Renderbilder: So könnte das Samsung Galaxy S8 aussehen

Rafael Thiel 10

Über das Design des Galaxy S8 spekulieren Fachpresse und Interessierte bereits seit Monaten. In der näheren Vergangenheit konkretisierten sich die Gerüchte und erlauben vorläufige Schlussfolgerungen. Darauf basierend wurde nun ein hochauflösendes Renderbild erstellt, das das finale Flaggschiff-Smartphone zeigen könnte.

Das Galaxy S8 lässt noch ein paar Wochen oder gar Monate auf sich warten, dennoch arbeitet die Gerüchteküche bereits auf Hochtouren – wie eigentlich jedes Jahr im Vorfeld eines neuen Samsung-Flaggschiffs. Abseits technischer Details gelangten bislang ein vermeintliches Foto sowie Case-Renderings des Smartphones ans Tageslicht.

MobileFun-Olixar-Flexishield-Samsung-Galaxy-S8-Case-Black
MobileFun-Olixar-Ultra-Thin-Samsung-Galaxy-S8-Case-Clear

Die neuesten Case-Leaks entsprechen dem bisher gesichteten Design.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Auf Basis der Leaks: Renderbild zeigt Front und Rückseite des Galaxy S8

Dementsprechend ist die Richtung, die Samsung dieses Jahr ästhetisch einschlagen möchte, kein Geheimnis mehr. Sofern uns die bisherigen Gerüchte nicht unerwartet aufs Glatteis geführt haben, dürfte folgendes Renderbild das anstehende Flaggschiff-Smartphone relativ akkurat darstellen. Es stammt von einem Leser der Webseite Sam Mobile und wurde basierend auf den Case-Leaks der vergangenen Tage angefertigt.

Samsung-Galaxy-S8-Render-Case-Leak

Einem jüngeren Gerücht zufolge wird Samsung das Galaxy S8 doch schon im Februar auf dem Mobile World Congress vorstellen. Zuvor galt eine Präsentation im April als wahrscheinlicher. Welche Ableger die S8-Generation erhalten wird, ist derweil noch ein ungelöstes Rätsel – es kursieren eine Reihe von Bildschirmdiagonalen und Bauformen, die sich zum Teil sogar widersprechen. Aufgrund der kolportierten All-Screen-Bauweise könnte zumindest ein Modell mit großem Display im 6-Zoll-Bereich erscheinen.

Samsung Galaxy S8 mit Stereo-Lautsprechern?

s8-case-3
s8-case-1
s8-case-2

Ebenfalls spekuliert wird über Stereo-Lautsprecher. Die auf manchen Hüllen zu erkennende Aussparung auf der Oberseite könnte für einen Lautsprecher gedacht sein, und nicht wie zunächst angenommen für einen Kartenspeicher-Slot. Dafür sprechen neue Renderbilder, die angeblich auf akkuraten Schemata basieren. Unterm Strich herrschen allerdings noch diverse Unklarheiten und Unstimmigkeiten – wo findet der LED-Blitz nebst Pulsmesser denn nun Platz? Dementsprechend ist, wie gewohnt, zur Skepsis geraten.

Quelle: SamMobile, MobileFun, GSM Arena

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen*

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Samsung Galaxy S7 im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung