Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S8: Release, technische Daten, Bilder und P...
  5. Android 8.0: So sehen die neuen Samsung-Emojis aus

Android 8.0: So sehen die neuen Samsung-Emojis aus

Seit einigen Tagen lässt sich Android 8.0 Oreo endlich auf dem Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 installieren. Eine deutlich sichtbare Neuerung sind neue Emojis. Hier hat sich Samsung stark an der Konkurrenz orientiert, wie unsere Bilderstrecke zeigt.

1 von 10 © Bild von Emojipedia

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Emojis auf Samsung-Smartphones anders aussehen als auf anderen Geräten? Teilweise handelt es sich nicht nur um Design-Details, sondern auch um „inhaltliche“ Abweichungen. So sieht der augenrollende Smiley auf anderen Geräten passender Weise genervt aus, auf Samsung-Handys schaut er hingegen eher freundlich. Mit Android 8.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 ändert sich das aber ...

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?