1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S8
  5. Alle News zu Samsung Galaxy S8

Alle News zu Samsung Galaxy S8

  • Galaxy S8: Samsung stellt Update-Support ein – was das wirklich bedeutet

    Galaxy S8: Samsung stellt Update-Support ein – was das wirklich bedeutet

    Peter Hryciuk04.05.2021, 10:53

    Samsung verteilt in regelmäßigen Abständen Android-Updates für seine Galaxy-Smartphones. Das gilt nicht nur für neue Modelle wie das Galaxy S21, sondern auch für ältere Generationen wie das Galaxy S8. Letzteres ist nun offiziell ausgemustert. Das heißt aber nichts, wie man bisher gesehen hat.

  • Samsung Galaxy S8: Neue Hoffnung für großes Software-Update

    Samsung Galaxy S8: Neue Hoffnung für großes Software-Update

    Peter Hryciuk27.01.2020, 09:06 19

    Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus gehören zu den beliebtesten Android-Smartphones auf dem Markt. Doch wie lange werden die Handys eigentlich noch unterstützt? Der Samsung-Support macht nun neue Hoffnung auf ein Update, das eigentlich nicht mehr kommen sollte.

  • Samsung Galaxy S8: Wird der Update-Traum doch wahr?

    Samsung Galaxy S8: Wird der Update-Traum doch wahr?

    Peter Hryciuk18.11.2019, 09:07 3

    Samsung hat in den letzten Monaten eine sehr gute Update-Politik gefahren. Viele Galaxy-Smartphones haben ihre Sicherheitsupdates extrem schnell bekommen – teilweise vor den Google-Handys. Von einer Entscheidung waren viele Samsung-Fans aber enttäuscht. Nun stellt sich heraus, dass die Sorge eventuell unbegründet war.

  • Samsung beschenkt Smartphone-Besitzer: Unerwartetes Software-Update wird verteilt

    Samsung beschenkt Smartphone-Besitzer: Unerwartetes Software-Update wird verteilt

    Peter Hryciuk08.11.2019, 11:10 6

    Es ist aktuell kaum zu glauben, was für ein Tempo Samsung bei den Software-Update für seine Galaxy-Smartphones vorlegt. Fast täglich erreichen uns Hinweise von euch, dass Samsung wieder ein Update für seine Handys verteilt hat. Dieses Mal trifft es gleich mehrere Modelle, die sehr weit verbreitet sind. Selbst Google ist immer noch hinterher.

  • Nach dem Galaxy S7: Samsung versorgt auch das Galaxy S8

    Nach dem Galaxy S7: Samsung versorgt auch das Galaxy S8

    Peter Hryciuk25.10.2019, 09:01

    Samsung ist aktuell richtig gut drauf. Das Unternehmen versorgt seine Galaxy-Smartphones immer schneller mit Android-Updates. Nach dem Galaxy S7 wird nun auch ein wichtiges Update für das Galaxy S8 verteilt – wobei dort etwas fehlt.

  • Widersprüchliche Meldungen: Galaxy S8 und Galaxy Note 8 auf dem Abstellgleis? [Update]

    Widersprüchliche Meldungen: Galaxy S8 und Galaxy Note 8 auf dem Abstellgleis? [Update]

    Simon Stich11.11.2018, 13:37 28

    Samsung hat gestern nicht nur ein flexibles Display vorgestellt, sondern auch gleich eine neue Benutzeroberfläche. Jetzt stellt sich heraus, dass der Konzern diese nur bei seinen sehr aktuellen Flaggschiffen zum Einsatz kommen lässt. Selbst das Galaxy S8 (Plus) und das Galaxy Note 8 gehen leer aus – obwohl sie noch nicht mal zwei Jahre alt sind. Zwar hat sich Samsung mittlerweile geäußert, die Informationslage bleibt...

  • Hitzewelle ausnutzen: Samsung Galaxy S8 mit der Kraft der Sonne aufladen

    Hitzewelle ausnutzen: Samsung Galaxy S8 mit der Kraft der Sonne aufladen

    Peter Hryciuk11.08.2018, 16:00

    In Deutschland herrscht aktuell eine Hitzewelle. Wieso sollte man die pralle Sonne also nicht ausnutzen, um sein Smartphone aufzuladen und die Kraftwerke so ein wenig zu entlasten? Genau das haben wir mit einem Samsung Galaxy S8 und einem Solar-Ladegerät getan.

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Peter Hryciuk08.08.2018, 17:05 19

    Google hat Android 8.0 bereits vor Monaten fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine offiziell Liste enthüllt nun, welches Samsung-Smartphone wann die neueste Android-Version erhält und wie lange wir noch warten müssen.

  • Samsung Galaxy S8 Lite: Besser als das Original?

    Samsung Galaxy S8 Lite: Besser als das Original?

    Simon Stich08.05.2018, 15:34 5

    Die Katze ist aus dem Sack: In China sind die Spezifikationen zum Samsung Galaxy S8 Lite aufgetaucht. Die abgespeckte Variante des Galaxy S8 entspricht demnach zumindest äußerlich dem großen Bruder. Aber kommt das Galaxy S8 Lite überhaupt nach Deutschland?

  • Samsung-Smartphones heute Nacht reduziert bei Saturn: Wie gut sind die Angebote?

    Samsung-Smartphones heute Nacht reduziert bei Saturn: Wie gut sind die Angebote?

    Monika Mackowiak07.03.2018, 20:01 1

    In der „Markenwoche“ präsentiert uns Saturn diese Woche jeden Tag neue Angebote eines bestimmten Herstellers. Diese Nacht wird's ganz besonders spannend, denn heute ist Samsung an der Reihe. Unter den reduzierten Geräten befinden sich zum Beispiel das Galaxy S8 (Plus), Galaxy A5 und Note 8. Doch sind die Preise wirklich günstig? Wir haben verglichen.

  • Ernüchternd: Android 8.0 auf dem Samsung Galaxy S8 macht neue Probleme

    Ernüchternd: Android 8.0 auf dem Samsung Galaxy S8 macht neue Probleme

    Simon Stich05.03.2018, 16:45 32

    Die Odyssee rund um das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S8 geht weiter. Nach anfänglichen Problemen kommt nun ein echtes Ärgernis hinzu. Manche deutsche S8-Nutzer berichten über gravierende Schwierigkeiten, die die Nutzung als Smartphone stark beeinträchtigen. Was steckt dahinter?

  • Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0 im Video: Das verpasst ihr

    Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0 im Video: Das verpasst ihr

    Kaan Gürayer15.02.2018, 11:15 2

    Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo erhält das Galaxy S8 eine Reihe von neuen Features und Verbesserungen. Auf welche Funktionen sich die Besitzer von Samsungs Top-Smartphone besonders freuen dürfen, erfahrt ihr im Video.