Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S8 Plus: Release, technische Daten, Bilder ...
  5. Dreiste Fakes: Diese Smartphones werden am meisten kopiert

Dreiste Fakes: Diese Smartphones werden am meisten kopiert

„Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung“, schrieb schon der bekannte Schriftsteller Oscar Wilde. Auf diese fragwürdige Form der Wertschätzung dürften die meisten Smartphone-Hersteller aber wohl gerne verzichten. Die Top 10 der am meisten kopierten Smartphones birgt so einige Überraschungen – vor allem beim Verhältnis zwischen Samsung und Apple. 

1 von 13

Mehr als 17 Millionen Smartphones haben die Benchmark-Experten von AnTuTu in ihren Datenbanken analysiert. Davon waren im vergangenen Jahr 97,36 Prozent Original-Smartphones, während es sich bei den restlichen 2,64 Prozent um Kopien handelte. Welche Smartphones 2017 besonders häufig kopiert wurden, hat AnTuTu in einer Top 10 zusammengestellt. Ein Hersteller ist von Smartphone-Kopien besonders betroffen. Welcher das ist? Los geht's! (Spoiler: Es ist nicht Apple)

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?