Vorbild iPhone 7? Galaxy S7 soll „Jet Black“-Variante erhalten

Kaan Gürayer 12

Apple legt vor, Samsung zieht nach. Beim Galaxy S7 könnte das Klischee einmal mehr zutreffen: Gerüchten zufolge soll der südkoreanische Hersteller sein aktuelles Flaggschiff bald auch in einer neuen Farbe à la „Jet Black“ anbieten. 

Vorbild iPhone 7? Galaxy S7 soll „Jet Black“-Variante erhalten

Demnach plane Samsung, berichtet der Korea Herald unter Berufung auf Industriekreise, Anfang Dezember eine weitere Farbversion des Galaxy S7 auf den Markt zu bringen. Neben der bisher schon erhältlichen schwarzen Version, genannt „Onyx Black“, soll der Branchenprimus auch eine „noch glänzendere“ Variante in petto haben. Dieses Hochglanz-Schwarz orientiert sich offenbar am „Jet Black“ des iPhone 7 und 7 Plus.

Bislang hat sich Samsung noch nicht zu den Berichten geäußert, überraschend sind sie aber nicht. Samsung pflegt die Tradition, neue Farbvarianten und Sondereditionen von umsatzstarken Smartphones im Laufe von dessen Lebenszyklus herauszubringen, bereits seit einigen Jahren. Neben den normalen Farben vom Galaxy S7 und S7 edge gibt es auch schwarz-goldene Varianten im Batman-Design und schwarze Geräte mit blauen oder goldenen Akzenten nebst Olympia-Emblem. Ende Oktober wurde zudem das Galaxy S7 edge in „Blue Coral“ vorgestellt, das in Samsungs Heimatland Südkorea äußert erfolgreich ist und seit dem Verkaufsstart am 11. November im Durchschnitt täglich 15.000 mal über die Ladentische ging. Das iPhone 7 hat im ostasiatischen Land hingegen mit einem kleinen Dämpfer zu kämpfen und hat sich in den letzten Wochen täglich nur rund 10.000 mal verkauft.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 im Test

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Galaxy S7: Neue Farbvariante zum Weihnachtsgeschäft?

Angesichts der enormen Nachfrage des iPhone 7 in „Jet Black“ würde ein Galaxy S7 in einer ähnlichen Farbvariante natürlich Sinn ergeben – zumal jetzt das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft ansteht und Samsung nach dem Ende des Galaxy Note 7 seiner bereits im Februar 2016 vorgestellten Flaggschiff-Serie einen neuen Schub geben muss.

Quelle: Korea Herald, via BGR

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung