren hat rapide ansteigen lassen. Dazu kommt noch, dass Aluminium, wie von Apple hauptsächlich beim iPhone 6s verwendet, ein besserer Wärmeleiter ist als Glas, aus dem Samsung das Galaxy S7 gefertigt hat. Eine Lehre gibt es am Ende aber vielleicht doch: Smartphones und Technik im Allgemeinen sollten nicht mit kochendem Wasser in eine Pfanne gegeben werden – wer hätte das gedacht …

Quelle: TechRax @YouTube

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung